FKK-Urlaub - ja oder nein?

vom 02.12.2007, 16:30 Uhr

Wäre FKK etwas für dich?

Ja
9
38%
Nein
14
58%
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Ich gehe zwar in die Sauna aber am Strand empfinde ich es einfach als ästhetisch angenehmer einen Bikini zu tragen. Ich habe zwar keine schlimme Figur aber man muss doch nicht sofort alles offenlegen, oder?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gefühl beim baden dann so wahnsinnig toller ist, wenn man nichts anhat, als wenn man so ein ganz kleines bisschen Stoff trägt.

Außerdem empfinde ich es wirklich als widerwärtig, wenn mir irgendwelche Rentner nackt vor den Augen herumlaufen. Sowas möchte ich mir im Urlaub einfach nicht angucken. Gut, wenn es ein ausgeschriebener FKK-Strand ist, dann muss ich mich da ja nicht aufhalten, ich hatte es aber auch schon im Urlaub, dass es nur einen hoteleigenen Strand gab, der nächste Strand war ewig weit weg und es war kein ausgeschriebener FKK-Strand. Und trotzdem sind dort viele Rentner komplett nackig herumgelaufen und haben fast den ganzen Tag am Strand Boule gespielt.

Und ich möchte es mir wirklich nicht angucken, wie sich nackte dicke rentner ständig nach den Kugeln bücken, das empfinde ich schon fast als Provokation.

Von daher würde ich persönlich weder an FKK-Strände gehen, noch in irgendwelchen Nodisten-Clubs Urlaub machen. Andersrum wäre es aber auch nett, wenn die FKK-liebenden Menschen meine Meinung berücksichtigen würden und sich im Nicht-FKK-Bereich etwas anziehen könnten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da muss ich dir Recht geben. Man sollte an den Strand gehen, wo man sozusagen erwünscht ist. Also Leute die gerne an nen FKK gehen sollten an den FKK gehen, aber auch Leute mit Badesachen sollten an einen normalen Strand gehen und nicht an den FKK-Strand.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

FKK bedeutet ja nichr mehr und nicht weniger als "Freie Körper Kultur". Und das ist es für mich auch. Man "kultiviert" seinen Körper. Wer empfindet es nicht als angenehm nackt zu sein. Ob man nun nackt in seiner Wohnung ist oder sich anderen Leuten zeigt ist natürlich schon ein Unterschied. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit, trotzdem stelle ich es mir sehr angenehm vor mich nackt zu sonnen und nackt baden zu gehen.

Zum Gefühl der Scham: Natürlich ist das ein gottgegebener Umstand. Wenn man genauer darüber nachdenkt wird einem aber auffallen, dass diese Scham total unbegründet ist. Es sehen schließlich ca. 50% der Bevölkerung so ähnlich oder genauso aus wie man selbst. Und des Weiteren kann niemand etwas für seinen Körper. Einen Grund sich zu schämen gibt es für mich also nicht.

Was das Spannen angeht: Ich finde das Wort "Spannen" immer recht hart. DIe Meisten wollen einem bestimmt nichts abgucken, sondern mustern einfach den Körper, incl. der Geschlechtsteile. Solange mich eine attraktive Frau ansehen würde hätte ich kein Problem damit. Für mich währe das eher ein Kompliment. Wird aus diesem Ansehen allerdings ein Anstarren wird es unangenehm. Dann würde ich aber evtl. auch das Gespräch mit der betreffenden Person suchen. Solche Fälle dürften allerdings die Ausnahme sein.

Zusammenfassend ist FKK bestimmt eine angenehme Sache (kann es aufgrund mangelnder Erfahrung nicht bestätigen), die einem auch nicht peinlich sein sollte. Ich kann mir einen FKK Urlaub auf jeden Fall sehr gut vorstellen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



FKK ist nichts für mich. Erstens, weil auf FKK-Strände meistens die Leute hingehen, die jetzt nicht so den attraktiven Körper haben, um ihn allen zu zeigen. Zumindest finde ich nicht so viel attraktives an 150 Kilogramm nacktes Fleisch, ganz ehrlich. Und auch wenn ich nicht so viel zu verstecken habe, finde ich, dass Leute mit Badehosen/Bikini viel attraktiver aussehen, da es den Körper irgendwie toller wirken lässt, sportlicher und jünger.

Selbst wenn mich die Leute nicht die ganze Zeit angucken, fühle ich mich nicht so wohl dabei, wenn mich theoretisch alle Leute angucken könnten, wenn sie Lust hätten. Ich mag es nicht so gerne, meinen Körper zur Schau zu stellen, ich bedecke mich da lieber mit einem Bikini. Kann auch sein, dass ich als Teenie da so ein paar Komplexe von wegen Figur und so habe, aber persönlich würde ich mich nicht einmal oben ohne irgendwo sehen lassen. Finde das bei keiner Frau attraktiv, egal ob 10, 20 oder 50 Jahre alt.

Klar, im Grunde sehen wir alle gleich aus, aber mich interessieren die nackten Körper anderer Menschen trotzdem nicht und dass ist für mich der Grund, wieso ich keinen FKK-Strand besuchen würde.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber habe noch nie Urlaub an einem solchen Strand gemacht und eigentlich denke ich auch nicht, dass sowas etwas für mich ist. Ist der Strand denn nur ein FKK-Strand oder ein normaler und ein FKK-Strand? An solchen Stränden ist ja beides gestattet, wobei hier meistens die "Spanner" rumlaufen und etwas anhaben und sich die nackten Leute anschauen.

Doch ich würde es einfach mal ausprobieren. Falls es dir gar nicht gefällt gehst du halt nicht mehr an den Strand oder musst einfach an den nächsten fahren. Denn ohne Ausprobieren wirst du nicht schlauer. :D

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke das FKK nichts für mich ist. Ich bin ein Mensch der mich anderen nackt nur schwer zeigen kann, nachdem man mich so "verunstaltet" hat :( Früher konnte ich mich auch nackt zeigen, habe sogar Akt Fotos von mir machen lassen vor zig Fotografen und hatte keinerlei Scham, doch seit dem "Tritt" in den Unterbauch ist mein Bauch alles andere als schön und ich habe schon Probleme ins Schwimmbad zu gehen, geschweigedenn FKK.

Finde das FKK nichts mit spannen zu tun hat, sondern sich frei und nackt zu bewegen. Da schaut sicherlich keiner einem was ab, eher wird man angeschaut und das wars. Zuhause läuft man ja sicherlich auch ab und an nackt herum. Auf dem FKK Gebiet ist dies nichts anderes, außer das dich andere noch sehen und du andere nackt siehst. Mehr finde ich daran nicht, aber für mich wäre es nichts mehr!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich käme kein FKK Urlaub in Frage. Ich hätte gar nicht das Selbstbewusstsein dazu, mich da nackt zu zeigen. Ich finde auch, dass nur mein Partner mich ganz nackt sehen sollte. Es muss ja nicht jeder wissen oder sehen können, wie ich ohne Kleidung aussehe.

Vielleicht bin ich auch zu verklemmt, um an einen solchen Strand zu gehen. Ich würde da schon ehr in Kauf nehmen, dass ich eine größere Strecke zurücklegen müsste, um an einen "normalen" Strand zu kommen. Gegen FKK habe ich ansich gar nichts. Wer es mag, der soll es gerne machen. Aber ich würde mich dort nicht so frei und ungezwungen bewegen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^