RTL will Leben von Beate Uhse verfilmen

vom 20.08.2007, 22:14 Uhr

Nun will sich ein weiterer Sender an die Filmbiographie eines berühmten Deutschen, genauer, einer berühmten Deutschen herantrauen. RTL möchte das Leben von Beate Uhse als Filmbiographie ins Fernsehen bringen, der Titel soll vorerst "Beate Uhse - Freiheit für die Liebe" lauten, so die Produktionsfirma Zeitsprung. Für das Drehbuch soll Timo Berndt zuständig sein, der schon das Drehburch zu „Tarragona“ – am 09.09. und 10.10.2007 bei RTL.

Beate Uhses Leben sei laut RTL ein Stück deutscher Geschichte von den Nachkriegsjahren bis hinein in die 70er – wer Beate Uhse spielen soll, steht noch nicht fest.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja, warum auch nicht,wenn niemand etwas dagegen hat, ich find verfilmte Biographien immer recht spannend und würde mir auch diese ansehen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Zusammen

Ich finde das echt super denn mich interessieren die Lebensgeschichten von so erfolgreichen Geschäftleuten!
Ich finde solche Verfilmungen haben einen sehr sehr großen Mehrwert!
Also ich muss sagen wenn es wirklich zu dieser Verfilmung kommt muss ich ihn auf jeden Fall sehen!

Mit Freudlichen Grüßen

Ravemaster85 8)

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Da bin ich aber echt mal gespannt auf den Film! Aber meist wird ja gerade bei solchen Biographien die verfilmt werden, viel übertrieben. Aber vielleicht der Film ja gut!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf den Film freue ich mich dann auch schon mal. Wird bestimmt interessant! Allerdings frage ich mich immer, ob das Leben auch so dargestellt wird, wie es wirklich war. Also ja, die Fakten sind wohl klar, aber durch die Darstellung kann man unter Umständen einen ganz anderen Eindruck erwecken. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht einiges geschönt oder auch im Gegenteil übertrieben wird. Und nachprüfen kann man es wohl kaum.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ravemaster85 hat geschrieben:Ich finde das echt super denn mich interessieren die Lebensgeschichten von so erfolgreichen Geschäftleuten!
Ich finde solche Verfilmungen haben einen sehr sehr großen Mehrwert!
Also ich muss sagen wenn es wirklich zu dieser Verfilmung kommt muss ich ihn auf jeden Fall sehen!


So geht es mir auch und ich würde mir diesen Film ganz sicher anschauen, bin bereits sehr gespannt darauf.
Ihre Kataloge kennt ja fast jeder, aber ihre Biographie eben nicht :lol:

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^