Betrug bei Schlag den Raab ?

vom 03.06.2008, 18:49 Uhr

Also Betrug kann ich mir auch nicht vorstellen. Stefan Raab macht immer sehr sehr ehrgeizigen Eindruck, einfach mal ein Spiel verloren geben, das kommt nicht wirklich ift vor. Beim Kletterturm, wo sie innen entlang hochklettern mussten, da hat er aufgegeben, weil er dem Tempo seines Gegners, der da innen hochgesprungen ist nichts entgegensetzen konnte.

Aber da hat er sich wohl auch einfach nur gedacht, ich spar mir die Energie für später. Und am Beispiel mit der Drehscheibe sieht man einfach nur, dass Stefan eher mit Technik in der Lage ist seine körperlichen Nachteile auszugleichen. Das gilt auch beim Rudern, letztlich hat er das gewonnen, weil er sich einfach besser konzentrieren konnte und damit seine sportliche Schwäche gegenüber dem Mitstreiter locker ausgleichen konnte, er hat einfach eine sher gute Fähigkeit seinen Körper zu beherrschen.

Es mag ja auch mal sein, dass Stefan Raab vielelicht wirklich mal von dem einoder anderen Spiel was mitbekommt. Aber einen wirklichen Vorteil daraus wird er kaum ziehen können. Wenn er Jetski geübt hätte, dann wäre es am nächsten Tag schon in der Bildzeitung gestanden, weil irgendjemand ihn beim Üben erkannt hätte.

Und bei vielen Spielen ist es doch auch egal, ob man vorher weiß, ob sie drankommen. Personen erraten oder "wer weiß mehr". Gerade beim letzten Spiel, das diesmla sehr fussballastig war (EM-Teilnehmer, deutsche Nationaltorschützen mit mehr als 20 Toren) hatte er nicht unbedingt Vorteile. Also an einen Betrug glaube ich nicht und da das Geld eh ausgespielt wird macht es auch keinen Sinn, das Geld zu sammeln, ausser dass dann natürlich auch die Spannung steigt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich habe und kenne auch viele solche Geschichten über Schlag den Raab, aber letzendlich will ich Spaß dabei haben und mir nicht ständig Gedanken darüber machen, ob es verfälscht ist oder nicht. Wenn man die Möglichkeit hat 2.5 Millionen Euro zu gewinnen, dann kann man auch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen, denn schließlich hat er am Ende doch gewonnen und dass Elfmeterschießen das Entscheidene Spiel war, hat mir gezeigt, dass die Spiele vorher fest standen und auch dass man sie nicht auf die Kandidaten abgestimmt hatte.

Sicher will der Sender nicht, dass Raab haushoch verliert, sondern sie wollen es spannend haben, deshalb kann ich mir auch sogar vorstellen, dass Raab sich darauf vorbereiten soll, jedoch ist Stefan meiner Meinung nach viel zu stolz, um auf solche Methoden zurück zu greifen. Mir ist das aber alles realtiv egal, solange ich eine interessante Show zu sehen bekomme.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich glaube nicht an einen Betrug, denn mal ehrlich warum sollte er bei einem 4 oder 5 Punktespiel betrügen ? Da wäre es sinnvoller Antworten der Fragespielchen zu kennen bei den es höhere Punkte gibt und wie schon geschrieben wurde, egal wo er geübt hätte irgendwer hätte es sicher mitbekommen, und bei Antworten lernen im Büro wär man doch ungestörter ;o)

Ich denke einfach Stefan Raab ist einfach sehr ehrgeizig und das finde ich so faszinierend. Er hängt sich in jedes Spiel rein, ob er nun eine Chance hat oder nicht, er gibt immer sein Bestes, was man nicht von allen Kandidaten sagen kann, die manchmal nicht wirklich alles geben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Sendung

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass bei der Sendung von Stefan Raab Betrug vorkommen sollte. Wenn jemand schon einmal alle Sendungen mit verfolgt hätte, dann hätte er oder sie auch gemerkt, dass Stefan Raab gerade bei solchen Spielchen immer einen enormen Ergeiz entwickelt und daraus verschiedene Strategien und Taktiken draus resultieren. Einen vergleichbaren Menschen findet man in Joey Kelly der auch bei den Spielen immer zur Höchstform aufläuft und sich verschiedene Dinge einfallen lässt. Wenn jemand so Ergeizig ist und unbedingt gewinnen möchte, muss er/sie das Spiel gar nicht vorher kennen sondern macht sich einfach gedanken darum wie man das Ziel am besten erreichen kann.

