Betrug bei Schlag den Raab ?

vom 03.06.2008, 18:49 Uhr

Hallo, in der heutigen Folge von Schlag den Raab gab es einen eindeutigen Betrug beim Dreh Stuhl Spiel.

Es gab die Regel, das die Beine nicht zum drehen auf dem Stuhl benutzt werden durften, aber ab einer bestimmten Stelle, nutzte Raab sein äußeres Bein um mehr Schwung zu bekommen, weshalb er sich nicht so stark auf dem Hocker selbst drehte wie Markus.

Da frage ich mich, wo da der Notar mit seinem rotem Telefon blieb. Dieses Spiel, hätte eindeutig komplett abgebrochen werden! Was meint ihr? Seht ihr das genau so?

Ich meine ganz klar, hat Raab das Bagger und BMX Spiel mit Bravur gewonnen, aber das Drehspiel nicht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo.

Also diese Theorie mit der Generalprobe ist schon in Ordnung, nur wissen diese Leute ja angeblich vorher noch nicht den Kanditaten. Sollen dann alle 5 Kanditaten bei der Generalprobe teilnehmen?

Wir haben uns gestern auch Schlag den Raab angeschaut und uns wieder einmal gewundert, das Stefan alles so prima gemeistert hat ( z.Bsp. das Bagger fahren). Ich glaube wenn man nicht gerade bei Pro7 arbeitet, dann erfährt man über diese Machenschaften nichts.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke nicht, dass bei manchen Spielen betrogen wird. Die Kandidaten können vorher doch auch alles mögliche üben, wovon sie denken, dass es eventuell in der Sendung dran kommt.Es ist doch auch so, dass es Spiele gibt, die in fast jeder Schlag den Raab Show gespielt werden, wie Wo liegt Was oder Blamieren oder Kassieren. Ich finde, dass man sich auf vieles vorbereiten kann und wenn man Glück hat, dann kommt genau dieses Spiel dran. Der Markus oder wie der hieß hat doch auch vorher Frisbee geübt und das kam in der Show dran.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Ich habe mir diese Sendung von Schlag den Raab gestern auch angesehen, auch viele ander davor habe ich schon gesehen.

Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass Stefan Raab in einigen Sachen einfach geschickter ist als seine Kanidaten, aber manchmal kommt es mir doch schon komisch vor. Zum Beispiel die Sache mit dem Bagger, wo man erst Kies aufladen musste und danch in einer Waagschale wieder abladen sollte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf Anhieb so gut mit diesem Minibagger klar kommt wie Herr Raab gestern Abend.

Klar macht man in seiner Freizeit vielleicht auch Sachen wie Kart fahren, Bowling spielen etc. Aber wer baggert schon in seiner Freizeit?

Bei manchen Sachen kann man aber auch schlecht faken, wie zum Beispiel bei dem Machtballspiel Koffer packen. Da ist einfach jede Menge Konzentration gefragt.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe gestern abend auch "Schlag den Raab" gesehen und für mich ist der Reiz der Sendung, dass eben Stefan Raab Talent für so einiges hat. Ich bin da immer gespannt, wie der Kandidat sich schlägt. Man kann schon neidlos anerkennen, dass Raab eben über ein enormes Allgemeinwissen verfügt, sondern auch unmengen Geschick besitzt, mit dem er die Aufgaben meistert.

Und Markus hatte gestern Abend auch einfach ein wenig Pech. Wenn ich an das Spiel "Leitergolf" denke, da hat er ja wirklich gekämpft nur leider sind seine Bolas einfach nicht hängengeblieben. Und auch beim Spiel "Kofferpacken" hängt es einfach von der Konzentration ab und da hatte der Kandidat Pech.

Was vorstellbar wäre, wenn man hier wirklich von Betrug reden möchte, dass man dem Kandidat etwas bietet, dass er dafür verliert. Aber da will ich keine Mutmaßungen anstellen, denn beweisen kann man das eh nicht. Von daher schaue ich mir weiterhin die Sendung an und fiebere mit dem Kandidaten mit.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe die Sendung auch angeschaut. Manchmal kam mir da schon einiges etwas merkwürdig vor. Es ist doch erstaunlich, dass der Herr Raab dann doch meistens noch das Glück auf seiner Seite hat und der Kandidat Pech. Klar, Stefan Raab hat ein großes Allgemeinwissen und auch viele Talente, das beweist er immer wieder. Sonst könnte er eine solche Sendung nicht machen. Trotzdem frage ich mich immer mehr, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Raab gewinnt zuletzt immer mit so deutlichem Vorsprung - das ist etwas anrüchig.

Man kann nichts beweisen, aber man kann sich seine Gedanken machen. Auch was die Regelauslegung angeht. Beim Koffer packen war sich Raab auch einmal nicht sicher, ob es nun die Plastiktasche oder die Plastiktüte war. Also sagte er beides, und es ging durch. Fand ich nicht richtig, er hätte sich entscheiden müssen.

Das sind viele Kleinigkeiten, auch die schon oben genannten, die summieren sich zu einem unguten Gefühl. Deswegen überlege ich, ob ich mir die Sendung nächstes Mal überhaupt anschauen sollte.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hi,
Ich habe die Sendung am Samstag auch verfolgt. Und muss sagen der Patzer beim Kofferpacken ist mir auch aufgefallen. das fand ich nicht richtig. Umso weniger richtig als nur kurze Zeit später beim Kandidaten hart durchgegriffen wurde als dieser statt Blumenvase nur Vase gesagt hatte. Da man vorher Raabs Schnitzer durchgehen ließ hätte man das hier auch machen sollen.

Nichtsdestotrotz war die Leistung von beiden in diesem Konzentrationsspiel gewaltig. Zu so später Stunde, nach so vielen kraftraubenden Aufgaben noch so konzentriert zu sein ist schon beeindruckend.

