Marienhof und / oder Verbotene Liebe

vom 05.05.2008, 18:45 Uhr

Durch den GZSZ-Beitrag, den ich eben gelesen hatte, wurde ich u der Frage inspiriert, wie lange ihr schon 'Marienhof' oder 'Verbotene Liebe' schaut. Ich hab das beides jetzt mal in ein Boot geworfen, weil ich eigentlich nur Leute kenne, die sowohl das eine als auch das andere sehen, oder eben nichts von beidem.

Ich schaue das schon seit etwa 11 Jahren, auch wenn das echt total krank klingt, wenn man die Umstände mal betrachtet. Wer die Serie(n) kennt, weiss ja, dass sie eigentlich echt ziemlich schlecht gemacht sind, das gilt sowohl für die Geschichten, die da so passieren, als auch für die schauspielerische Leistung. Ich muss echt sagen, dass ich das schlicht und ergreifend schlecht finde.

Was mich aber trotzdem nicht davon abhält, so gut wie jeden Tag von Montag bis Freitag einzuschalten, weil es mich eben doch fesselt und ich mir dann denke: Ach, jetzt schau ich das schon so lange, jetzt muss ich damit auch nicht mehr aufhören.

Denkt ihr, die Serie(n) haben irgendwann ein Ende?! Meint ihr überhaupt, die laufen irgendwann so schlecht, dass sie abgesetzt werden oder haben die immer ihre beständige, gute Quote?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich oute mich mal als "Verbotene Liebe" und "Marienhof" Fan. Ich schaue jeden Tag beide Serien und dass schon ziemlich von Anfang an. Ich verpasse keine einzige Folge. Sollte ich nicht zu Hause sein, wird sie aufgenommen. IOch schaue auch, weil ich denke, dass ich schon so lange sehe, dass ich auch weiter schauen muss. Ist wie eine Sucht.

Ich glaube, dass die Quoten nie so schlecht werden, dass Serien abgesetzt werden, die so lange laufen. Eventuell werden sie mal abgesetzt werden, weil dem Auto nichts mehr einfällt. Aber ich denke, dass sie noch ewig lange so weiterläuft. Und ich hoffe, dass sie, wenn sie abgesetzt werden, auch ein vernünftiges Ende haben und nicht einfach mittendrin abgesetzt werden, wo man immer noch nciht weiß, wie eine "Geschichte" zu ende geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich gucke auch seitdtem ich denken kann Verbotene Liebe, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe lief es täglich beim Abendbrot und so habe ich es dann auch weiter gemacht es läuft bei uns täglich zwar nicht zum Abendbrot aber halt danach und wenn dann nichts läuft oder ich langeweile habe gucke ich auch noch Marienhof. Ich gucke jetzt nicht unbedingt beides Regelmäßig aber schon oft wenn ich Zeit habe. Verbotene Liebe gucke ich von allen Soaps im Moment am liebsten.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn ich mittlerweile überhaupt keine TV-Soaps mehr schaue, kann ich meine Meinung nur zu Marienhof abgeben. Diese Serie habe ich vor ca. 8 Jahren sehr regelmäßig gesehen und fande sie an sich gar nicht schlecht gemacht. Aber mit der Zeit ist mir die Handlung auch dort eher langweilig geworden und ich habe aufgehört, Marienhof zu schauen.

Verbotene Liebe dagegen habe ich niemals gesehen, da ich mich nicht total mit Seifenopern verblöden wollte. :lol:
Vergleichen kann ich die Shows daher nicht, aber zumindest in der Konkurrenz mit GZSZ würde Marienhof bei mir wahrscheinlich den Kürzeren ziehen. :roll:

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

ich gucke nur Marienhof. Verbotene Liebe finde ich langweilig. Ich guck das schon seit 8 Jahren oder mehr. Dazwischen gab es mal eine Unterbrechung aber jetzt bin ich wieder voll dabei. Vor allem die Story um Valentin und das "Asperger Syndrom" ist richtig gut umgesetzt worden. Macht richtig Spass im Moment das zu schauen.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gucke seit Jahren schon "Marienhof". Allerdings mit Unterbrechungen, weil so spannend finde ich das dann auch wieder nicht. Doch wenn nichts anderes im Fernsehen läuft dann schalte ich gerne mal dort hin.
Was ich allerdings schon immer mache, jeden Morgen beim Frühstück mach ich den Videotext an und lese nach was in der heutigen Folge von "Marienhof" laufen wird. Ich weiß nicht wieso ich das mache, meistens guck ich mir die Folge sowieso nicht an, doch hauptsache ich bleib am Ball :D
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

ich schaue auch beides, aber nurnoch unregelmäßig (leider). Bei meinen jetzigen Arbeits- und Unizeiten bekomme ich höchstens mal eine morgendliche Wiederholung mit.

