Privater Rückblick auf das Jahr 2008

vom 25.11.2008, 13:36 Uhr

Ich stimme den meisten hier zu. Für mich persönlich war das Jahr 2008 ein positives Jahr. Eigentlich war es wenig spektakulär, aber mir ist auch nicht Negatives widerfahren.

Ich habe mein letztes Schuljahr, Jahrgangsstufe 13, begonnen und bin mit meinem Halbjahreszeugnis sehr zufrieden. Ich habe den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund erlebt und die Zeit sehr genossen. Insgesamt läuft in der Beziehung auch alles gut.

Außerdem habe ich mir eine Wii-Konsole gekauft. Das zu nennen, können bestimmt einige nicht nachvollziehen, weil es wirklich uninteressant wirkt, aber damit hab ich mir selbst einen Wunsch erfüllt, der das Jahr 2008 für mich besser macht.

Hinzu kommt, dass ich wieder eine Freundschaft zu einer Schulkameradin aufgebaut habe. Schon in der Grundschule waren wir recht gut befreundet, aber die Beziehung war doch eher oberflächlich. Jetzt gehört sie zu einer meiner besten Freundinnen, wenn sie nicht sogar die Beste ist. Wir können ist wirklich vertrauen und ich weiß, dass sie immer für mich da ist und das ist wirklich toll! Schade, dass ich das nicht vorher gemerkt habe, aber dies ist auch ein Faktor, der das Jahr 2008 prägt.

Insgesamt fallen mir nach langem Überlegen keine negativen Erfahrungen ein, die wirklich genannt werden müssen. Fazit: 2008 war toll!

» Sunnysale » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,12 »



Seit letzter Nacht ist das Jahr 2008 vorbei und das Jahr 2009 hat begonnen.

Wenn ich für mich das Jahr 2008 Revue passieren lasse, war es für mich nicht gerade ein schönes Jahr. Viele liebe Menschen die ich gern hatte sind gestorben, darunter auch eine sehr gute Freundin von mir und mein geliebter Onkel. Dann noch der Ärger mit unserer Nachbarin und dem neuen Vermieter, die uns das Leben zur Hölle gemacht haben. Gottseidank ziehen wir jetzt im Januar in unser Eigenheim und haben daher schonmal eine Verbesserung.

Und meinen langen Krankenhausaufenthalt zwecks einer Herzmuskelentzündung darf ich auch noch nicht in meinem privaten Jahresrückblick vergessen. Auch meine Familie habe ich im Jahr 2008 nur einmal gesehen und bin darüber nicht sehr glücklich. Dafür wird das Jahr 2009 unser Jahr, denn wir ziehen im Januar in unser Haus und heiraten im Juli 2009. Natürlich kann man nicht wissen was uns das Jahr 2009 für positive oder negative Überraschungen bringt, aber wir sehen dem Jahr optimistisch entgegen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^