Die magische Kohlsuppe

vom 09.05.2007, 08:54 Uhr

Puuh ich hab grad eine Erfahrung hinter mir, die ich nicht noch mal machen möchte: die magische Kohlsuppe. Alle Leute behaupten, die sei so lecker, ich hab das Zeug echt kaum runter bekommen, einfach fürchterlich. Schmeckt euch die magische Kohlsuppe? Kann man die irgendwie kalorienfrei verfeinern, damit die Kohlsuppe besser schmeckt?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Heidi,
ich selbst habe diese Kohlsuppe noch nie probiert und ziehe auch nicht in Erwägung es jemals zu tun, denn schon beim Gedanken daran, grummelt mein Magen und ich bekomme 'ne Gänsehaut.


Meine Nachbarn kochen mehrfach in der Woche Kohl (Suppe?) das müffelt jedesmal so fürchterlich, und ich hab allein vom Geruch den ganzen Tag lang keinen Hunger mehr. Sry, Tipps wie man das Zeug hinunter bekommt kann ich dir leider nicht geben, warum willst du die überhaupt essen? Möchtest du Kohlsuppendiät machen? Eine Bekannte von mir hat das zwei Tage lang durchgehalten und dann nur noch gek... äh sich übergeben müssen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


eine frühere freundin von mir hat ähnliche erfahrungen gemacht, am anfang dachte sie nocht die suppe ist ja ganz ok, aber nach 2 oder 3 tagen mit dem zeug war ihr nurnoch übel und sie hat nicht einen bissen mehr runterbekommen! :lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, also ich hab ein Rezept fuer eine Gemuesesuppe wo auch Kohl drin ist. Ob die jetzt magisch ist weiss ich nicht :wink: aber lecker find ich sie schon. Aber zwei Tage nur diese Suppe essen wuerd ich auch nicht wollen.

Ich kenn zwar das Rezept der magischen Suppe nicht, aber kannst Du die Suppe nicht einfach mit frischen Kraeutern oder Gewuerzen aufpeppen? Z.B. scharf mit Chili/Paprika, oder exotisch mit Koriander, oder vielleicht einen Kleks Tomatenmark und Oregano oder Basilikum dazugeben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Meine Mutter hat mal die Kohlsuppediät gemacht und ich habe auch mal zum Mittagessen von der Suppe gegessen. Ich fand zunächst einmal den Geruch von dem Kohl schrecklich, denn das ganze Haus hat danach gestunken. Allerdings hat die Suppe mir wirklich gut geschmeckt, ich fand sie sehr lecker, doch leider hat mir meine Mutter verboten, zu viel davon zu essen.

Du kannst die Suppe mit Gewürzen aller Art verfeinern und so den Geschmack etwas verändern. Allerdings wirst du den Grundgeschmack durch die Zutaten nicht loswerden, es sei denn du lässt einige der Inhaltsstoffe weg. Andere Lebensmittel hinzufügen solltest du wegen der Diät nicht, denn dann hat die Suppe ja wieder Kalorien und der Effekt ist hin.

Ich tippe aber hauptsächlich darauf, dass dir die Suppe nicht schmeckt, weil du sie bei der Diät den ganzen Tag über essen musst und nichts anderes isst. Deswegen würde ich einfach sagen, dass du morgens und abends einfach normal essen solltest, dann nimmst du trotzdem ab und die Suppe wird nicht eklig.

Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich hab die "magische Kohlsuppendiät" auch schon hinter mir. Meine Mutter fand damals, dass das doch eine super methode wäre um schnell abzunehmen.

Ich fand die Suppe eigentlich ganz ok muss ich zugeben. Wir haben das Rezept aber auch mit Möhren, Gemüsebrühe, Tomatensaft und verschiedenen Gewürzen aufgepeppt. Aber irgendwann ist es dann doch immer wieder dasselbe und man sehnt sich nach fester Nahrung beziehungsweise möchte einfach mal einen anderen Geschmack im Mund haben.

Aber so ein paar Tage kann man das schon aushalten. das Problem ist, dass man davon nicht wirklich abnimmt. ( Ging mir zumindest so- aber ich hab ja auch nur rein solidarisch mitgemacht :lol: ). Das Schlimmste an der Kohlsuppe war aber, dass man nach ein paar Tagen selber wie Kohl riecht. Zwar nicht extrem, aber schon merklich. Das war mir dann schon unangenehm.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Kohlsuppendiät ist eine gute Sache wenn man schnell Gewicht verlieren will, 4 kg in einer Woche ist sehr realistisch. Hab ich selber schon gemacht, auch wenn dir das Zeug nach ein paar Tagen aus dem Hals raushängt.
Nach 2 Tagen hatte ich schreckliche Kopfschmerzen und nach 4 Tagen war ich völlig unterzuckert. Im Großen und Ganzen würde ich die Diät schon empfehlen, allerdings wirklich nur als Einstieg für eine dauerhafte Ernährungsumstellung, denn sonst hat man die Kilos ganz schnell wieder drauf, wenn du nach der Kohlsuppendiät weiterisst wie vorher.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »



Auch ich habe schon mal eine Kohlsuppendiät gemacht.

Zum Kohl habe ich noch verschiedenes wie Reis, wie Möhren, Zwiebeln, Blumenkohl, Sellerie und Gewürze gegeben, und eigentlich hat mir die Suppe ganz gut geschmeckt, zumindest am ersten und zweiten Tag :lol: Aber dann konnte ich sie auch nicht mehr sehen, geschweige denn essen. Aber das lag wohl nicht am komischen Geschmack der Suppe, sondern daran, das man halt nicht wirklich Lust hat, mehrere tage lang das Gleiche zu essen. Das Problem hättest du wohl auch, wenn du vier Tage lang Schnitzel mit Pommes, oder Nudeln essen müsstest. So für zwei Tage find ich die Kohlsuppe in Ordnung, aber nicht länger.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^