Homepage von Innenminister Schäuble gehackt

vom 11.02.2009, 20:16 Uhr

In der vergangenen Nacht haben laut einem Bericht von Winfuture unbekannte die Website des Innenministers gehackt. Er warb deshalb für einige Zeit unfreiwillig den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Der Hacker setzte angeblich einen auffälligen Link zu der Website Vorratsdatenspeicherung.de auf die Webseite.

Mittlerweile haben die Betreiber der Website von Schäuble die Seite vom Netz genommen. Beim Aufruf erscheint im Moment nur die Meldung: Die gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar.

Ich finde diesen Vorfall ja ganz lustig, da die Hacker auch noch auf die Sicherheitslücke hinwiesen. Sie schrieben dazu, dass das Typo3 der Seite einem Update unterzogen werden werden sollte und gaben auch gleich einen Link mit dazu. Sehr freundlich.

Was haltet Ihr von der Geschichte?

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es auf jeden Fall ein gelungener Streich war. Die Idee, die Website vom Herrn Schäuble zu hacken ist auf jeden Fall einen Lacher wert! :lol: Auch die Art, wie dies geschah ist durchaus amüsant.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Betreffende das als witzig empfindet! Rechtlich gesehen ist das eine Straftat und wer so dreist ist eine öffentliche Straftat gegenüber einem Politiker (der bestimmt gute Anwälte und Beziehungen hat) zu begehen, sollte sich über die Folgen im Klaren sein. Ich bezweifle, dass Schäuble etwas ungenutzt lassen wird um den Verantwortlichen zu finden.

» Devien » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^