Betrug bei Schlag den Raab ?

vom 03.06.2008, 18:49 Uhr

Ich denke auch, dass der Stefan Raab viele Spiele im voraus schon kennt. Er gewinnt doch wirklich fast jedes Mal und irgendwo muss da einfach ein Haken sein. Niemand kann all solche verrückten Spiele perfekt spielen, ohne sie vorher geübt zu haben. Das würde dem Sender auch ziemlich viel Geld kosten, wenn sie immer einen Zuschauer gewinnen lassen würden.

In der Sendung in der LTU Arena konnte man ja auch miterleben wie er reagiert hat, als er am Verlieren war. Er hat einfach die Fahne ignooriert und ist mit seinem Wagen durchgefahren. Er hat sich zwar hinterher entschuldigt, aber vermutlich nur weil er vom Sender darauf hingewiesen worden ist.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leute ob der Raab die Spiele jetzt vorher kennt ist glaube ich nicht sehr entscheidend darüber wer gewinnt. Raab gewinnt zu 80% immer, denn die Teilnehmer sind meistens zu nervös, weil es um millionen geht. Was mir persönlich aufgefallen ist das Raab bei Matches mit Maschinen wie Rennen oder baggern immer besser ist. Als beispiel beim Jetski fahren hatte er souverän gewonnen, wie auch bei allen andreren rennen. Auf solche Matches kann er sich vorbereiten.

Ich sleber glaube auch das Raab die meisten spiele schon vorher kennt und sich so darauf vorbereitet.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sl_fan hat geschrieben:Ich sleber glaube auch das Raab die meisten spiele schon vorher kennt und sich so darauf vorbereitet.


Also wenn man mal ehrlich ist und das nüchtern betrachtet, dann gewinnt er nicht weil er irgendwelche Spiele schon vorher kennt oder geübt hat. Vielmehr ist es doch so, und das müssten auch die Kandidaten selber erkennen, wenn sie ehrlich sind, dass seine Gegner in vielen Spielen einfach nur wirklich schlecht sind oder sich doch sehr dumm anstellen.

Es gibt nur wenige Spiele, in denen Stefan Raab so gut ist, dass man ein Leistungssportler oder ein Superbrain sein muss um ihn zu schlagen. Vielmehr muss man einfach von allem ein bisschen was können, aber nichts so richtig gut. Raab ist größtenteils ein völlig durchschnittlicher Sportler, der ein vernünftiges Allgemeinwissen hat. Für die heutige Zeit, in denen sich dafür keiner interressiert und alle nur noch vorm Fernseh hocken wird er damit aber fast schon zu einem Ausnahmetalent, außer eben man treibt selbst ab und an Sport und schaut sich auch mal die Nachrichten an.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo an alle!

"Schlag den Raab" ist für mich eine sehr zweifelhafte Sendung, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob Stefan nun schon vorher Bescheid weiß oder nicht. Gerade weil die Disziplinen oftmals so verschieden und manche mir sogar neu sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass da nicht schon so einiges im "Drehbuch" steht.

Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass die Spiele oftmals solche sind, die man eigentlich nicht üben kann. Sicher kann man sich sportlich gesehen auf so einige Disziplinen vorbereiten, aber übt man luftanhalten einfach mal so in der Freizeit? Wohl eher nicht.

Zudem muss ich auch eingestehen, dass Stefan Raab ein äußerst fähiger Mensch ist, der nicht nur allgemein informiert und interessiert ist, sondern auch auf sportlicher Ebene einige Talente aufzuweisen hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat Raab auch noch nicht eine einzige Disziplin verloren, in der es um Autos ging. Ganz egal ob es ein Rennen mit Monster Trucks oder ein "Autoballrennen" war, Raab hat noch immer gesiegt. Also ich denke, trotz vieler Zweifel, geht dort alles mit rechten Dingen zu und ich finde, wer so viel Geld haben möchte, muss auch was leisten.

