DVD: Star Wars III - Die Rache der Sith

vom 25.07.2008, 10:32 Uhr

Die Handlung
In der galaktischen Republik toben im Moment die Klonkriege. Die Jedi-Ritter müssen dabei schwere Verluste hinnehmen, und als es den Separatisten gelingt, Kanzler Palpatine zu entführen, droht die Galaxis vollkommen im Chaos unterzugehen.Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker werden mit der Rettung des Kanzlers beauftragt, wo Anakin im Laufe der Story zu Darth Vader wird, nachdem er gegen Obi-Wan gekämpft hat, und besiegt wurde.

Die Qualität
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut gelungen, die Farben sind gestochen scharf, und die Tonqualität lässt ebenso nichts zu wünschen übrig. Es gibt nichts zu bemängeln.

Meinung
Ein wirklich sehr genialer Film, welcher eine sehr düstere Atmosphäre aufweist. Besonders der gigantische Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan ist sehr packend, ebenso wie die Stelle, als Anakin zu Darth Vader wird, nachdem er von Obi-Wan besiegt wurde.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo,

ich finde den Film einfach super. Ich bin selber ein sehr großer Star Wars Fan und als solcher habe ich das buch "Die rache der Sith" schon gelesen bevor der Film erschien. Deshalb war ich sehr gespannt in welchem Maße die verfilmung gelingen würde. Als ich dann schließlich den film gesehen habe war ich einfahc nur beeindruckt. Besser hätte man es nicht machen können. wie von logitech bereits erwähnt ist die Stimmung einfach klasse gemacht. Es ist alles richtig überzeugend, man merkt der Atmophäre an, dass sich die Galaxis im Krieg befindet.

Eine super Leistung auch von Ewan McGregor und Hayden Christensen, die ihre Hauptrollen als Obi-Wan kenobi und Anakin Skywalker / Darth vader wirklich sper umgesetzt haben. Besonders in dem, ebenfalls schon erwähnten, entscheidenden Duell am Ende des Films. Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die Special Effects. Die bekam man größtenteils bzw. hauptsächlich zu Beginn zu sehen, während der großen Raumschlacht über Coruscant, dem Hauptplaneten der Republik.

"Star Wars - Die Rache der Sith" ist ein würdiger Abschluss der zweiten Star Wars Trilogie und ein weiteres Meisterwerk von George Lucas und seinem Team. Leider Gottes wird diese 6.Episode die letzte Episode bleiben, doch zum Glück gibt es noch zahlreiche Bücher zur Star Wars Saga!!! :wink:

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich habe sehr sehr lange auf diesen letzten Teil des Star-Wars Saga warten müssen. Bereits in Epsiode eins und zwei war ich äusserst gespannt darauf, wie Georg Lukas wohl die Brücke zu seinem mehr als 20 Jahre vorher gedrehten Film Episode vier ziehen wird. Ich muss sagen, bei allen Vorurteilen ich dem Film gegenüber hatte, ist ihm dies ziemlich gut gelungen. Lediglich gegen Ende des Films merkte man doch recht stark, das die Puzzelstücken etwas verkrampft passend gemacht wurden. Schließlich mussten alle bis dato noch offenen Fragen und Unklarheiten in diesem Film aufgelöst und geklärt werden.

Im Gegensatz zum eher emotional gehaltenen Vorgängerfilm (Episode zwei), ist dieser Teil der Saga wieder etwas actionlastiger geworden. Auch sind die special Effekts, wie bereits in den vorangegangenen fünf Filmen, wie gewohnt erstklassig. Ebenso lässt sich die Leistung der Darsteller nur als sehr gut beurteilen.

Für Freunde des Genres oder aber für alle treuen Fans, die bereits die anderen fünf Filmen gesehen haben, ist dieser letzte Teil natürlich ein absolutes Muss. Jemandem, der von der Story und den ganze Zusammenhängen keine Ahnung hat, fällt es natürlich sehr schwer, sich im Film zurechtzufinden. Daher empfehle ich allen, die den Film und die übrigen noch nicht kennen sollten, die Filme der Saga entweder in der Originalreihenfolge (Episoden 4, 5, 6 und erst dann Episoden 1, 2, 3) oder aber von Anfang bis Ende zu sehen. Nur dann erschließen sich der volle Umfang beziehungsweise alle Details der Geschichte.

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^