Der www.tchibo.de online Tchibo Shop - eure Erfahrungen

vom 03.12.2008, 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben schon ein paar Beiträge zu Tchibo, allerdings geht es in den meisten Beiträgen um ein spezielles Produkt von Tchibo. Bei uns im Supermarkt gibt es auch eine Tchibo Abteilung, bei der dann die aktuellen Wochenangebote ausgelegt sind. In der Innenstadt gibt es auch eine Tchibo-Filiale, allerdings brauche ich länger um in die Innenstadt zu kommen und daher gehe ich dort nur sehr selten rein.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tchibo? Ich habe schon ein paar Mal online bestellt und war bisher eigentlich immer zufrieden. Allerdings war es bei meiner letzten Lieferung so, dass ich etwa ein Monat auf die Ware warten musste und das meiner Meinung nach eindeutig viel zu lange, egal ob Weihnachtszeit oder nicht. Ansonsten kamen die Bestellungen immer in einem Zeitraum von einer Woche, was noch annehmbar ist.

Zurück schicken musste ich auch schon mal das ein oder andere Teil, zum Beispiel die letzte bestellte Ware, da diese einfach viel zu spät ankam. Das gute an Tchibo ist das direkt bei der Lieferung ein Retoureschein beiliegt. Diesen klebt man dann auf das Päckchen welches an Tchibo zurückgeht. Nach etwa zwei bis drei Wochen (meiner Erfahrung nach) erhält man dann per Email eine Bestätigung über den Eingang der Ware. In dieser Email erhält man dann auch gleich den aktuellen Kontostand und weis was man noch überweisen muss oder eben welches Guthaben man hat. Wer das erste Mal etwas zurück schickt der wird, wie ich auch, erst mal verwirrt sein. Ich hatte damals zwei gleiche Teile bestellt und diese auch in einem Paket zurück gesendet. Irgendwann kam dann eine Email in der aber nur eines der beiden Teile aufgeführt war. Ich dachte erst sie hätten vielleicht das zweite übersehen und habe darauf hin die Hotline angerufen. Dort teilte man mir dann mit, dass die Retouren einzeln erfasst werden und die andere Email sicherlich noch kommt. Diese kam dann auch ein oder zwei Tage später.

Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden oder gab es schon mal Probleme? Wie hat Tchibo bei Problemen reagiert?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

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» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Es ist schon ein paar Jahre her, als ich das erste und letzte mal bei Tchibo bestellt habe und es auch nciht mehr machen werde. Es war damals eine Jacke aus dem Tchibo Shop, die ich in den Geschäften nicht mehr bekam.
Zuerst kam die falsche Größe, die ich zurückschickte und dann die richtige Größe bekam. Beim anprobieren stellte ich fest, dass der Reisverschluss kaputt war. Ich schickte sie zurück und bekam eine neue Jacke , aber eine ganz andere Farbe. Die schickte ich wieder zurück und bekam dann nach 3 Wochen die Gutschrift.

Da ich schon bezahlt hatte (damals war es per Vorkasse) bekam ich die Gutschrift auf das Tchibo Konto. Aber ich bekam das Geld nicht zurücküberwiesen. Ich sollte mir für das Geld was anderes aussuchen, was ich aber nicht wollte. Nach kostenpflichtigen Hotlineanrufen habe ich dann das Geld nach ca weiteren 3 Wochen zurücküberwiesen bekommen.

Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat bei Tchibo. Aber ich weiß, dass ich so eine Erfahrung nciht wieder machen muss und deswegen bestelle ich dort nichts mehr. Damals war es auch noch aus dem Tchibo Katalog und nicht online.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kaufe gelegentlich bei Tchibo ein. Meistens bestelle ich mir über das Internet Kleidung (meistens Jacken). Bei einer Bestellung bestelle ich das ensprechende Kleidungsstück in unterschiedlichen Größen. Die Größe die passt behalte ich, die andere schicke ich wieder zurück. Das Zurückschicken verlief bisher ohne Probleme. Einfach die Retourware in einen Kartong, mitgelieferten Retourenschein drauf, und ab zu Post. Großese Lob an Tchibo. Klasse Service. Gruß Taichmolch

» Taichmolch » Beiträge: 28 » Talkpoints: -5,11 »



Auch ich bin ein regelmässiger Tchibo Käufer. Erstens finde ich die Qualität der angebotenen Ware für den verlangten Preis mehr als fair und zweitens ist das Angebot umfangreich und abwechslungsreich. Ausserdem gibt’s bei Tchibo immer die Möglichkeit, den Preis mit einem oder sogar mehreren Gutscheincodes (die sich auf verschiedensten Seite im Internet finden lassen) zusätzlich zu reduzieren - in der Regel um 5-10 Euro, was es noch attraktiver macht! Wie schon angesprochen – auch das unkomplizierte zurückschicken von nicht passender oder ungewünschter Ware ist absolut unproblematisch.

