Garantie bei Praktiker

vom 05.01.2009, 15:02 Uhr

Hallöchen,

gerade eben hat sich unsere gut 3,5 Jahre alte Schlagbohrmaschine von Black and Decker zerlegt, oder besser gesagt es ist irgend ein gedrehter Ring gerissen und wahrscheinlich in folge dessen ist das Schnellspannfutter auseinander gefallen. Auf alle Fälle funktioniert sie nicht mehr.

Da nach zweieinhalb Jahren sowohl die gesetzliche Garantie wie auch Gewährleistung abgelaufen ist und Black und Decker selbst auch nur 24 Monate gewährt wollte ich beim Praktiker, da haben wie sie damals gekauft, schauen ob die nicht vielleicht eine extra Garantie gewähren. Leider finde ich auf deren Homepage überhaupt keine Informationen die die Garantie oder Gewährleistungsrichtlinien betrifft.

Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit den Praktikermärkten? Ob diese automatisch eine Extragarantie gewähren oder wie kulant diese sind?

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Da du die Bohrmaschine vor so langer Zeit schon gekauft hast wird es keine Extragarantie geben. Bei Elektroartikeln ist die Garantie shcon sehr hoch, was die Zeit betrifft, aber nach spätestens 2 Jahren greift keine mehr davon. Das passiert bei älteren Geräten dann einfach, auch wenn es ärgerlich ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

da wirst du leider Pech haben, denn 2 Jahre sind eine angemessene Garantie für solch Elektrogeräte. Leider ist es sehr oft so, das Geräte meist kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen oder einen Defekt aufweißen. Jedoch würde ich es anhand der Quittung mal bei Black & Decker probieren und anfragen, ob es möglich wäre, diese reparieren zu lassen auf Kulanz. Mehr wirst du nicht machen können, jedoch wäre es ein Versuch wert ;)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hiho,

ihr hattet leider recht. Praktiker und auch Black & Decker gewähren keine zusätzliche Garantie und somit sieht es recht schlecht aus. Der Mann vom Praktiker, den ich am Telefon hatte, hat mehr oder weniger empfohlen einfach eine Neue zu kaufen, da sich reparieren wohl nicht lohnen würde. Der geschätzte Neuwert liegt wohl bei um die 40-50€ und wahrscheinliche würde schon ein Kostenvoranschlag mehr kosten.

Jetzt werde ich noch als letzte Hoffnung es direkt bei Black und Decker probieren, bezeihungsweise bei deren Servicepartner, aber ich erwarte mir um ehrlich zu sein nicht viel.

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^