Seit wann habt ihr den Führerschein?

vom 19.02.2008, 20:01 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen Führerschein erst im Alter von 37 Jahren gemacht. Ich brauchte nur die Pflichtstunden . Es lief alles ohne Probleme. Bis auf die theoretische Prüfung. Ich hatte den Fragebogen als erstes fertig und war unsicher, weil alle anderen so lange gebraucht haben und habe mir den Fragebogennoch einmal durchgelesen. Dabei wurde ich bei 2 Fragen sehr unsicher und habe sie geändert. Das war mein Fehler. Denn so hatte ich die Fragen falsch und genau einen Fehlerpunkt zuviel. Also musste ich die theorie noch einmal machen.

Bei der praktischen Prüfung waren noch 3 Fahrschüler mit im Auto. Ich "durfte anfangen und musste mehr als eine Stunde fahren. Dann sagte der prüfer, dass ich rechts ran fahren sollte und mit dem einen Schüler wechseln sollte. Dieser Fahrschüler fuhr nur 20 Minuten und die Fahrschülerin danach ca 30 Minuten. Keiner von uns bekam Bescheid, ob wir bestanden hatten. Erst, als wir alle vor der Fahrschule standen kam der Prüfer mit den Führerscheinen. Die Fahrschülerin, die als letztes gefahren ist ist durchgefallen. Deswegen ist auch der Fahrlehrer zur Fahrschule zurückgefahren. Aber alle anderen haben bestanden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich habe meinen Führerschein seit zwei Jahren und ein paar Monaten. Angefangen habe ich mit 17 und war dann etwas nach meinem 18. Geburtstag mit den Prüfungen fertig. Sowohl Theorie- als auch Praxisprüfung habe ich auf Anhieb geschafft.

Meine Praxisprüfung war ein "Spaziergang". Der Fahrprüfer hatte weit über eine Stunde Verspätung, die er bei den zu prüfenden Fahrschülern wieder gut machen wollte. So waren einige Schüler, darunter auch ich, schon nach recht kurzer Zeit mit der Prüfung fertig. Auch die Ansprüche waren nicht hoch. Ich musste lediglich über ein paar Landstraßen fahren, auf ein STOP-Schild achten und am Ende der Prüfung den Wagen wieder an der Fahrschule parken. Im Großen und Ganzen also recht einfach.

Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich meine Probezeit ohne Probleme überstanden habe. Einigen Bekannten ging es nicht so, denn sie mussten eine Nachschulung und -prüfung machen, da sie während der Probezeit Strafpunkte gesammelt hatten. So eine Nachschulung geht nämlich leider ganz schön ins Geld.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^