Katze trinkt fast nichts

vom 18.11.2008, 18:03 Uhr

Hallo Binka, wenn Du Zeit hast, solltest Du Deine Katze mal genauer beobachten, vielleicht trinkt sie ja gar nicht so wenig. Unser alter Kater hat immer sehr viel aus dem Futternapf getrunken, so dass ich täglich Wasser nachfüllen musste.

Unser junger Kater ist das genaue Gegenteil. Er trinkt gar nicht aus dem Wassernapf. Da er teilweise Freigänger ist, sucht er sich draußen meist Pfützen oder nutzt die Vogeltränke. Wenn er im Haus ist, dann stillt er seinen Durst am liebsten aus meinem Zimmerspringbrunnen, den ich jetzt im regelmäßig nachfüllen muss. Wenn er nicht in das Zimmer kommt, da sucht er sich Zimmerpflanzen, die ein wenig zu viel Wasser abbekommen haben. Seitdem ich das mitbekommen habe, gieße ich eine Blume, die das verträgt immer etwas großzügiger.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, Katzen sind da schon sehr eigen. Einfach viele Möglichkeiten anbieten, sie suchen sich dann schon die aus die ihnen passen. Eine Katze eines Bekannten schlabbert zum Beispiel die Duschentasse nach dem Duschen aus. Doch schon etwas speziell, nicht wahr?

Das Beispiel mit dem Blumentopfuntersatz oder mit der Vogeltränke oder dem Luftbefeuchter, diese sind wirklich typisch. Die Katze weiss schon was ihr passt, da muss man sich als Dosenöffner einfach anpassen, da bleibt dir nichts anderes übrig. Es gibt nicht gerade viele Katzen die einfach das Wasser vom Wassernapf neben dem Fressnapf trinken, das wäre ja viel zu langweilig. :lol:

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^