FKK-Urlaub - ja oder nein?

vom 02.12.2007, 16:30 Uhr

Wäre FKK etwas für dich?

Ja
9
38%
Nein
14
58%
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Eine Freundin von mir hat mich für nächstes Jahr an Pfingsten eingeladen, mit ihr in das Ferienhaus ihrer Familie nach Südfrankreich zu fahren. Ansich hört sich das ja ganz gut an... nur gibts da für mich ein kleines Problem: Der Strand, an dem das Ferienhaus in unmittelbarer Nähe liegt, ist ein FKK Strand. Der nächste Strand, an dem man auch mit Bikini hin darf, ist ziemlich weit weg.

Tja, also ich glaube nicht, dass FKK etwas für mich ist... vielleicht wenn nur Frauen anwesend wären, dann ok. Aber mit Männern gleichzeitig, da hab ich irgendwie keine Lust drauf. Den meisten Männern fallen ja bei nackten Frauen fast die Augen aus dem Kopf... Was meint ihr zu FKK?

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde erst mal nichts verwerfliches daran einen FKK Strand zu besuchen, auch wenn es für mich auch so etwas ist, was ich nicht besuche.

Aber, soweit man das aus Reportagen aus dem Fernsehen sehen konnte, sind die Leute am FKK Strand wohl etwas anders, als wenn man als Frau Oben ohne am normalen Strand liegt. Die meisten gehen schon jahrelang an diesen Strand und diese schauen auch gar nicht so auf die anderen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sehe ich wie du, mit nur Frauen hätt ich kein Problem aber wenn dann die Männer gucken und die Augen rausfallen find ich es schon wieder ekelig. Meistens ist es dann die Art Männer, die ganz schleimiges Verhalten hat und vom Aussehen "Jumbo" konkurrenz machen könnten.

Wenn der Strand aber gut besucht ist, hätte ich weniger Probleme damit da fällt man in der Masse nicht so sehr auf. Aber so ein Urlaub hat doch auch was, gratis Spannen vom Fenster aus, sind bestimmt auch ansehnliche Männer mit dabei. :lol:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich halte überhaupt nichts von FKK Stränden. Ganz im Gegenteil: ich finde es widerlich! Wenn da die ganzen Leute nackt rumlaufen ist es doch von vornerein klar, dass man die ganze Zeit angeguckt wird. Ich würde mich an einem FKK Strand überhaupt nicht wohl fühlen. Erstens finde ich es nicht grade toll, wenn jeder dort meinen Busen sehen könnte, was ja noch im schlimmsten Fall ok wäre, aber das jemand meinen Genitalbereich sieht muss echt nicht sein. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht die Genitalbereiche von andere Leuten sehen müssen. Also ich würde mir total entblößt vorkommen und mich überhaupt nicht wohl fühlen. Ich bin eh nicht der Typ Mensch, der es gut findet wenn Leute sich oben ohne sonnen etc.

Finde das muss echt nicht sein. Was hat man überhaupt davon, dass man nackt an einem Strand rumläuft? Gar nix, außer dass man glotzen kann. Und würde ich dort z.B. mit meinem Freund rumlaufen würde ich total ausrasten wenn irgendwelche Frauen ihn die ganze Zeit anglotzen. Genauso kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass mein Freund damit klarkommen würde, wenn mich die ganze Zeit irgendwelche Leute anschauen. Ich finde es auch immer ekelig, wenn Eltern mit ihren Kindern an den FKK Strand gehen. Es gibt mittlerweile genug Pädophile die den Anblick bestimmt genießen würden. Pfui! :twisted: Also ich würde NIEMALS einen FKK Strand besuchen!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag gerne FKK, also jetzt nicht unbedingt an einem Strand oder weil ich es irgendwie geil finde oder mich gern nackt zeige, sondern einfach weil ich es ein total tolles Gefühl finde, nackt zu schwimmen :) Deshalb geh ich auch total gerne in die Sauna, bei draußen noch ein Becken haben, in dem man dann schwimmen kann. Das ist nämlich einfach ein herrliches Gefühl!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei den meisten FKK Stränden wird Dir auffallen, dass dort keiner dem anderen etwas abguckt, es ist im Grunde eine Gewöhnungssache - als älteres Kind und Jugendlicher hatte ich damit immer Probleme, bis man merkt, die achten gar nicht auf einen.

Zumindest guckt einem keiner auf die Geschlechtsteile - wenn mal jemand unattraktives vorbeiläuft, dann guckt und lästert man genauso wie im Schwimmbad, und macht keine Bemerkungen über dessen Geschlechtsmerkmale.

Mein Ding ist es allerdings auch nicht - aber mich stören da eher die meist vollen Strände, da es wenig FKK Angebote gibt und sich dann dort alle Leute tummeln, die dies gerne machen würde. Ich bin eher der Fan von Stränden mit wenigen Leuten, egal ob FKK oder nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich an der Ostsee im Urlaub bin, bin ich pro Woche mindestens zwei Mal am FKK-Strand, dort wird einem nix abgeschaut, man hat nicht das Problem das man umständlich die Badehosen wechseln muss und auch beim Schwimmen finde ich es angenehmer.

Das richtige FKK wäre allerdings nichts für mich denn zu FKK gehört nunmal mehr als nur nack Baden zu gehen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin FKK Baden auf Usedom schon seit meiner Kindheit gewöhnt und würde es auch jetzt noch machen. Klar ist es erstmal ein komischen Gefühl, wenn man in die Pubertät kommt und denkt, die starren einen alle an. Aber daran gewöhnt man sich schnell und selbst schaut man auch nicht überall hin. Klar wenn was Gutes dabei ist, erfreut man sich daran, ist aber nicht so, dass ich nur deswegen dorthin gehe.

Es ist auch für ein schönes Gefühl nackt in der Ostsee zu baden und auch am Strand irgendwie angenehmer. Kein Sand in der Badehose und man bekommt keine weißen Flecken auf der Haut. Es wird alles gleichmäßig braun und das sieht meiner Meinung nach besser aus, als wenn man unten rum nen weißen Streifen hat.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich würde kein FKK Urlaub machen. Mein Mann allerdings würde einen FKK Urlaub anderen Strandurlauben vorziehen. Er ist , wie er selber sagt durch den Osten "FKK geschädigt". Seine Familie ist oft in FKK Urlaub gefahren. Aber ich bin da eher konservativ und möchte das nicht. Ob es am Selbstbewußtsein liegt, dass mir fehlt, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für mich käme ein FKK Urlaub absolut nicht in Frage. Ich würde mich nirgendwo nackt zeigen, auch nicht am Strand. Ich möchte nicht, dass jemand meinen Körper nackt sieht, außer mein Freund natürlich. Das ist ein Privileg, dass nur ihm vorbehalten bleibt - und anders herum gilt das natürlich genauso. Wir halten beide nichts von FKK und kennen ehrlich gesagt auch niemanden, der das anders sieht.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^