Raucher und Nichtraucher ein Paar?

vom 15.04.2008, 09:35 Uhr

Obwohl ich selbst öfters mal abends Wasserpfeife rauche, finde ich Zigarettenrauch ekelhaft und könnte es nicht tolerieren, wenn mein Partner rauchen würde. Ich hasse den Geruch und auch den Geschmack im Mund. Ich rauche ja auch nicht jeden Tag und nur abends, da kann man nicht wirklich von Rauchgeschmack im Mund reden geschweige denn von Rauchgeruch beispielsweise in der Kleidung.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe als Teenager mal jemandem mit dem Rauchen "angesteckt" mit dem ich zusammen war. Heute habe ich deswegen ein ganz schlechtes Gewissen. Die Person raucht heute immer noch, während ich es schon lange geschafft habe, aufzuhören.

Mittlerweile kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, mit einem Raucher zusammen zu sein. Es mag in einigen Fällen gehen aber oft animiert man sich dann gegenseitig zum Rauchen. Wenn einer aufhören möchte, der andere Partner aber nicht mitzieht ist das praktisch automatisch zum Scheitern verurteilt.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Freund ist Gelegenheitsraucher und ich rauche gar nicht mehr. Also wenn er eine rauchen war, dann ist erstmal küssen verboten, weil ich diesen Geschmack beim küssen einfach nicht mehr ertragen kann. Mittlerweile kaut er immer gleich danach kaugummi oder er nimmt eins von seinen scharfen Bonbons. Aber in meiner Anwesenheit raucht er gott sei dank nur noch selten.

Aber ich denke mal allgemein, kann das funktionieren, wenn der Nichtraucher sich entweder daran gewöhnt oder es ihm oder ihr eh nichts ausmacht.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



natürlich können auch Raucher und Nichtraucher ein Paar sein, man muss einfach ein wenig Rücksicht nehmen, dann klappt es schon. Bei uns funktioniert es ja auch schon viele Jahre lang.

Meine Frau rauch nicht, beziehungsweise nicht mehr. Sie hat aufgehört als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist. Ich wollte auch aufhören, habe es aber leider nicht geschafft.

Aus Rücksicht auf meinen Sohn und meine Frau rauche ich innerhalb der Wohnung gar nicht mehr, sondern nur noch auf dem Balkon oder auf dem Hof. Meine Frau hat sich noch nie darüber beschwert, dass ich nach Zigaretten schmecke und unserer Liebe tut ein bisschenblauer Dunst keinen Abbruch.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Freundin hat bis Juni geraucht. Am Anfang unserer Beziehung nicht so viel, aber irgendwie wurde es mehr, sodass eine Schachtel 2 bis maximal 3 Tage gereicht hat. Zum Glück hat sie meistens draußen geraucht, höchstens mal abends eine am offenen Fenster. Ich selbst habe nie geraucht.

Manchmal hat es mich schon gestört, wenn man irgendwohin ist, und sie dann erst mal eine geraucht hat. Oder man dann mal noch wo hin musste, da wir nicht genug Kleingeld für Zigaretten aus dem Automat hatten. Aber meistens war es okay, und sie hat es auch ohne Probleme ein paar Stunden ohne zu rauchen ausgehalten. Da sie in der Wohnung auch selten und immer nur am Fenster geraucht hat, ging es mit dem Gestank meistens. Aber manchmal hat mich das schon gestört, das muss ich sagen. Geküsst haben wir uns nicht, während sie eine Zigarette in der Hand hatte, und kurz danach auch selten, aber spätestens wenn man dann was gegessen hat, ist der Geschmack aus dem Mund.

Von daher war das schon OK für mich. Ich bin aber froh, dass sie nicht mehr raucht und hoffe, dass sie das weiterhin durchzieht!

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^