Zudem steht bei Stefan Raab bei der Sendung "Schlag den Raab" nicht das Geld im Vordergrund, denn davon hat er nichts sondern ihm geht es um den Spaß und den Unterhaltungswert den die Sendung liefert. Der Kandidat hingegen ist eher auf das Geld fixiert und und auf jedes einzelne Spiel an sich und demnach lassen sie sich meistens weniger kreative Lösungen einfallen um das ganze zu bestehen. Gerade in der Anfangsphase des Duelles kann man das immer wieder beobachten, dort wollen sie zwar gewinnen haben aber nicht einmal annähernd so gute Lösungsansätze wie der Raab.

Allerdings allgemein gesehen bei den Ratespielchen, da merkt man immer wieder, wie groß das Wissen von Stefan Raab ist. Der weiß die Antworten in wenigen Minuten und Sekunden und ich glaube nicht, dass er die Antworten und Fragen vorher gesehen hat und darauf gelernt. Denn so einen Eindruck macht er nicht auf mich, sondern das er allgemein vieles weiß. Ich erinnere mich dort auch an eine Sendung "Wer wird Millinoär" als Promispezial wo er einmal mit dabei war. Und auch dort wusste er viele Antworten und ist ohne einen Joker weiter gekommen, als ein normaler Kandidat.

Also nochmal zusammenfassend was ich sagen möchte mit meinem Text. Stefan Raab ist ein großes Spielekind der viel Spaß und Freude an diesen Spielen hat und da auch einen großen Ehrgeiz hat zu gewinnen. Und zwar jedes einzelne Match und nicht den Gesamtsieg, der ist im in erster Linie egal da er auch nicht das Geld vor den Augen hat wie ein Kandidat. Sondern er freut sich über jeden kleinen Teilerfolg nach jedem gewonnenen Match und rechnet nicht mit, dass er X-Spiele gewinnen muss, damit er den Gesamtsieg erreicht. Wenn es nach ihm ginge, dann würde jedes Spiel ausgematcht werden und das unabhängig davon, ob es schon jemanden gibt der den Gesamtsieg vorher errungen hat.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe mir auch schon überlegt ob das überhaupt gehen kann,dass der fast immer gewinnt. Entweder bekommt der Raab die Spiele gesagt und kann dann heimlich trainieren. Anders kann man sich das nicht Erklären. :?:
Ich find sowas unfair und gemein solche Sendungen sollten nicht gesendet werden. Klar macht es Spaß das zu schauen, aber trotzdem. Natürlich müssen sie zwischendurch auch mal andere gewinnen lassen, sonst fällt es ja auf.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »


Also entweder Raab bekommt diverse Aufgaben vorher gesagt oder er ist ein wahres Mutlitalent :lol:

Insgesamt ist Stefan Raab,in vielen Disziplinen den Kandidaten überlegen, ich denke jedoch eher dass es sich nicht um Betrug handelt sondern dass er meist echt "besser" ist wie seine Kandidaten. Außerdem ist bei so einer Siegesserie welcher er hatte bestimmt auch das ein oder andere Quäntchen Glück bei gewesen. Vielleicht läuft es nach der Sommerpause ja mal anders rum und die Kandidaten schaffen eine Reihe von Siegen hintereinander (woran ich eigentlich nicht glaub).

Also an Betrug, daran glaube ich nicht wirklich, nicht bei Stefan Raab.

