Frage zu ebay, Kosten und Versand

vom 26.12.2008, 15:12 Uhr

Hallo zusammen,

Vielleicht gibts ja einige Ebay-Profis unter euch. Denn ich wollte mal fragen, wie ich ein Shirt verschicken soll. Für Warensendung ist es zu schwer (geht ja glaub nur bis 500g und das Shirt ist schwerer).

Jetzt weiß ich halt nicht mit welchem Service ich es verschicken soll und wieviel ich als Porto bei Ebay einstellen soll. Kenn mich da halt noch nicht so gut aus. Würde mich auf ein wenig Hilfe freuen.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

eventuell könntest Du das Shirt noch als Brief senden. Da ist das Maximalgewicht 1000g. Der Brief darf dann aber nur 5cm hoch sein und nicht wie bei einer Warensendung 15cm. Wenn dies nicht geht, bleibt dann nur ein Päckchen bei der Post für 3,90 Euro. Ist dann aber ein unversicherter Versand. Für 3,90 Euro kannst Du auch ein Hermespaket versichert verschicken. Die 3,90 Euro zahlst Du aber nur, wenn Du den Paketschein online ausdruckst.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo jywel,

hast Du das Shirt denn schon mal gewogen? Ich verkaufe selbst des öfteren mal Kleidung über ebay & hab mich auch schon sehr oft verschätzt. Hatte bisher auch nur ein einziges Sweatshirt, das mehr als 500 g wog. Bis 500 g kannst Du das Shirt als unversicherte Warensendung verschicken - dabei ist zu beachten, dass der Umschlag nicht zugeklebt werden darf: am besten mit Musterklammern schliessen.

Wenn ich mal Sachen hab, die mehr als 500 g wiegen schicke ich alles über Hermes. Bei Hermes kannst Du dich registrieren & Deine Paketscheine online erstellen & ausdrucken. Im Paketshop gibt es auch spezielle Etiketten, die Du dir kostenlos holen & darauf dann den Paketschein drucken kannst.

Wer seine Paketscheine online ausdruckt, spart auch noch 0,40 € / Paket. Übrigens ist auch jedes Paket bis 500 € versichert & darf bis 25 kg wiegen ( auch das kleinste ).

Hier hast Du auch mal eine Übersicht der Preise: Klick.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^