Tonnenstrumpf - das "Kleid" für die Mülltonne

vom 19.12.2008, 15:09 Uhr

Hallo zusammen,

es gab hier mal einen Thread, der sich damit beschäftigt hat, ob Aufkleber auf Mülltonnen zum verschönern erlaubt sind Mülleimer bekleben - erlaubt?. Die Frage scheint wohl hinfällig zu sein, denn ich habe grade eine Seite entdeckt, die spezielle Rundummotive für Mülltonnen anbietet, nämlich diese Seite.

Wobei es sich bei dem Tonnenstrumpf nicht wirklich um einen Aufkleber handelt, sondern vielmehr um eine Plane, die um die Tonne herum gespannt wird. Somit läßt sie sich im Zweifelsfall schnell wieder abnehmen, im Gegensatz zu Aufklebern, die man nur mit viel Mühe wieder abbekommt.

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Motiven, aus den Bereichen Natur, Städte, Spaß, Tier- oder Weihnachtsmotive und wer bei der Auwahl an Motiven nicht fündig wird, kann sogar sein eigenes Motiv als Tonnenstrumpf herstellen lassen. Ganz witzig finde ich die Modelle Kuhfell, Pusteblume oder Holzstapel. Je nachdem welches Motiv man wählt und wo die Mülltonne steht, kann sie sich relativ gut an die Umgebung anpassen.

Allerdings muss man für einen Tonnenstrumpf recht tief in die Tasche greifen, fast 30 Euro kostet so ein Teil. Auch die Versandkosten von 7 Euro aufsteigend finde ich ziemlich happig. Aber auf der anderen Seite, wenn man sich durch so eine peppige Mülltonnenvariante das "Müllhäuschen" spart, warum nicht. Denn so eine Umbauung aus Holz ist ja auch nicht für umsonst zu haben.

Würdet ihr eure Mülltonne damit verschönern? Oder haltet ihr es für pure Geldverschwendung?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fände diese Mülltonnendekoration ausschließlich als Gag nett. Generell mag ich die meisten Dinge eher undekoriert, ganz gleich, ob es sich dabei um eine simple Mülltonne oder etwas anderes handelt. Ich empfinde eine solche Dekoration als ziemlich kitschig und übertrieben, ganz gleich um welches Motiv es sich dabei handelt.

Meistens stehen Mülltonnen ja ohnehin nicht an Orten, an denen sie dekorativ aussehen sollen, sondern im Keller oder im Mülltonnenverschlag.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^