4 jähriges Mädchen stirbt in Waschmaschine

vom 04.02.2009, 16:37 Uhr

ZappHamZ hat geschrieben:Ich frage mich, wie man eine Waschmaschine (Frontlader) offen stehen lassen kann, wenn man Kinder hat. Ich meine wir haben Katzen und selbst da sind wir super vorsichtig. Ich bin der Meinung das dieses Unglück mit Leichtigkeit hätte verhindert werden können.

Katzen lernen und begreifen auch nicht so viel wie Kinder, deswegen ist es ziemlich logisch bei einer Katze vorsichtiger zu sein ;)

Sicherlich hätte das Unglück verhindert werden können, indem zum Beispiel ein Elternteil die Kinder beaufsichtigt hätte, die Waschmaschine ausgetöpselt wäre oder was einem sonst noch so einfällt. Lediglich die Türe zu verschließen würde aber gar nicht reichen, ich hab unsere Waschmaschine auch schon mit 3, 4 Jahren öffnen können und das war sogar noch eine altmodische mit diesen drück-Griffen und ohne elektrische Knöpfe (einen Knopf drücken konnte sogar der 15 Monate alte Bruder, warum sollte er oder seine Schwester nicht auch durch Drücken eines Knopfes die Tür aufbekommen?).

Übrigens: wie viele tausend Mal am Tag ein solches oder ähnliches Unglück wirklich verhindert wird steht nicht in der Zeitung. Beinahe jeder Autounfall könnte auch verhindert werden dadurch dass die Fahrer von Kraftfahrzeugen gar nicht erst losfahren wenn sie müde sind, keinen Alkohol trinken wenn sie fahren oder einfach einen Moment besser aufpassen. So ist es leider nun mal mit Unglücksfällen: Sie passieren einfach :(

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also eine geöffnete Waschmaschine ist doch nun wahrlich keine Sensation, dass empfehlen ausnahmslos alle Hersteller. Wer seine Waschmaschine pausenlos geschlossen hält, der muss sich über Schimmel und krankmachende Keimfarmen wirklich nicht wundern. Das die Dichtung dadurch schnell ihren Geist aufgibt und ein Wasserschaden droht schein bei vielen hier auch nicht bekannt zu sein.

Da es sich um eine amerikanische Waschmaschine handelt, kann es sich auch um einen Toplader gehandelt haben. Die Geräte laufen eben los, sobald der Deckel geschlossen wird bzw. ist das bei einigen Modellen so geregelt. Und die arbeiten auch nach einem anderen Prinzip als Toplader. Während ein Kind eine Runde Frontlader mit Glück überstehen kann (in der Vorwäsche ist noch nicht so viel Wasser drin), erleidet es duch die Rührarme in der Trommel des Topladers wahrscheinlich ein paar Brüche oder Prellungen.

Amerikanische Toplader sind nicht mit deutschen Topladern zu verwechseln. Deutsche Toplader funktionieren wie deutsche Frontlader, da dreht sich eine Trommel im Uhrzeigersinn. Amerikanische Toplader drehen sich waagerecht und quirlen die Wäsche nur durch. Die Wäsche schwimmt dort auch total bedeckt im Wasser, was bei deutschen Frontladern nur Zeitweise der Fall ist.

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^