Wann gehen die Silbernitratflecken weg?
Hallo Freunde,
heute morgen haben wir mal wieder im Chemie-LK das daniellsche Element, also eine primitive Batterie, zusammengebaut.
Als ich zum Silberblech das Silbernitrat gegeben habe scheinen einige Tropfen der Flüssigkeit auf meine Handfläche geraten zu sein, denn inzwischen finde ich hier eine schwarze, nicht abwaschbare, Hautfärbung.
Daher würde ich nun gerne wissen wann die Flecken wieder verschwinden. Danke für eure (hoffentlich richtigen) Antworten
Wikipedia verrät dir, dass Silbernitrat Eiweiße denaturiert und sich daher bei Hautkontakt schwarze Flecken bilden. Daher handelt es sich hierbei wohl um keine Farbe oder ähnliches, die sich abwaschen lässt.
Da nicht auf langbleibende Folgen hingewiesen wird, vermute ich, dass du einfach abwarten musst, bist die Stellen von alleine verheilt sind. Über die Länge des Abheilungsprozesses konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Ich würde aber deinen Chemielehrer aber auf die "Verletzung" hinweisen. Dieser sollte in jeden Fall über die Gefahren der Substanz bzw. die Folgen bei Hautkontakt bescheid wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59328.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17297mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4834mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren 3903mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Psychonaut · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 3924mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer