Neue Senseo erhältlich - Senseo Latte Select

vom 01.10.2008, 15:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mir eine Senseo anschaffe, bisher aber immer gezögert, weil ich so gerne Latte Macciato trinke und immer gehofft habe, dass mal eine Padmaschine mit integriertem Milchbehälter erscheint, wo ich mir einen Latte vollautomatisch ziehen kann.

Und jetzt ist sie da. Die Senseo Latte Select. Habe ich eben durch Zufall auf der Senseo Seite entdeckt klick Wenn man auf eine Tasse unten links klickt, läuft ein Filmchen ab, das zeigt, wie genau die Zubereitung geht. Allerdings finde ich keine Informationen, wie das das Milchsystem innenliegend gereinigt wird. Oder baucht man das bei der Senseo nicht? Ich kenne mich mit dem System nicht aus, aber die Milch muss ja irgendwie aus dem Behälter durch das Gerät laufen und somit auch gesäubert werden, oder?

O.k., sie sieht nicht ganz so formschön aus wie die "normale" Senseo, aber für mich wäre das eine echte Alternative zu einem teuren Vollautomaten. Da die Maschine noch ganz neu auf dem Markt zu sein scheint, gibt es hier wahrscheinlich keinen, der schon so ein Maschinchen besitzt und von seinen Erfahrungen damit berichten kann. Ich werde beim nächsten Besuch in einem Elektronikmarkt auf jeden Fall darauf achten, ob es ein Vorführgerät gibt. Bei Mediamarkt konnte ich schon öfters Kaffee aus neuen System bekommen, die vorgeführt wurden und die man auch selbst bedienen konnte.

Was haltet ihr von dem Gerät? Ist es eine echte Alternative zu einem Vollautomaten?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Wölfchen,