Gruß mexxwel :wink:

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Also ich hab da auch schon öfters dran gedacht ob da nicht ein bisschen betrogen wird bei Schlag den Raab, weil manchmal da stellen sich die Kandidaten schon echt dumm an wo du vorher noch meinst, oh der ist Polizist und sportlich und was er nicht alles macht und dann kommt irgendwie Fußball oder so und plötzlich kann er gar nichts mehr, das find ich schon sehr seltsam und der Raab kann die Sachen die kommen auch meistens gleich auf Anhieb.

Ich denke, dass der Stefan Raab da vorher schon mal ein bisschen weiß was dran kommt und sich entsprechend vorbereitet und evtl. kanns auch sein dass die Kandidaten, bzw. der Kandidat den die Zuschauer wählen in der Werbepause ein bisschen bestochen wird. Meiner Meinung nach bekommt der ne bestimmte Geldsumme geboten, z. B. 10.000 Euro, dafür dass er dann im Wettkampf mit Raab absichtlich verliert und wenn der Kandidat dann zusagt dann hat er das Geld sicher und kann es locker angehen oder er lehnt es ab und versucht es und wenn er dann verliert hat er halt gar nichts, es sei denn er gewinnt, aber da hat Raab ja den Vorteil dass er von den Spielen die kommen schon was weiß und trainiert hat. Naja, so seh ich das zumindest. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles mit rechten Dingen zugeht und die Kandidaten sich dann doch so dumm anstellen.

» Steve201219870 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,75 »


Äh, entschuldigung, aber dachte hier wirklich irgendwer, das ginge mit rechten Dingen zu??? Natürlich ist das Mindeste, dass Raab mit professionellen Trainern trainiert und sich auf die Spiele vorbereitet und diese auch vorher schon kennt. Wie gesagt, das wäre das MINDESTE. Die andere Möglicvhkeit wäre schlichtweg, dass das Ganze einfach nach Skript läuft.

Wie habt ihr denn gedacht, dass ein körperlich nicht besonders fitter, weder besonders gut gebauter, nicht besonders sportlicher, nicht übermäßig gebildeter Menschen wie Stefan Raab Mal um Mal Leute schlägt, die ihm weit überlegen sind?

Ich erinnere nur z.B. an ein Mal, bei dem er gegen einen Kampfjetpiloten angetreten ist und diesen geschlaen hat. Solche Piloten sind die körperlich fittesten menschen der Welt, haben zwangsläufig eine nahezu perfekte Körperkoordination usw. Und dann kommt so ein Raab daher und schlägt den? ich glaube wohl kaum. Nicht ohne entweder Betrug oder exzessive professionelle Vorbereitung.

Aber das gehört doch zum Konzept, Die Serie wäre doch völlig lagweilig (ich mag sie auch so nicht), wenn Stefan Raab jedes Mal verlieren würde. Er muss doch "unschlagbar" wirken, sonst macht das anze keinen Sinn.

Gleiches gilt übrigens auch für die Wissensbereiche. Der Mann ist ausgebildeter Metzger! Mehr nicht. Und dass er intellektuell nicht überdurchscnittlich viel drauf hat, demonstriert er in seiner Sendung und in Interviews genügend. Da muss also auch massiv nachgeholfen worden sein.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Also norparadigm, das sehe ich doch etwas anders.

Ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, dass Stefan Raab intellektuell nichts drauf hat. Ganz im Gegenteil, wenn man sich seine Sendungen anschaut und zum Beispiel Spiele wie Blamieren oder Kassieren, was der da manchmal weiß und dazu erzählen kann. Ebenso kam er mir auch bei keinem Interview bisher dumm vor. Klar macht er sich gern lächerlich und auch Witze auf niedrigem Niveau. Aber das sagt doch nur etwas über den Humor eines Menschen aus. Bei solchen Dingen bin ich auch gern sehr niveaulos und ich habe es immerhin zu einem sehr guten Abitur gebracht und studiere ein recht anspruchsvolles Fach.

