Kein Comedy Central Empfang mehr!

vom 21.01.2009, 11:53 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Comedy Central ist ja umgezogen und ist abends auf der Frequenz zu empfangen, wo tagsüber Nick läuft. Nun habe ich mir Nick einprogrammiert und wollte gestern abend Comedy Central schauen, aber auf dem entprechenden Sender lief 9Live. Auch eine Suche durch die Frequenzen blieb ergebnislos, Comedy Central war nicht auffindbar.

Empfängt jemand von euch diesen Sender noch? Klappt es bei euch mit der Frequenz von Nick oder wo empfangt ihr den Sender sonst? Ich finde das sehr ärgerlich, denn ich habe oft Comedy Central geschaut und würde ihn gerne wieder reinkriegen. Wenn also jemand einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir ist er auf der Frequenz von Nick empfangbar, ohne Probleme, ich schaue per DVB-S. Frage hier an dich, wo du nun DVB-S (SAT) Empfang hast oder nicht. Im Kabelbereich kann das wieder ganz anderes aussehen (wobei ich mich immer wieder frage, warum ein Sender wie 9live eine Berechtigung haben soll, überhaupt eingespeist zu werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wenn ich mich recht erinnere läuft bei mir comedy central ganztägig auf einem eigenen Sendeplatz: Klick.

Surf mal bei dem Link vorbei, da steht die aktuelle Sat-Frequenz für analog und Digital, die du dann von Hand in deinen Receiver einprogrammieren kannst: Klick. Unter diesem Link findest du weitere Empfangsmöglichkeiten, unter anderem auch die Möglichkeit einen IPTV-Stream abzurufen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also zunächst müsstest du uns mal verraten, ob du Kabelfernsehen nutzt oder auf eine Satellitenschüssel zurückgreifst. Beim Sat-Fernsehen müsstest du meines Wissens einfach nur die Frequenz suchen und neu einstellen. Hast du jedoch Kabelfernsehen sieht die Sache anders aus. Um dir dann helfen zu können müsste ich ersteinmal wissen welchen Anbieter du nutzt und in welchem Bundesland du wohnst. Denn davon hängen mögliche Lösungen ab. Ansonsten würde ich mal auf der offiziellen Homepage von ComedyCentral schauen oder einfach mal googeln.

Infos auf der Homepage Klick

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »



Ich habe einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Ich bin jetzt mal über den Link, den Comedy Central auf der Homepage hatte, auf die Seite von Kabel Deutschland gekommen. Dort habe ich meine Adresse eingegeben. Da wurde dann eine andere Frequenz angegeben als für Nick, das werde ich nun wohl mal ausprobieren. Die Informationen auf der Seite von Kabel Deutschland sind ja wohl hoffentlich aktuell und damit korrekt.

Obwohl ich mich eigentlich auch schon komplett durchgezappt hatte und dabei nicht auf Comedy Central gestoßen war, aber versuchen kann ja nicht schaden.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der bei Kabel Deutschland angegebenen Frequenz um die alte Frequenz, auf der ich Comedy Central nicht mehr empfangen kann.

Darauf gekommen, dass ich den Sender da bekomme, wo tagsüber Nick läuft bin ich übrigens, weil so eine Einblendung verkündete, dass sie umgezogen seien: Ab 20Uhr auf Nick.

Nun bin ich etwas ratlos.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich agnz normal Comedy Central nach acht Uhr auf dem Sender empfange bei dem tagsüber Nick läuft.

Jedoch war es auch vor dem Umzug seltsamerweise so, dass um 8 der Sender einfach gewechselt hat. Das fand ich zwar ein wenig komisch aber ich hab mich jetzt eigentlcih nicht weiter damit beschäftigt, da ich mir Nick sowieso nicht anschaue.

MfG

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^