Neue Senseo erhältlich - Senseo Latte Select

vom 01.10.2008, 15:37 Uhr

Hallöchen,

ich kann Dir "B.E.S.T. Elektronik" ans Herz legen, denn dies ist momentan das günstigste Angebot für eine Latte Select Maschine. Jedoch hat dieser Elektronik Handel diese Maschine nur in "schwarz", aber genau dieses schwarz glänzt sehr heraus und macht diese Maschine so edel :)

Eine Makierung besitzt der Milchtank, jedoch eben nur für einen Latte Macciato. Wenn dieser Milchtank voll ist, ist er auch gleich nach einem Latte Macciato wieder leer. Also nach jedem Latte Macciato wieder voll füllen :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo wölfchen,

ich bin ja nun auch seit einigen Wochen stolze und überaus zufriedene Besitzerin der Latte Select und habe sie - wie SybeX- bei B.E.S.T. gekauft. Gekostet hat meine Maschine 147,50 Euro und ich habe sie dort in der von mir gewünschten Farbe Rot bekommen.

Die Maschine ist wirklich super, die Aussagen von SybeX zum Milchschaum kann ich nur bestätigen, allerdings habe ich festgestellt, dass der Milchschaum bei Latte Macchiato fester ist als beim Cappuccino. Die obere Milchschicht des Latte Macchiato ist wirklich richtig fest, da gibt es absolut kein Meckern.

Was das Reinigen des Milchbehälters angeht, habe ich einen kleinen Tipp: Ich lasse immer das Clean-Programm zweimal (also für zwei Tassen) durchlaufen, sobald ich für längere Zeit keinen Kaffee mit Milch mehr trinken möchte. Das verhindert, dass sich Milchreste an der Düse, durch die die Milch läuft, festsetzt, die man dann auch nur schwer entfernen kann. Nach zweimaligen Durchlaufen des Milchbehälterreinigungsprogramms reinige ich Behälter und Aufsatz mit der Hand oder in der Spülmaschine einmal am Tag wie empfohlen, das ist übrigens auch nicht weiter schwierig.

Wie gewohnt ist die Senseo sehr leicht in ihre Einzelteile zu zerlegen, was die Reinigung kinderleicht macht. Super fand ich auch, dass Entkalkungsreinigungstütchen beilagen, das kenne ich von der alten Senseo nicht - und ich habe immer nach den originalen Entkalkern gesucht und nie welche gefunden. Und ich habe auch das Gefühl, dass der Kaffee in der Latte Select mittlerweile heißer zubereitet wird als noch in meiner alten Maschine, SybeX, geht es Dir auch so? Über die Temperatur kann man also auch kein negatives Wort mehr verlieren. Ach ja, und: Der Wassertank ist größer geworden und man kommt nun zum Reinigen auch super mit der Hand in den Tank, was beim Vorgängermodell wirklich schwierig war. Die neue Senseo ist also auch wirklich verbessert worden, obwohl das Vorgängermodell schon sehr gut war.

Was ich als einzigen Kritikpunkt nennen kann ist, dass es kein richtiges Abtropfschälchen mehr gibt. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, es animiert eher dazu, häufiger die Maschine zu reinigen. Da die Milch beim Aufschäumen auch immer ein bisschen spritzt und man dann die Milchflecken rund um die Maschine hat, reinigt man sowieso relativ häufig (stellt aber trotzdem keinen großen Aufwand dar), also fällt das fehlende Abtropfschälchen auch nicht ins Gewicht. Übrigens lagen meiner Verpackung zwei Abtropfgitter bei, ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber ich finde es toll :)

Abschließendes Fazit meinerseits: Jeder, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sollte wirklich zugreifen, wenn er ein günstiges Angebot bekommt. Ich kann die Senseo Latte Select auf jeden Fall wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^