Weisheitszähne ziehen

vom 19.04.2008, 17:43 Uhr

Ich besitze noch meine vier Weisheitszähne. Sie sind zwischenzeitlich auch schon mal durchgebrochen, aber mittlerweile hat sich wieder eine Zahnfleischschicht gebildet, sodass ich nur noch die stumpfen Ende fühle. Da ich auch einige Leute kenne, die in meinem Alter die Weisheitszähne gezogen bekommen haben, habe ich meinen Zahnarzt beim letzten Besuch, der auch schon etwas länger her ist, danach gefragt. Die Gefahr, dass sich die anderen Zähne verschieben, solange die Weisheitszähne vorhanden sind, ist eigentlich immer gegeben.

Weil ich aber nur recht unangenehme Erfahrungen vom Ziehen der Zähne gehört habe, möchte ich sie eigentlich nicht gezogen bekommen. Bisher habe ich von einem Verschieben auch noch nichts bemerkt und so lange sie nicht schmerzen, bleiben sie auch noch drin. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meine Weisheitszähne noch und werde sie wohl auch behalten können, weil ich genug Platz im Kiefer habe. Man hört ja immer Schaudergeschichten über das Entfernen von Weisheitszähnen, und ich habe auch schon viele Freundinnen gesehen, die darunter gelitten haben ohne Ende und sich wegen des geschwollenen Gesichts einige Tage nicht rausgetraut haben.

Mein Freund hat wohl ziemlich gutes Heilfleisch. Der hat seine Weisheitszähne im Mai rausbekommen. Musste zwei Mal zum Zahnarzt, bei jedem Eingriff wurden dann die Weisheitszähne auf einer Seite entfernt. Und er hatte gar nichts. Keine großen Schmerzen, keine dicke Backe, nichts. Er sah aus wie immer, keiner hat was bemerkt. Echt beneidenswert. :)

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »


Bei mir mussten die Weisheitszähne auch allesamt raus. Leider befanden sie sich noch unter dem Zahnfleisch, weswegen es eine längere OP wurde, da alle vier innerhalb einer Sitzung entfernt wurden.

Insgesamt habe ich wohl 8 Spritzen gebraucht, habe dadurch aber auch wirklich nichts gespürt. Das einzige was unangenehm war, waren die Geräusche dabei. Denn man hört ja was der Zahnarzt macht und wenn man dann die Geräte dazu sieht, hat man eine ziemlich gute Vorstellung davon. :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass es total schmerzlos war und nach zweieinhalb bis drei Stunden war der Spuk dann vorbei. Ich musste noch etwas liegen bleiben um von den Tabletten nicht umzufallen, aber ansonsten lief alles super. Mir wurde geraten gleich ein paar Coolpacks aufzulegen um keine Schwellung entstehen zu lassen.

Das habe ich zu Hause auch gleich getan. Ich hatte keine blauen Flecken und auch keine Schwellung. Man sah mir den Eingriff auch Tage später nicht an. Ich musste zwar eine Woche lang nur Suppe und Co essen, aber ansonsten gab es nicht das kleinste Problem.

Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schauermärchen rund um die Entfernung der Weisheitszähne nicht stimmen. Bei dem richtigen Zahnarzt und der korrekten Pflege danach ist das überhaupt nichts schlimmes und man hat es schnell überstanden.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^