Kinderfrei - habt ihr sowas ab und an?

vom 11.03.2008, 15:45 Uhr

Wir haben mindestens einmal im Monat ein kinderfreies Wochenende, dann schlafen unsere beiden Kinder bei den Eltern von meinem Mann. Wir bringen sie am Freitag Nachmittag dort hin und holen sie am Sonntag wieder ab, damit verbunden essen wir auch gleich bei meinen Schwiegereltern zu Mittag.

Die Kinder freuen sich immer auf diese Wochenenden, vermutlich weil sie bei Oma und Opa richtig verhätschelt werden und jeden Unsinn anstellen dürfen, der ihnen gerade einfällt und niemand schimpft. Und auch wir geniessen diese Wochenenden sehr, vor allem natürlich, dass wir mal wieder ausschlafen können und niemand um sechs Uhr am Sonntag Morgen unbedingt spielen will. :)

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unser Sohn ist jetzt sechs Monate alt und in dieser Zeit hatten wir zwei Mal ein kinderfreies Wochenende, was aber nicht daran liegt, dass wir niemanden haben der unseren Sohn mal über ein Wochenende zu sich nimmt. Es liegt viel eher daran, dass es für mich ziemlich schwierig ist meinen kleinen Schatz abzugeben. Immerhin ist er mein erstes Kind und er ist ja auch noch ziemlich klein.

Ein Wochenende hat er bei meinen Eltern geschlafen, ein weiters bei den Eltern von meinem Freund. Unsere Familien wohnen in unserer Nähe, in einem Umkreis von 20 Kilometern, und sie nehmen unseren Sohn wirklich gerne. Gaher wird es wohl nicht schwierig werden das eine oder andere kinderfreie Wochenende zu organisieren,

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir gern auch mal eine kinderfreie Zeit genehmigen, da ich auch noch 5 Kinder habe. Aber es ist bei mir sehr schwer hinzubekommen. Meine Mutter wohnt 600 km weit weg und die Schwiegereltern sind leider schon gestorben. Selbst, wenn Freunde auf unsere Kinder mal aufpassen würden, dann kann ich nicht von ihnen verlangen, auf alle 5 aufzupassen. So ist es jetzt schon mehrere Jahre nicht vorgekommen, über Tage hinweg ohne Kinder sein zu können.

Dennoch finde ich es ganz wichtig, auch mal was ganz für mich allein zu machen. Ich gehe meine Freundinnen besuchen. In der Zeit passt mein Mann auf die Kinder auf. Genauso ist es auch umgekehrt. Oder ich gehe mal zum Schwimmen oder in die Sauna. Schade ist nur, dass ich nichts gemeinsam mit meinem Mann unternehmen kann.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten letztes Jahr im Sommer einmal eine Woche frei von unseren drei Kindern. Sie waren bei Verwandten zu Besuch, aber nicht alle drei bei den gleichen, denn das wollten wir dann doch niemandem zumuten :D Wir haben diese Zeit besonders genossen, da ich zu dieser Zeit schwanger war und wir genau wussten, dass wir dann für längere Zeit nicht mehr "kinderfrei" haben.

In den Osterferien sind unsere drei Großen wieder für eine Woche auf Verwandten-Urlaub und wir sind mit dem Baby alleine zu Hause. Die Kleine wollen wir noch von niemand anderem betreuen lassen, da sie unserer Meinung nach noch viel zu klein für so etwas ist. Wir werden die Zeit trotzdem genießen, wenn wir mal nur ein Kind zu Hause haben - auch wenn wir in unserer Freizeitgestaltung natürlich nicht so frei sind wie ganz ohne Kinder.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^