Prison Break kommt wieder

vom 03.01.2009, 21:12 Uhr

Ich habe heute Nacht die Vorschau zur neuen Prison Break Staffel im Tv gesehen die nächste Woche wieder auf RTL kommt. Ich bin ja mal so gespannt wie es weiter geht. Die hatten ja eigentlich die neuen Folgen schon im Herbst angekündigt, aber da dann die neue Staffel von CSI ausgestrahlt wurde, hat sich Prison Break verschoben. Das ist für mich echt die beste Serie die es gibt.

Wer von euch wird sich das denn noch anschauen und ist auch ein großer Fan der Serie?

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Ich freue mich auch schon total drauf! Habe wie ein Depp die erste und zweite Staffel aufgesaugt, obwohl ich anfangs mich garnicht an die Serie herangetraut habe, da sie mir irgendwie schlecht erschien.

Aber Prison Break ist einer der besten Serien aktuell und die 3. und jede weitere Staffel werde ich natürlich weiterhin verfolgen! Will endlich wissen wie es im Knast in Sofia (!?) weiter geht :D

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »


Während meinem 1-Jahres-Aufenthalt in den USA, habe ich bereits die 3.Staffel von Prison Break angeschaut. Ich werde jetzt nichts verraten, aber die Staffel ist echt sehenswert, aber meiner Meinung nach die 4.Staffel nicht. Ich hab mir ca. 4 Folgen von der 4.Staffel angesehen und dann aufgehört, weil ich keinen Spaß mehr daran fand, diese Serie anzuschauen.

Es gibt bessere Serien, wie One Tree Hill oder Moonlight (leider keine 2.Staffel).

» ankush » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,54 »



Ich habe bisher keine einzige Staffel von Prison Break verfasst und befinde mich momentan in der vierten Staffel, da ich die Serie im amerikanischen Original genieße. Meines Erachtens sind deutsche Synchronisationen meist überhaupt nicht gelungen, wobei es auch hier ein paar wenige Ausnahmen gibt. Zudem erfährt man viel früher, wie die Geschichte weitergeht, sodass man oft bereits eine ganze Staffel mehr gesehen hat, bevor in Deutschland überhaupt ein Ausstrahlungstermin für die letzte feststeht. Zur Info: Bei RTL startet ab nächsten Donnerstag die dritte Staffel, während in Amerika bereits die vierte läuft.

Zwar möchte ich euch die Freude nicht nehmen, aber ich muss sagen, dass die Serie meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel an Qualität abgenommen hat. Während die erste Staffel glänzen konnte und die zweite noch gut war, ging es mit der dritten in den befriedigenden Bereich und fällt in der vierten auf ein gerade mal ausreichend. Sicherlich ist die Serie trotzdem immer noch spannend, aber die Geschichte wird mir immer suspekter und konstruierter, während mir in der ersten Staffel noch alles halbwegs logisch erschien. In einer Folge der vierten Staffel meinte ich mal scherzhaft, dass es mich nicht wundern würde, wenn eine bestimmte Person auftauchen würde und kurioserweise tauchte diese Person wenig später auf. Man sieht: Die Serie wird immer skuriler und die Geschichte immer durchschaubarer, aber wer kein Problem damit hat, wird dennoch viel Spaß mit Prison Break haben!

Siwusa hat geschrieben:Will endlich wissen wie es im Knast in Sofia (!?) weiter geht :D

Das Gefängnis befindet sich meines Wissens nach ein wenig außerhalb von Panama City und nicht etwa in Sofia. Allerdings ist Sofia Lugo eine der vielen neuen Charaktere in der dritten Staffel, wobei ich an dieser Stelle selbstverständlich noch nicht zu viel verraten möchte.

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Ich freue mich auch schon riesig auf die neue Staffel von Prison Break und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Schade ist zwar, dass diese Staffel ( wohl auch bedingt durch den Autorenstreik letztes Jahr) nur 13 Episoden beinhaltet, aber was ich bisher in der Vorschau gesehen habe, hat mich völlig überzeugt und mich schon wieder ganz Prison-Break-Fanatisch gemacht. :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch schon ganz schön neugierig, wie es nun mit den beiden Brüdern weitergehen wird. Das Gefängnis, in dem der jüngere der beiden sitzt, ist nicht in "Sofia", sondern hat den Namen "Sona". Und wenn ich mich recht entsinne, ist dies war ein Geheimprojekt der "Verschwörer", wie ich die "Bösen" der Serie immer nenne :oops: .
Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass die dritte Staffel erheblich kürzer sein soll, als die erste und die zweite Staffel. Weiß jemand genaueres darüber und könnte mich aufklären?

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »


Minneyar hat geschrieben:Das Gefängnis, in dem der jüngere der beiden sitzt, ist nicht in "Sofia", sondern hat den Namen "Sona". Und wenn ich mich recht entsinne, ist dies war ein Geheimprojekt der "Verschwörer", wie ich die "Bösen" der Serie immer nenne :oops: .

Das Gefängnis selbst heißt zwar Sona, ist aber keine Verschwörung, sondern existiert tatsächlich. Allerdings ist Michael Scoefield nicht zufällig in Sona gelandet, sondern wurde absichtlich in dieses Gefängnis gesteckt, denn in der zweiten Staffel hat man ja eine kurze Szene gesehen, in der bereits von Sona berichtet wurde. Ergo wussten die Bösen bereits vorher, in welchem Gefängnis Scoefield landen wird, was wiederum einer Verschwörung gleicht. Ganz falsch hast du also nicht gelegen!

Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass die dritte Staffel erheblich kürzer sein soll, als die erste und die zweite Staffel.

Richtig. Die dritte Staffel hat lediglich 13 Folgen und zeigt den Alltag im Gefängnis und die bevorstehende Flucht aus demselbigen. Dass die Staffel so kurz geraten ist, liegt am Autorenstreik, der ziemlich lange gedauert hat und zur Folge hatte, dass fast alle laufenden Serien Kürzungen hinnehmen mussten. Neben Prison Break wurden beispielsweise die vierte Staffel von Lost und die dritte Staffel von Supernatural auf jeweils 16 Folgen gekürzt. Man sieht: Prison Break war kein Einzelfall!

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^