Ich denke schon, dass Stefan Raab von diesen Geschichten vorher erfährt. Gerade eher gefährliche Spiele müssen sorgfältig geplant werden, es muss auf die Sicherheit der Kandidaten geachtet werden, man braucht passende schutzkleidung. Ich denke bei so vielen Vorbereitungsmaßnahmen bleibt es nciht aus, dass Raab etwas mitbekommt. Zudem denke ich dass manches einfach geübt werden muss, damit nichts schlimmes passiert.

Ausserdem ist mir zum Beispiel bei der Sendung am Samstag aufgefallen: es werden inzwischen Spiele wiederholt. Es waren einige dabei, die mir schon total bekannt vorkamen und auch schon in andern Schlag den Raab Folgen gezeigt uns gespielt wurde. Nicht nur bei den Wissens-und Konzentrationsspielen, sondern auch bei den praktischen Spielen. Da ist Stefan Raab dann klar im Vorteil, da er bereits weiß, was zu tun ist.

Natürlich, es wurden bereits an die hundert verschiedenen Spiele gezeigt, dass da nicht in jeder Folge alle neu sein können ist verständlich. Dennoch ist das dann Stefan klar im Vorteil und man müsste dem Kandidaten eigenltich die Chance auf eine Übungsrunde geben. Nur so wäre der Vorteil von Stefan auszugleichen.

Alles in allem denke ich, dass Stefan Raab einerseits wirklich extrem ehrgeizig ist. Er gibt nicht schnell auf und hat einfach vor wenigen Aktionen Angst. Er probiert es einfach aus und geht gleich aufs Ganze. Was ihm oftmals sehr hilft. Andererseits ist er nicht kamerascheu, er ist die Präsenz der Kameras gewohnt und kann sich so rein der Aufgabe widmen. Wohingegen der Kandidat zusätzlich mit seiner Kameranervosität zu kämpfen hat. Und dadurch verunsicherter ist.

Ausserdem kennt er einfach viele Dinge schon. Sei es durch andere Shows oder vorhergegangene Folgen dieser Show. Er ist ein alter Hase und weiß wie es funktioniert. Er ist im Vorteil. Ich würde das nicht Betrug nennen, sondern leichtes Flunkern.:lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, ich weiß nicht was die ganze Diskussion über Betrug im Fernsehen soll :lol: Ich meine das geht uns dohc nichts an, ob der Raab oder sonst wer in irgendwelchen Sendungen schummelt. Warum sollte er das denn machen bzw. was hat der Sender Pro7 denn davon? Klar, die sparen sich für diese Sendung 1.5 Millionen Euro, aber dann kommt meinetwegen in der nächsten Sendung ein Kandidat und gewinnt 2 Millionen Euro. Ich meine das Geld wird doch irgendwann sowieso gewonnen und ich glaube nicht, dass Pro7 betrügen würde, nur um die Zinsen von 1.5 Millionen Euro über drei Monate einzuheimsen, auch wenn da schon ein kleines Sümmchen zusammen kommen dürfte :lol: Aber im Vergleich zu den Werbeeinnahmen von einem Samstagabend auf Pro7 sind das Peanuts :roll:

Außerdem ist es jawohl bekannt, dass Stefan Raab bei Aufgaben, die viel PS involvieren immer gut aussieht, da ist er wie der Kommentator jedes mal sagt "in seinem Element" :lol: Deshalb denke ich, dass man ihm einfach den verdienten Respekt zollen sollte, auch wenn ich während den Sendungen immer klar für den Kandidaten bin, weil Stefan menschlich nicht in Ordnung ist :lol:

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »


Auch ich habe am vergangenen Samstag mal wieder Schlag den Raab geschaut, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht die ganze Sendung gesehen habe. Ich war zwischendurch mal eine Weile im Bad.

Trotzdem habe ich genug bon dieser Sendung geshen, um den Eindruck zu gewinnen, dass dort nicht alles mit rechten Dingen abläuft. Klar, Stefan Raab ist sehr ehrgeizig und er hat einen starken Siegeswillen, aber den habe ich auch und trotzdem kann ich nicht alles. auf Anhieb perfekt.

Aber Herr Raab bekommt eine kurze Einweisung und schon kann er einen Bagger lenken. Aber der Kanidat hat auch bei Spielen verloren, bei denen er leicht hätte gewinnen können. Beim BMX fahren hätte er nur etwas mehr Mut zur Schnelligkeit gebraucht und beim Koffer packen eben etwas mehr Konzentration.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich glaube auch daran, dass Stefan manches Spiel vielleicht doch schon im vornherein geübt hat, das sie einfach manchmal zu professionell aus für den ersten Versuch


Ok, das kann ja schon sein. Aber ich habe schließlich auch schon mal Fußball gespielt und war schon mal Bowling. Ich habe auch schon mal gehört wie die Hauptstadt von Honduras heißt und ich war schon mal Go-Kart fahren. Ich glaube auch, dass Stefan Raab der Typ ist, der solche Sachen, die bei Schlag-den-Raab Aufgaben sind in seiner Freizeit gerne mal macht (siehe Stock-Car Rennen und Wok-WM etc.) Aber das macht meiner Meinung nach den Reiz der Sendung aus: Der Kandidat soll sich doch daran Versuchen, den genialen Raab zu Schlagen, ansonsten wäre die Sendung doch langweilig. Wenn Raab genauso gut wäre, wie der durchscnittliche Deutsche würde sich doch niemand die Sendung angucken. :lol: Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Raab extra vor jeder Sendung bestimmte Übungen schon probiert, damit er einen kleinen Vorspung dem Kandidaten gegenüber hat.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^