Vielmehr zeugt doch allein die Aussage, er sei "nur" Metzger, davon, dass du dich mit dem Menschen Stefan Raab nie auseinander gesetzt hast. Es gibt genug Handwerker oder auch Metzger die genug im Kopf haben, aber einfach Spaß an ihrer Arbeit haben.

Genauso finde ich betrachtest du die Sendung "Schlag den Raab" zu einseitig. Es geht eben nicht darum, der fitteste oder der schlauste oder tollste zu sein, sondern eben darum in allen Disziplinen zu überzeugen. Und gewöhnlich gewinnen bei solchen Wettbewerben Leute, die von allem etwas können. Genauso zeigen solche Leute auch selten in einzelnen Wettbewerben wirklich Spitzenleistungen. So ist es doch auch bei Raab. Ich habe wenige Wettkämpfe gesehen, bei denen ich sagen würde, er war da wirklich herrausragend oder unschlagbar. Ganz im Gegenteil, er kann einfach relativ viel vernünftig machen. Wenn es mal wirklich um sportliche Sachen gehen, die seinen Gegner gut liegen oder für die sie die Vorraussetzungen mitbringen, dann gewinnen sie dort ja auch.

Ich für meinen Teil sehe in der Sendung keinen Betrug. Raab hat einfach schon viele Sachen in seiner Sendung mitgemacht und hat ein gutes Allgemeinwissen (mehr im übrigen auch nicht, das wirkt nur auf die heutige Jugend so, weil die wirklich gar keine Ahnung mehr hat). Ich würde sagen ein Durchschnittsbürger, der sich ab und zu fit hält und über ein Allgemeinwissen verfügt, was sich auch so nennen darf, hätte gute Chancen gegen Raab zu gewinnen. Genauso wie so jemand sicher auch einen Kampfjetpiloten bei so einer Sendung besiegen würde, da dies Spezialisten sind und eben keine Allrounder.

Außerdem sollte man auch nie vergessen, wenn man von wirklichen guten und austrainierten Sportlern spricht, gegen die Raab gewinnt, was für Spiele dort gespielt werden. Das ganze ist schließlich kein 10 Kampf aus der Leichtathletik, sondern zum Großteil eine Aneinanderreihung völlig merkwürdiger Spiele gepaart mit Sachen, bei denen man neben etwas Glück und körperlicher Fitness dann auch etwas Hirnschmalz braucht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Der Reiz dieser Schlag den Raab-Serie ist doch im Prinzip von Anfang an schon nicht da gewesen, weil einfach klar ist, dass es SEINE EIGENE Show ist, die von ihm selber bzw. von seiner Firma produziert wird.
Das ist natürlich schon unlustig, wenn der Macher der Show selbst mitspielt gegen die Gegner und es wäre selbstverständlich ein Leichtes für ihn, zu betrügen.

Trotztdem muss ich sagen, dass ich bisher von Raab nie den Eindruck hatte, dass er wirklich noch Spaß an der Show hätte, wenn er das alles schon vorher wüsste. Ich fand, er wirkte immer viel zu ehrgeizig dazu als wäre er wirklich jemand, der alles schon vorher proben würde.

Trotzdem kann man nie ganz ausschließen; aber der Kommentar von Oliver Pocher war natürlich kein Anreiz dazu. Ich mein, natürlich muss irgendwo geprobt werden und wenn es in diesem Hafen stattfand, wurde dort auch geprobt. Da muss man ja nur als Passant am Hafen vorbeilaufen und bekommt das mit. Deshalb ist das ja wohl kein ANhaltspunkt dafür, dass Raab (!) geübt hat. Aber irgendwer MUSS die Spiele ja vorher mal machen und einen Hafen im Studio nachbauen halt ich persönlich für kaum machbar.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^