Andrew Niccols Gattaca

vom 30.01.2009, 22:33 Uhr

Unser Lehrer hat uns neulich zum Abschluss, da er die Schule verlässt, einen Teil des Films Gattacas gezeigt. Er hat sehr von dem Film geschwärmt, obwohl er schon ein wenig älter ist. Leider hat eine Stunde nicht gerreicht um sich den Film anzuschauen und ich weiß jetzt nicht wie es zu Ende geht. Bis jetzt geht es in dem Film darum, dass man Babys mit einer Präimplantationsdiagnose bis zur Perfektion "modelieren" kann. Man schließt alle Krankheiten aus und kann sich sogar Haar- und Augenfarbe des späteren Säuglings aussuchen. Solche Menschen nennt man Valide, wo hingegen "normal" gezeugte Menschen In-Valide sind. Es geht um einen Mann, der gerne Raumfahrer sein würde, dies aber auf Grund eines Herzfehlers niemals auf normalem Weg erreichen könnte. Also kauft er sich die Identität eines anderen.

Ich fand den Film bis jetzt eigentlich ganz spannend und wüsste gerne wie es zu Ende geht. Kennt jemand vielleicht diesen Film? Und weiß jemand auch wie es aus geht?

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne den Film, zähle ihn zu den wertvolleren den man sich antun kann. Er hat eine starke Geschichte die gut und konsequent erzählt wird. Aber ich werde dir den Schluss nicht erzählen. Den kann man sich, wenn man will, auch nachlesen. Findest du mit Google. Gib mal "Spoiler" und "Gattaca" ein. Ich würde dir aber eher empfehlen den DVD irgendwo auszuleihen. Der Film ist es wert ganz geschaut zu werden.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich würde dir auch empfehlen, den Film lieber nochmal auf DVD anzuschauen, denn er ist wirklich sehenswert. Da kann ich mich der Meinung von thisnamewasfree nur anschließen. Allerdings finde ich, dass du besser das Ende nicht im Internet nachliest sondern wirklich den DVD anschaust. So teuer ist das Ausleihen ja mittlerweile nicht mehr.

Viel Spaß beim Film,
LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^