Schwanger Alkohol trinken

vom 31.05.2007, 11:02 Uhr

Also ich würde, abgesehen davon, dass mir der meiste Alkohol eh nicht schmeckt, in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit konsequent auf Alkohol verzichten.

Denn wenn das Kind dann erst mal geschädigt dadurch ist, dann kann man es auch nicht mehr rückgängig machen und dann heißt es: oh das tut mir ja so leid, aber es ist nun mal nicht rückgängig zu machen.

Deshalb finde ich es auch so schlimm, wenn Promis in der Schwangerschaft Alkohol trinken, denn viele nehmen sie sich als Vorbild und denken sich, wenn xy das macht, dann kann ich es auch tun.

Also ich würde einfach generell drauf verzichten und nach der Stillzeit, da kann man dann wieder trinken, denn ich glaube gehört zu haben, dass bereits kleinste Mengen das Baby schädigen können und das will doch eigentlich keiner, oder?

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann dir nur raten, das du auf Alkohol verzichten solltest in der Schwangerschaft, das solltest du deinem Kind zuliebe tun! Denn Kinder können auch bei der kleinsten Menge Alkohol oder Nikotin schon Entzugserscheinungen haben und sind nach der Geburt kleiner und schreien viel, außerdem kann ja auch vorher schon was passieren, von wegen Fehlbildungen usw. Ich finde es verantwortungslos, wenn man für die Zeit der Schwangerschaft und wenn man stillen möchte auch für die nächste Zeit auch noch nicht darauf verzichten kann! Dann sollte man kein Kind in die Welt setzen, ist meine Meinung.

» Sweetdevil » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ich denke frau sollte es doch schon schaffen die 8 Monate (im ersten weiß man es ja meistens nicht) auf Alkohol zu verzichten. Ich werde es tun, und ich werde es gerne tun.

Ich verstehe auch nicht was daran so schwierig ist, ich für meinen Teil trinke eh selten Alkohol, das würde mich überhaupt nicht stören. Ich möchte das mein Kind die bestmöglichen Voraussetzungen hat und möchte auch so wenig wie möglich Risikofaktoren für ein "krankes" Kind in der Schwangerschaft eingehen und für mich gehört da Alkoholabstinenz zu.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Prinzip sollte man auf Alkohol in der Schwangerschaft verzichten. Aber mein Freuenarzt hat damals gemeint, dass ein Gläschen Rotwein dem Kind nicht schadet und man auch mal ein Gläschen trinken darf. Ich habe einmal in der ersten Schwangerschaft ein halbes Gläschen Rotwein getrunken. Aber das sollte wirklich eine Ausnahme sein und nicht jeden Tag. Ich denke schon, dass das Baby irgendwie mittrinkt, wenn zu viel genossen wird. Denn Alkohol geht ins Blut und das Baby ist ja am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde keinen Alkohol trinken wenn ich schwanger währe, mir fällt es allgemein nicht schwer auf Alkohol zu verzichten im Moment trinke ich auch schon seit einem Monat keinen mehr.

Ich arbeite ja in einer Kneipe und dort sah es letztens ein Mädchen, das ich noch von früher kenne sie ist um die 25 Jahre alt und schwanger Sie rauchte eine nach der anderen und trank Alkohol, wie ich mit bekommen hat trinkt sie öfters mal bis hin zum Rausch. Also nicht nur ein Glas Sekt oder Wein. Kann das echt nicht verstehen, denn man kann auf einer Party ja auch ohne Alkohol Spaß haben. Hätte am liebsten was zu ihr gesagt, aber ich wollte mir dann nicht anmaßen darüber zu urteilen und sie zu belehren.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es an sich nicht in Ordnung wenn man während der Schwangerschaft raucht oder Alkohol trinkt. In meinen Augen hat dies etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Außerdem würdet ihr eurem Baby ja auch keinen Sekt in sein Fläschchen kippen oder ihm eine Zigarette in den Mund stecken wenn es auf der Welt ist, oder? Warum sollte man dann trinken und rauchen dürfen wenn man schwanger ist.

Sobald ich von meiner Schwangerschaft erfahren hatte habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr angefasst, dass ist durchaus machbar, immerhin handelt es sich nur um eine befristete Zeit. Außerdem habe ich auch sofort auf Zigaretten verzichtet. Ich habe nicht gestillt, aber die Gläser an Alkohol die ich nach der Schwangerschaft (sechs Monate her) getrunken habe lassen sich an einer Hand abzählen, mit dem Rauchen habe ich gar nicht mehr angefangen.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^