Domino Day: Weltrekordversuch 2007 gescheitert

vom 17.11.2007, 18:21 Uhr

Mir gefällt eigentlich das klackernde Geräusch beim Umfallen der Steine am besten. :D Ich kann schon verstehen, dass das sehr viele langweilig finden. Ein guter Action-Film ist da natürlich unterhaltsamer. Es geht auch eher um das Bewundern der riesigen Bilder und der Leistung der Bauer und um das Genießen der einzelnen Themenbereiche.

Es ist schon ganz schön, wie die ausgefeilten Techniken (meistens) auch sehr erfolgreich funktionieren. Vielleicht versucht Robin Weijers ja auch durch seine "Challenges" Leute, die eher actionreiche Veranstalzungen mögen, für den Domino-Day zu begeistern.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab das dieses Jahr gar nicht gesehen, und ich glaub davor auch nicht mehr, weil ich es einfach total langweilig fand. Interessant und spannend ist das ja auch echt nur für die Leute, die an dem riesigen Dominofeld mitarbeiten und für die Arbeit dahinter steckt, aber für mich als Zuschauer spielt keine Rolle ob die jetzt den Welrekord schlagen oder nicht. Fand es bisher immer total lahm und habs mir dann auch in diesem Jahr gespart.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen!
Gestern war ja wieder Domino-Day und der Rekord wurde wieder geknackt. Ich habe mir die Show eigentlich immer sehr gern angeschaut, aber so eine Sendung kann ja auch ganz schön langatmig sein, weshalb ich dann manchmal keine Lust hatte, mir stundenlang anzuschauen, wie die Steine umfallen. Es war ja letztes Jahr wirklich sehr schade, dass sie den Weltrekord nicht geschafft haben, deshalb habe ich mich schon sehr für die Organisatoren und Aufbauer gefreut, dass es dieses Mal wieder geklappt hat.

Ich selbst könnte die Steine aber sicher nicht mit aufbauen, da ich viel zu aufgeregt wäre. Ich habe aus Spaß einmal zu Hause mit ein paar Dominosteinen versucht, einen kleinen Parcour aufzubauen, aber nachdem das Gebilde fast immer kurz vor der Fertigstellung losgegangen ist, habe ich es dann auch irgendwann aufgegeben :lol: . Deshalb habe ich vor den Bauern beim Dominoday auch sehr großen Respekt. Sie müssen dort mit einem ziemlich großen Druck fertig werden und besonders wenn auf einem solche Erwartungen lasten wie auf den Kandidaten letztes Jahr, von denen am Ende der Rekord abhing, muss man schon eine Menge aushalten können.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Finde es wie viele andere die Challenges nur bescheuert! Nur dadurch fallen tausende Steine nicht - es ist spannend aber das dann 2 oder mehr Bauer unter so einem hohen Druck stehen, das es sein kann das es wegen ihnen nicht klappt - sowas will ich Persönlich nicht erleben.

Nur wegen solchen Challenges íst die ganze Arbeit umsonst gewesen und man sollte sie nicht so knapp machen - wenn man die unbedingt haben will. Aber ich finde die Sendung eigentlich voll langweilig xD

» PoseidonXX » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,44 »



Früher als ich noch kleiner war, habe ich Dominoday für mein Leben gerne gesehen. Ich fand es früher total spannend und aufregend, zuzuschauen, wie so viele Steine umfallen, das hat mich total fasziniert. Ich habe mir dann auch zu Weihnachten eine Dominoset gewünscht und habe damit ganz schöne Strecken gemacht, doch weit nicht so aufwendige wie sie es bei Dominoday gibt ;-).

Jetzt finde ich Dominoday nur noch langweilig und reine Zeitverschwendung. Es ist manchmal etwas prickelnd, wenn die Dominobahn an eine schwierige Stelle kommt, doch ist es bei weitem nicht mehr so interessant wie es früher einmal war. Was warscheinlich auch damit zusammenhängt dass ich über den Verlauf usw. nicht mehr informiert bin.

Wollte nocheinmal am vergangenen Freitag den neuen Dominoday schauen, habe dass dann aber total verschwitzt! ;-)

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^