Gonger - Das Böse vergisst nie

vom 04.01.2009, 23:10 Uhr

Hallo,

am 05.01.09 läuft auf ProSieben "Gonger - Das Böse vergisst nie". Mir ist aufgefallen, dass für den Film schon wochenlang im Dezember Werbung gemacht wurde und es somit ein recht guter Film sein könnte. Da sich die Vorschau im Fernsehen ebenfalls viel versprechend anhörte, habe ich mir mal die Infos zum Film auf ProSieben.de durchgelesen, trotz schlechter Bewertung unserer Fernsehzeitung.

Hier seht ihr einen kurzen Trailer, um einen kleinen Überblick über den Film zu bekommen. Kurz gesagt geht es um einen kleinen Waisenjungen, der ein altes Haus seines Opas verkaufen soll. Offenbar herrscht Spuk in dem Haus und schon recht schnell sind die ersten Toten zu beklagen (Weitere Infos hier)

Werde mir "Gonger" auf jeden Fall mal anschauen und hoffe, dass der Film ganz unterhaltsam wird. ;) Schaut ihr euch auch "Gonger" an oder haltet ihr nichts von solchen Filmen?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich Gruselfilme schon recht reizvoll finde. Allerdings bin ich nicht der Typ, der fest einplant, zu einer bestimmten Zeit einen Film anzusehen.

Da ich zudem sehr viel auf die Bewertungen von Fernsehzeitschriften gebe, würde ich einen Film, der explizit wirklich schlecht bewertet wurde, nie ansehen wollen. Einen Film mit mittlerer Bewertung würde ich mir noch eingehen lassen, aber ich denke, dass ein Film nicht ohne Grund als grottenschlecht eingestuft wird. Und auf solche Filme kann ich dann getrost verzichten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich werde mir diesen Film nicht ansehen, da die exzessive Werbung die dafür getrieben wurde für mich schon Anzeichen dafür ist, dass er nicht so besonders sein kann. Weiterhin stehe ich nicht so auf diese Art der Gruselfilme.

Ich bin aber ganz froh, dass es ein Film ist, ich dachte schon, dass dies eine neue Serie wäre, welche statt Supernatural ausgestrahlt würde, dann hätte dieser Krempel jede Woche genervt, statt nur einmal vier Wochen lang.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Ich dachte das sei wieder eine Serie auf Pro7? So eine Mystery Serie a lá Supernatural? Liege ich da falsch und es ist "nur" ein Film?

Ich muss sagen, dass ich bereits mit der Vorschau wenig anfangen konnte. Wie schon erwähnt wurde, wurde dafür bereits so viel Werbung gemacht, dass ich den Film schon vorher eher nervig finde :lol: Anschauen werde ich ihn mir also nicht.

Das einzige was ich interessant finde, ist der Titel. Ich dachte zuerst es handle sich eventuell um ein längst in Vergessenheit geratenes englisches Wort. Allerdings lag ich da vollkommen falsch. Denn anscheinend handelt es sich dabei lediglich um einen anderen Ausdruck für Untote. Auf Sylt nennt man das wohl Gonger :lol: Klick

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich fande auch, dass man es bei diesem Film mit der Werbung übertrieben hat. Das kann nämlich auch das Gegenteil bewirken. Ich für meinen Teil fande die Werbung schon nicht ansprechend und werde maximal reinzappen. Ich glaube ja nicht, dass es sich lohnt ihn zu schauen.

Ich habe eher die Vermutung, dass es ein typischer Gruselfilm ist, wo man im Grunde vorher schon weiß was passieren wird, weil es zuviele von der gleichen Sorte gibt: Es geschehen unheilvolle Dinge, es gibt ein Geheimnis, der kleine Junge hat damit zu tun, und das Geheimnis muss gelöst werden, damit der Spuk aufhört.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bezweifele, dass es ein typischer Horrorfilm wird, denn mir ist zu Ohren gekommen, dass es um eine Gruppe von jungen Leute geht, welche in der Kindheit aus Versehen ein anderes getötet haben und dessen Geist jetzt Rache nehmen will. Warscheinlich werden am Ende 1-2 Personen überleben, was eigentlich typisch ist.

Desweiteren glaube ich auch nicht, dass es sich lohnt diesen Film anzuschauen, da erstens keine guten Horrofilme in der Hauptsendezeit, d.h. 20:15, ausgestrahlt werden

» ankush » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,54 »


Hallo,
ich werde ihn mir heute Abend mal anschauen, ich habe ja nichts bessere zu tun. Zu der zeit läuft nichts anderes was mich interessiert und an sich mag ich ja solche Horrorfilme. Aber kann man bei einem Film der um 20:15, also vermutlich ab 12 ist wirklich viel Horror erwarten. Die Atmosphäre die in der Werbung so rüber kam, hat mich schon angesprochen. Wahrscheinlich habt ihr recht und der Film wird leicht zu durch schauen sein. Wenn man eben schon viele solche Filme gesehen hat, rechnet man meistens schon mit dem nächsten Schritt bzw. Ereignis.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich in der Schweiz wohne habe ich von der Werbung nichts, aber auch gar nichts mitbekommen. Hier haben wir bei deutschen Sendern schweizer Werbefenster. Eigentlich schade. Früher bekam man immer mit was da in Deutschland so verkauft wurde, jetzt fehlt dieser "Informationskanal".

Aber zu "Gonger". Witzig, so etwas würde ich mir nie anschauen. Nicht das ich Gruselfilme nicht mag, im Gegenteil, gute Grusel und Horrorfilme finde ich toll. Aber allein der Name "Gonger" gibt mir den Gong. Nein, kommt auf keinen Fall in Frage. Hat einen ähnlichen Effekt wie "Buffy, die Vampirjägerin", oder wie das immer heisst. "Buffy"! Läppisch.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film heute anzuschauen, weil die Vorschau wirklich interessant aussah, habe auch vorhin den Fernseher angemacht, und den Anfang mitbekommen. Dann habe ich allerdings einen Anruf bekommen, der sich in die Länge gezogen hat, und somit habe ich nicht mehr viel von dem Film mitbekommen. Dann habe ich direkt ausgemacht, was mit jetzt aber auch egal ist.

Eigentlich hätte ich den Film ja geguckt, weil er bestimmt gut ist, aber nun ist es auch nicht schlimm. Vielleicht läuft ja noch morgen eine Wiederhoung oder so. Aber eigentlich mag ich Grusel-/Horrorfilme eher nicht so, da sie zum einen natürlich einfach nur unrealistisch sind, und ich sie mir zum anderen auch nicht so gerne alleine anschaue.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^