Ich glaube aber persönlich nicht, dass diese Sendungen irgendwann mal ein Ende haben werde, zumindest nicht ,solange sie so gute Einschaltquoten haben. Das wäre ja auch sehr sinnfrei vom Sender, denn wer schmeißt schon eine Serie aus dem Programm, die gute Quoten beschafft. Niemand. Außerdem glaube ich, dass die jetzigen Jugendlichen diese Sendungen genauso gucken wie die Jugendlichen dann in dem alter in ein paar Jahren. Daher werden sich die Quoten auch nicht ändern.

Außerdem ist es für die Jugendlichen auch eine klasse Sache, immerhin können sich viele mit manchen Situationen aus den Serien identifizieren und somit aus dem "alltäglichen" Leben lernen. Natürlich ist nicht alles realistisch, aber wie viele wohl vor dem Fernseher sitzen und selbst in ihren Lehrer verliebt sind und sich das wünschen was da teilweise passiert, will ich gar nicht wissen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo an alle Süchtigen,

Auch ich oute mich als Verbotene Liebe und Marienhof Fan und ehrlich gesagt schaue ich die beiden Sendungen schon seit sie bei ARD laufen. Zwischendurch schaue ich immer mal ein, zwei Wochen oder sogar mal ein paar Monate nicht, aber irgendwann überfällt mich die Sucht wieder :wink: Mir gefällt es einfach, wenn man abends, nach einem anstrengenden Uni-Tag mal den Kopf ausschalten kann und sich ganz einfach in das Leben anderer Menschen reinzuversetzen. Ich habe teilweise schon ganz ehrlich das Gefühl, dass ich die Personen kenne (vor allem Personen wie Inge Busch, die ja ebenfalls seit Anfang an dabei sind) und kann einschätzen wie sie handeln werden.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass es mich teilweise schon sehr stark nervt, wenn sich Geschichten einfach wiederholen oder ganz ähnlich ablaufen, so dass man sie mittlerweile schon voraussagen kann. Das ist natürlich die Gefahr, wenn man so lange bei einer Sendung bleibt. Ich gehe bald für ein halbes Jahr ins Ausland und werde wohl kein deutsches Fernsehen habe. Vor dieser Situation graut es mir wirklich schon, da ich ja dann ganz schön viel im Leben meiner Fernsehstars verpasse :wink:

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann hat Marienhof und Verbotene Liebe schon geschaut bevor wir zusammen waren, wenn ich dann abends bei ihm war liefen diese beiden Soaps grundsätzlich immer, also blieb mir ja gar nichts anderes übrig als ebenfalls mitzuschauen. Verbotene Liebe fand ich nie wirklich interessant, Marienhof hat mir von Beginn an besser gefallen.

Am Anfang habe ich also nur meinem Mann zu liebe mitgeschaut. Irgendwann erwischte ich mich dabei, dass ich mir Marienhof auch angesehen habe, wenn er nicht da war. Mittlerweile schaue ich schon acht Jahre regelmässig diese Soap. Allerdings finde ich es nicht dramatisch wenn ich mal ein paar Folgen verpasse, aufnehmen würde ich sie auch nicht, man kommt ja doch immer wieder rein.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann hatte vor ein paar Jahren mal mit beiden Serien begonnen und hat das dann auch zu Hause geschaut, als er längere Zeit krank war. Da hat er mich angesteckt. Marienhof habe ich dann aber wieder gelassen, als die Kinder dann das Alter für den Sandmann hatten.

VL schaue ich heute noch und bin auch immer recht neugierig, was die Vorschau angeht. Ich lese mich da alle paar Wochen immer im Web durch die Seite vom Sender.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^