Kinderfrei - habt ihr sowas ab und an?

vom 11.03.2008, 15:45 Uhr

Leider haben mein Freund und ich viel zu oft Kinderfrei. Wenn wir zusammen haben noch keine Kinder. Aber er hat eine 5 Monate alte Tochter zusammen mit seiner Ex Freundin. Und leider haben wir die kleine Maus immer nur alle 14 Tage. Hat sicherlich auch Vorteile weil man dann mehr Zeit füreinander hat. Aber trotzdem würden wir sie lieber öfter bei uns haben.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Also, ich muss sagen, das ich bis zum heutigen Tage (meine Tochter ist 1 Jahr und 7 Monate ) nicht einen kinderfreien Tag hatte, nicht weil es nicht möglich gewesen wäre, sondern, weil ich es einfach nicht möchte. Ich weiß zwar nicht Warum ich das nicht möchte, aber ich find es auch irgendwie gut so wie es ist. Aber vielleicht kommt das auch noch.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kinderfrei hab ich eher selten. Aber meistens weil ich mich selber vergesse. An sich ist es schon möglich. Zum Beispiel war ich letzten Samstag auf einem Forentreffen und morgen gehe ich mit ein paar Leuten chinesisch essen :D Da hab ich dann meinen Mann beziehungsweise auch meinen Exmann, die sich um die Kinder kümmern. Also jeder um seins,oder mein Mann sich um beide. Und dann hab ich frei und geniesse das. Allerdings merke ich gerade beim schreiben, dass ich nie mit meinem Mann zusammen mal frei habe. Das sollte ich wohl mal ändern :wink:

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben so alle 2 Monate mal ein Wochenende für uns alleine. Dass tut auch richtig gut und wir unternehmen was schönes und faulenzen zusammen. Die KInder sind dann bei ihren Grosseltern, dass klappt bisher ganz gut, von Gezeter und Geheule der Kleinen blieben wir bisher immer verschont. :lol:

Wir haben aber auch schon sehr früh damit angefangen, die Kinder bei Oma und Opa übernachten zu lassen. Als sie ein halbes Jahr alt waren in etwa.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ab und zu passen meine Eltern oder meine Schwiegermutter auf unsere Tochter auf. Das ist dann immer ganz entspannt sie ein ganzes Wochenende kann ich sie aber nicht weggeben das sie erst ein Jahr alt ist. Aber für einen Abend geht das schon und wir machen dann was mit Freunden. Ist immer ganz entspannt oder lustig dann.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir haben "kinderfrei" wenn sie in Kiga gehen oder die Oma sie mal nimmt, ABER dann wird meist gearbeitet :lol: - so richtig mit Weggehen abends ist bei uns nicht. Wenn sie schlafen, machen wir es uns zu Hause gemütlich. Aber wir haben akuten Zeitmangel - ich hoffe es wird bald wieder besser. Also mit Ausspannen und Abschalten ist bei uns nicht so viel.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!!! Hach, ich wünschte wir hätten gelegentlich mal kinderfei... Leider ist es so dass meine ganze Familie 500 km entfernt wohnt, die meines Mannes sogar 650 km. Damit fällt das nahezu aus. Gut, gleich 5 Wochen nach der Geburt unserer Kleinen, als meine Eltern uns das erste Mal besuchen kamen, da hatten wir einen Abend für uns und sind zu Jürgen von der Lippe gegangen. Karten dafür hatte ich an meinem Geburtstag bekommen, das war noch bevor ich überhaupt schwanger war. Als es an dem Abend soweit war hab ich auch zwei Mal daheim angerufen ob alles in Ordnung ist - einmal vor der Vorstellung, einmal in der Pause. Und wie wir wieder heimkamen war das Kind noch (gegen 0 Uhr), aber nachdem ich sie gestillt hatte war sie dann ruhig.

Ein zweites Mal kinderfrei - diesmal für fast einen Tag - hatten wir zu unserer Hochzeit, da wurde die Kleine (10 Monate damals alt) mittags von den Babysittern nach dem Fototermin abgeholt und am nächsten Morgen bekamen wir sie gegen 10 wieder. Wobei ich dazu sagen muss dass unsere Babysitter (es waren zwei die sich reingeteilt hatten) Freundinnen meiner Mutter sind, die ich beide schon kenne seit ich selbst ein Windelkind war und die eine von beiden gelernte und auch noch aktive Krippenerzieherin ist, und diejenige die die zweite Schicht übernahm ist gelernte Kinderkrankenschwester. Letztere hatte auch den Schlüssel zu unserer Wohnung, so dass sie mit der Kleinen da übernachten konnt - wir leisteten uns ein Pensionszimmer. In den beiden Wochen vor der Hochzeit haben wir uns öfter mit beiden getroffen damit sich die Kleine an sie gewöhnen kann und an dem Tag bekamen wir öfter Bescheid dass es dem Kind gut geht, mal mit MMS, mal war mein Papa wegen was anderes hingefahren und konnte so das friedliche Kind auch fotografieren - Ich war also beruhigt!

