Hundefutter von namenhaften Marken? Welchem vertraut ihr?

vom 25.04.2008, 09:05 Uhr

@ Parsons Paradise: in gewissem Maße sind solche Zutaten ja auch okay. Nur werden die Schlachtabfälle in übermäßig hoher Konzentration gemahlen beigemischt und das führt dann zu einem Nährwert der dem Aldi-Futter gleich kommt.

Wie schon im anderen Posting geschrieben: einen kleinen Sack Trockenfutter wirds bei mir immer geben, weil ich Leckerli´s brauche. Und wenn ich sehe wie mein Hund auf die Frolic-Ringe stiert (als Leckerle wohlgemerkt) dann ist da wohl irgendwas drin, was ihm so gut schmeckt dass er fast alles dafür tun würde.

Ich hab von den Vorbesitzern damals Purina mitbekommen. Er hätte ewig viel bekommen sollen und die Haufen waren schon so groß wie die von einem Hund von doppelter bis dreifacher Größe. Dann hatte ich kurz Bozita und dann Marengo. Das Marengo-Futter war schon fast zum Scheitern verurteilt weil er soviel mäkelte. Mittlerweile Bozita und nun wird nach und nach umgestellt auf reine Frischfleischfütterung. Das ist sogar günstiger als manch Trockenfutter und vor allem gesünder für den Hund.

Einen Mehraufwand kann ich nur bedingt feststellen.

Grüße

Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also unser Hund ist wirklich sehr wählerisch und frisst eigentlich nur das Nutro Choice Senior Maintenance Hundefutter. Darunter muss man ihm dann immer noch ein wenig Kitkat Nassfutter mischen, sonst rührt er auch das nicht so richtig an. Das Nutro Choice ist auf jeden Fall ein gutes Futter und ist gar nicht mal so teuer mit nur etwa 5 Euro pro Kilo. Das unser Hund das Katzenfutter bevorzugt liegt wahrscheinlich daran, dass er bislang immer Katzen um sich herum hatte und auch mit einer aufgewachsen ist. Sie versucht ja sogar das Schnurren zu immitieren :)

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich habe auch schon einiges an Futter ausprobiert. Aber ich füttere jetzt Select Gold und muss sagen, dass ich damit zufrieden bin. Mein Hund frisst es gerne und macht auch schöne Häufchen. Ich habe auch schon Hills und Beneful gefüttert. Das Hills hat er auch gerne gefressen. Ich schaue schon auf die Inhaltsstoffe.

Man sollte darauf achten, dass keine Proteine im Futter enthalten sind. Dies sagte eine Hundetrainer meiner Mutter, aus der Hundeschule. Sie sagte, dass darin dann tierische Abfälle enthalten sind. Ich schaue immer danach, dass das Trockenfutter einen möglichst hohen Fleischgehalt hat.

Nassfutter füttere ich auch alle paar Tage mal ein bisschen. Da nehme ich meistens Animonda oder auch das neue Select Gold Nassfutter. Ich hatte aber auch schon Likullus. Dies war auch sehr gutes Futter. Auch bei Nassfutter schaue ich, dass viel Fleisch enthalten ist.

Von Marken wie Frolic, Pedigree und Co nehme ich auch Abstand. Frolic ist einfach zu scharf und die meisten Hunde bekommen davon Durchfall. Auch die Inhaltsstoffe sagen mir nicht zu. Ich habe auch gehört, dass man gar nichts danach gehen kann, was Stiftung Warentest für gut oder sehr gut testet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^