Der iPod wird 7!

vom 24.10.2008, 20:33 Uhr

Eigentlich Wahnsinn, schon 7 Jahre. Kann mich an das erste Modell sehr genau erinnern, ein Freund hatte es und ich war ziemlich neidisch :) Jetzt ist es natürlich nichts besonderes mehr , aber iPod hat sich zu einer großen Marke gemeißelt und macht gute Gewinne.

Ich selber habe auch einen Ipod, aber muss sagen nur einen shuffle:) Der reicht mir persönlich aber vollkommen, da ich ihn nur brauche um Fitness zu machen und der Clip ist da sehr nützlich.

» neXus » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,57 »



Ist der Ipod wirklich schon 7 Jahre alt geworden?

Ist ja unglaublich das die Experten damals Apple vorhergesagt haben das der Ipod ein Flop wird,wo doch heute so gut wie jeder mit einem Ipod durch die Gegend läuft. Zum Glück hat Apple nicht aufgehört den Ipod zu produzieren,den das wäre ja jammerschade wenn so ein wundervolles Gerät auf dem Weltmarkt fehlen würde.Vorallem mit den neuen Funktionen die ja wirklich hilfreich sein können.Ich werde mir auch demnächst einen Ipod kaufen.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Interessant ist, das es vor Apple schon MP3 Player gab (Creatives Muvo Serie zum Beispiel steckte in den Kinderschuhen, hatte aber ein exellentes Klangbild und war in den Größen 32MB,64MB und 128MB erhältlich).
Allerdings hatte Apple einen großen Vorteil, sie haben die Käufer direkt an sich gebunden, nachdem ihre erste Serien nicht gerade vorteilhaft verliefen? Apple hatte dies gemerkt und hat einen Dienst entwickelt, der diesen Trend stoppen sollte. Und wie man heute sieht, hat es geklappt.

iTunes bindet den Käufer an Apple, bietet ihm durch diese Software und den Shop ein einfaches "Aufladen" seines iPods, ohne das der Kunde lange und ausdauernd sich seine Musik zusammen suchen muss. Einfach an dem PC anschliessen, iTunes öffnen, Musik kaufen und schon ist die Musik auf dem iPod. Dazu noch eine umfassende Medienbibliothek, die viel mehr Muski umfasst als ähnlich gelagerte Shops.

Das haben andere Hersteller versäumt, ihren Kunden zu bieten. Allerdings muss man, wenn man einen iPod ohne iTunes nutzen möchte, etwas Arbeit investieren und leider kommt man ohne iTunes nicht aus, wenigstens das erste mal, wenn man den iPod in Betrieb nimmt, wird die Software benötigt (danach aber nie wieder).

Die Entwicklung, die der iPod unterliegt, zeigt aber auch eindeutig, das das reine MP3 Player anscheinend nicht mehr gewünscht ist, da heutzutage neben der Musik der Player eine Vielzahl von Daten wiedergeben kann und muss (und für mich damit der Sinn eines guten Musikplayers untergraben wird).

Aber, Apple fährt verschiedene Produktlinien, so das für jeden Kunden etwas dabei es, etwas, was nur der Kunde braucht. Mal schauen, wo wir in weiteren 7 Jahren sein werden und was sich Apple noch alles einfallen läßt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hatte zuerst einen IPod Nano (2. Generation), der dann von einem IPod-Touch (vom Apple Store in der 5th Avenue in New York) abgelöst wurde. Habe diesen nun jeden Tag dabei und würde ihn auch nicht mehr hergeben. Insbesondere seit ich ihn auf v2 geuppdatet habe: jetzt kann man Spiele und andere Anwendungen installieren und spielen. Echt der Hammer.

Würde mit keinen anderen MP3 Player zulegen. Auch wenn die Ipods in der Anschaffung etwas teurer sind, was sich aber auf jeden Fall in Akkulaufzeit etc. wieder auszahlt.

Also dann: auf die nächsten 7 Jahre!

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also man muss schon sagen, der iPod ist wirklich genial. Nur er ist auch ein bisschen teuer, wenn es Versionen gibt, die nicht so viel fassen (ca 0,5 GB) und dafür auch weniger kosten, ich denke an so 20 Euro oder etwas mehr , würde ich mich freuen. Da es ja Unsinn ist, einen MP4-Player herauszubringen, der so minimale Kapazitäten hat, kann es auch ein MP3-Player sein. Aber ein Bildschirm wäre mir bei ungefähr 60 Songs trotzdem lieber.

Aber trotzdem, Kompliment an Apple! Ich denke, wären die MACs ein bisschen billiger, würden so manche Leute von Windows auf MAC umsteigen, aber Apple setzt halt auf Qualität und ist auch deswegen so "bonzig"

» vielleicht » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^