Ein Tipp: Wer sich für die PrivatCard anmeldet (empfehlenswert für häufige Tchibo-Käufer), hat noch früher auf neue Artikel Zugriff als normale Webseitenbesucher und verhindert so, das besonders gefragte Sachen schnell ausverkauft sind, da man Artikel auch vorbestellen kann! Die ganze Sache ist kostenlos!

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» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



misterinkognito hat geschrieben:Ein Tipp: Wer sich für die PrivatCard anmeldet (empfehlenswert für häufige Tchibo-Käufer), hat noch früher auf neue Artikel Zugriff als normale Webseitenbesucher und verhindert so, das besonders gefragte Sachen schnell ausverkauft sind, da man Artikel auch vorbestellen kann! Die ganze Sache ist kostenlos!

Hallo zusammen,

leider stimmt das nicht was misterinkognito geschrieben hat. Die Karte ist sehr wohl kostenpflichtig. Man muss acht Euro zahlen. Dafür erhält man zwar Gutscheine die aber nicht jeder einsetzt und man hat somit eben erst mal Kosten. Wer natürlich öfter bei Tchibo kauft, sowohl Online, als auch im Ladengeschäft, der wird das Geld wieder raus holen, für alle anderen ist die Karte eben nicht kostenlos ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

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» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oh das stimmt - peinlich peinlich...

Das war mir wirklich entfallen, da ich schon lange diese Karte habe. Es ist absolut richtig - die 8 Euro werden bei der Anmeldung erst mal fällig. Aber wie schon geschrieben werden sie als Gutscheine auf Käufe angerechnet.

Ich bitte die falsche Information zu entschuldigen!

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» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, auch ich habe schon ein paar mal bei Tchibo bestellt. Doch begeistert war ich auch nie. Die Bilder sind so professionell und gerade bei Kleidung kann man nicht erkennen, von welcher Qualität sie sind.

Deshalb bestelle ich nie wieder bei Tchibo Kleidung, denn ich hatte einmal ein böses Erwachen, als ein Paket von Tchibo kam. Der stoff labrig dünn und einfach nicht das Geld wert gewesen.

ALso ich kann Jedem empfehlen der einen Tchibo Shop in der Nähe hat, lieber gleich dort zu kaufne, weil man so die Möglichkeit hat sich alles in Ruhe anzugucken und hat dann auch keine Rennerei wegen der Retour.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

wir sind auch regelmäßige "Tchibo-Besteller" und bestellen meist gerade das, was uns gefällt, u.a. eben auch ab und an Kleidung und Dinge für unsere Wohnung. Ich hatte bevor ich mit dem Online-Bestellen anfing immer das Pech, das ich in der Tchibo Filiale nicht den gewünschten Artikel bekam, bis ich eben das Angebot von Tchibo online gefunden habe, das sehr viele Vorteile mit sich bringt, u.a. eben auch die PrivatCard.

Sie kostet am Anfang 8 € und man bekommt für diese 8 € auch zugleich Gutscheine zugeschickt, die man einlösen kann. Wenn man regelmäßig bestellt, hat man die 8 € oder mehr schneller raus als man denkt, da diese Karte eben auch viele Vorteile mit sich bringt, u.a. eben auch das "vorzeitige" Bestellen der Ware, die noch nicht in den Tchibo Filialen zu kaufen gibt. Ich hatte immer das Glück, das ich nie länger als 2 Wochen auf meine Bestellung warten musste. Hatte auch kein Problem damit zu warten, solange ich die Ware bekomme und das war bislang immer der Fall gewesen.

Auch das "problemlose" zurücksenden finde ich bei Tchibo richtig klasse, denn bei jeder Bestellung liegt ein Warenschein und ein Rücksendeschein dabei, bei diesem man nur den Grund angeben muss und den Schein beilegen muss und schon kann man seine Sendung kostenfrei zurücksenden. Man bekommt auch per E-Mail seine Retouren mitgeteilt, jedoch ab und an nicht alle aufeinmal, sondern einzeln verteilt auf mehrere Tage. Ab und an auch in einer Retourenemail. Jedoch kann das für die Kunden auch verwirrend sein, sodass ich auch schon bei der Hotline angerufen habe und mich erkundigt habe, wieso der Rest noch nicht bei der Retoure dabei war.

Bei der Kleidung jedoch muss ich zustimmen, das man eben da vorsichtig sein muss, da nicht alles so toll und schön aussieht wie auf den Bildern "online" oder im Katalog. Ich habe auch schon vieles zurücksenden müssen, weil der Stoff einfach zu dünn war oder es eben wenn man es in der Hand hat anders aussieht als online oder im Katalog, doch man kann ja alles zurücksenden, was einem nicht zusagt, sodass das kein Problem darstellt.

Auch den Bereich des "Sale´s" finde ich toll, nur hat man kaum Chance einen Artikel schnell zu bekommen, denn meist sind die Artikel die gefragt sind unheimlich schnell ausverkauft, sodass man in diesem Bereich wirklich Glück braucht!

lieben Gruß,
SybeX

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» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


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