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da nicht mit rechten Dingen zugehen soll? Ich glaube einfach, dass Stefan Raab ein kleines Multitalent ist. Dann wäre der Reiz für Stefan ja auch weg, wenn er genau weiß, welche Aufgaben kommen und er schon vorher die ganze Zeit übt oder schon die Antworten auf irgendwelche Wissensfragen weiß.

Und ich stufe Stefan Raab auch nicht als Betrüger ein, dafür hat er viel zu viel Ehrgeiz, aus eigener Kraft die Spiele zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Davon hatte ich auch was gehört, die Sendung sagt vielleicht die Spiele an Stefan Raab damit er übt, der gegner verliert und die Summe immer größer wird, damit mehr Leute dahin anrufen, dass sie mit spielen wollen, und bestimmt auch wegen den Fernsehen Quoten höher sind. Ich guck trozdem immer Schlag den Raab und hoffe das der Gegner gewinnt, damit er Geld bekommt, Stefan Raab find ich nicht schlecht, aber der hat ja nichts davon, wenn er gewinnt. Ich hoffe, aber das der Sender die spiele an Stefan Raab nicht weiter sagt, damit das spiel gerecht ist.

Ich hab auch das gefühl, bei manche fragen, bei diesen Quiz, bekommt Stefan Raab die antworten vorgesprochen über diesen Kopfhörer :( . Ich hoffe, dass Stefan Raab weiter spielt, aber auch das er fair spielt. Naja ich verabschiede mich mal :wink:, machs gut !

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »


Hallo,

ich war am Samstag live im Studio und einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass Stefan Raab vorher (zumindest kurz vorher) weiß, was ihn erwartet. Denn er sieht ja das Studio und kennt sich dort auch von Tv total her gut aus.

Als wir dort reinkamen sah man dort schon zwei Tore stehen, es hätte also zum Beispiel zu einem Fußballspiel kommen können, leider kam es ja nicht dazu, weil der Kandidat so schelcht war. Auch im Außengelände konnte man schon die Monstertrucks sehen.

Außerdem denke ich, dass Raab sowieso einen Vorteil hat, er kennt die Spiele wie zum Beispiel "Blamieren oder Kassieren" schon total gut und weiß was eine mögliche Frage wäre und kann somit schon eher darauf antworten als vielleicht der Kandidat.

Vielleicht hat Raab ja auch einen guten Freund im Team von Schlag den Raab, schließlich arbeiten dort die meisten die sonst auch jede Woche bei Tv total mitarbeiten. Der Freund könnte ihm ja mal zustecken was so dran kommen könnte. Aber andererseits wäre es auch ziemlich doof von Pro7, wenn Stefan schon von den Spielen wüsste, denn wenn das rauskommen würde, wäre die Hölle los.

Stefan Raab meinte zu uns nach der Show am Samstag, dass er halt versuchen muss zu gewinnen, weil es ja sonst irgendwann langweilig würde, wenn er sich nicht anstrengen würde. Damit hat er doch total recht oder? Es wäre doch nicht mehr spannend wenn eh jeder wüsste, dass der Kandidat gewinnt.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abgesehen davon, dass er es eh versuchen muss, zu gewinnen, glaube ich auch nicht, dass Stefan Raab ein Typ ist der freiwillig verliert. Dazu wirkt er einfach viel zu ehrgeizig.

Das er oft gewinnt, liegt glaub ich einfach daran, dass er alles ein bisschen kann, aber nicht richtig. Bei den Kandidaten ist es aber oft andersrum. Da wird dann einer ausgesucht der meist nur eine Sache gut kann. Entweder ist er übelst kräftig, sie sieht schlau aus oder es wird einer genommen, der sagt dann er könne irgendeinen Sport gut. Genau das ist aber das Problem, die meisten Kandidaten, die verloren haben konnten nur wenige Sachen richtig gut und bei vielen anderen Spielen waren sie dann richtig schlecht.

Raab kann man nur schlagen, wenn man genauso wie er son bisschen was von allem kann. Richtig gut muss man dabei aber nicht sein, was ja die Sieger zeigen, die meist nur etwas besser waren als Raab.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^