Ein drittes Mal war jetzt Weihnachten, da hat meine Tante regelrecht darum gebettelt das Kind mal über Nacht von abends um 7 bis mittags gegen 12 zu nehmen, weil wir ja so selten mal da sind, und sie und ihr Sohn sonst gar nix von unserer Süßen hätten. Naja, Ruhe hatten wir da trotzdem nicht, weil wir erst den Geburtstag meiner Oma mitgefeiert haben, und später mit meinem Bruder in einem Zimmer schlafen mussten. Beziehungsarbeit ade!

Nun bald steht es wieder an, eine gute Freundin will mal einen Abend auf die Mausi aufpassen, da wir zu Weihnachten einen Musicalgutschein bekommen haben und den gern für 'Wicked' in Stuttgart einlösen würden. Ich vermute da kommen wir auch so auf 10 bis 12 Stunden, mit Hinfahrt, anschauen und Rückfahrt. Die Freundin ist zwar an sich mit der Kindererziehung unerfahren, aber sie liebt unsere Kleine auch, und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wird schon schiefgehen, ne andere Möglichkeit haben wir sowieso nicht. Und wer kann mir garantieren dass ein vollkommen fremder Babysitter mit der Kleinen klar kommt...

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kaum bis gar nicht. Meine Schwiegereltern nehmen die Kinder eigentlich nicht. Warum auch immer. Fragen tun wir aber auch nicht. Allerdings wohnen die auch 30 Fahrminuten von uns entfernt. Holen würden die die Kids nicht. Wenn müssten wir sie bringen. Aber Schwiegereltern kommen nicht mal mit einem zurecht. Beide ging schon mal gar nicht.

Meine Eltern nehmen die Kinder schon öfters. Aber meist auch lieber nur einen. Beide nehmen sie allerdings fast jeden Sonntag 10.00-12.00 Uhr. Da sind sie dann meistens dort, wenn wir nichts vorhaben. Bin aber auch dafür schon dankbar.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben öfter Kinderfrei.

Ein guter Freund holt sie ab und zu ab und unternimmt etwas mit ihr. Sie gehen ins Museum, in den Zoo oder was ihnen sonst noch einfällt. Alle paar Wochen darf sie bei ihrer besten Freundin übernachten. Sie geht Samstag morgen hin und kommt Sonntag mittag zurück.

Meine Nachbarn, mit denen wir uns sehr gut verstehen, haben auch angeboten sie zu nehmen wenn wir ins Kino wollen oder einfach mal ausgehen wollen. Ich habe keine Bedenken sie bei ihnen zu lassen, denn sie liebt sie sehr und die beiden haben auch ein kleines Kind. Dessen Sohn wurde zum Beispiel gestern von meinem Freund gehütet weil die beiden sonst niemanden gehabt hätten. Und ich war selber weg.

Aber ich gehe auch gerne alleine weg mit Freunden und mein Freund paßt auf sie auf. Oder umgekehrt. Uns ist es nicht so wichtig das wir auf Teufel komm raus zu zweit weggehen sondern wir gehen auch gerne alleine mit den jeweiligen Freunden weg.

Ich finde es wichtig sich ein Netzwerk zu schaffen. Idealerweise wenn die Kinder sich gut verstehen und man sich gegenseitig freie Zeiten verschaffen kann. Wir haben sie schon zur Freundin geschickt und dann in Ruhe den Keller aufgeräumt oder ausgemistet.

Sich kinderfreie Zeit zu gönnen finde ich wichtig. Als abschieben würde ich es nie bezeichnen. Man ist nicht nur Mutti und Papi sondern auch Mann und Frau. Auch haben die meisten Kinder ihren Spaß, andere Leute zu treffen und mit ihnen was zu erleben. Nicht nur wir als Eltern können den Kindern etwas bieten, sondern auch andere Leute, Großeltern, Freunde oder Nachbarn.

» Elke » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,05 »


Mein Sohn ist 2Jahre alt und war auch erst einmal für 2 Tage bei Oma und Opa. Meine Eltern leben aber auch 130 km weg und die Eltern meines Mannes sogar 200 km.

Andere Verwandte haben wir hier auch nicht, so dass wir gar nicht die Möglichkeit haben den Zwerg mal abzugeben. Aber mich stört es auch nicht, ich habe mein Kind schließlich nicht auf die Welt gebracht, damit andere Menschen ihn umsorgen.

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^