Deutschland - Rumänien

vom 12.09.2007, 17:03 Uhr

Das fängt ja nun wirklich nicht gut an. Ich hoffe, die Deutschen fangen sich schnell und verspielen heute nicht den guten Eindruck, den sie gegen Wales hinterlassen haben. Ich hab zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie heißt es so schön: Ein Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund und am Ende gewinnen die Deutschen!

3:1 hab ich das nicht vorher schon gesagt. Ich finde in der zweiten Halbzeit war Deutschland auf jeden Fall besser und so ist der Sieg, wenn auch nicht in der Höhe verdient.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



KingKanye hat geschrieben:
Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland. Nicht überragend aber ihrer Favoritenrolle gerecht. :)

Wer hats vorher gesagt? Ich werde Hellseher !

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehr schöööön. :D Kleiner Spielbericht:

Die Deutschen Jungs konnten ihren Sportlichen Höhenflug weiter fortsetzten. Unser Flitzer Odonker und Prinz Poldi führten unsere Mannschaft nach einer miserablen 1. Halbzeit mit Ihren Treffern zum 3:1 Testspielsieg gegen Rumänien. Dies war ihr 5. Sieg nacheinander. Zudem wurde das 1:5 Debakel durch diesen am Ende verdienten Sieg wieder vergessen gemacht. Unsere B-Elf konnte aber nur streckenweise an die Siege gegen England und Wales anknüpfen.

Vor nicht ganz ausverkaufter Hütte in der Kölner WM-Arena haben unsere Jungs einen klassischen Fehlstart hingelegt. Schon in der dritten Minute herrschte im Strafraum Verwirrung und Goian konnte ungehindert ins Tor schießen. Hildebrand konnte man keine Schuld zuweisen. Danach hatten die starken Rumänen das Spiel in der Hand, sie zeigten Zielstrebigkeit und waren sich manchmal auch ein wenig zu sicher dem entsprechend fiel urplötzlich der nicht verdiente Ausgleich. Nach einer Traum Flanke von Schweini konnte unser weißer Brasilianer den Ball mit dem Kopf ins Tor drücken.

In der 2. Halbzeit wurden Rolfes, Arne Friedrich und Castro eingewechselt, was aber den Deutschen nicht wirklich geholfen hat. Die Rumänen haben mit der Zeit einfach nachgelassen und dadurch kam unsere elf einfach besser in die Partie. Mit der Einwechslung Odonkors, der viel bewegt hatte und seine Teamkollegen regelrecht mitriss, hatten unsere Jungs das Spiel und das Kommando übernommen und am Ende hätte es sogar höher ausfallen können.

WEITER SO! :top:

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In der ersten Halbzeit waren die Rumänen besser, in der zweiten Halbzeit insgesamt gesehen wohl die Deutschen. Von deutscher Seite her enttäuschend fand ich aber das Sturmduo Podolski-Helmes. Zwar hat Podolski ein Tor geschossen, aber die beiden haben so viele Chancen vergeben und viele Fehlpässe geschossen. Ich fand auch, dass durch die Einwechslungen frischer Wind in die Mannschaft kam, der den Deutschen wohl ganz gut getan hat.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab mir das Spiel ja durchaus etwas anders vorgestellt. Aber gewonnen ist gewonnen, was will man mehr. Und wenn selbst das Traum-Duo der ARD das Spiel der Deutschen lobt, dann kann es eigentlich nicht ganz so schlimm gewesen sein. Odonkors Tor fand ich persönlich am genialsten, ein Megasprint über den halbe Platz, vorher sich den Ball selber geholt und dann aus unmöglicher Position doch am Torwart vorbei.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Spiel war teilweise etwas chaotisch, teilweise hat man schöne Szenen gesehen, alles in allem ein für mich recht durchschnittliches Spiel. Entscheidend ist aber oftmals der Endstand, und da hoffen wir, dass die deutsche Nationalmannschaft ihre jetzt schon fünf Spiele andauernde Sieges Serie fortsetzen kann und auch bei den nächsten Spielen in der EM-Qualifikation wichtige Punkte einfahren kann.

Zur Information: Die nächsten Spiele finden statt:
- am 13.10.2007 gegen Irland in Dublin
- am 17.10.2007 gegen Tschechien in München
- am 17.11.2007 gegen Zypern in Hannover
- am 21.11.2007 gegen Wales in Frankfurt

Selbstverständlich muss sich die Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Rumänien noch etwas steigern, damit sie auch gegen etwas stärkere Mannschaften bestehen kann. Ich denke aber nicht, dass der Einzug in die Vorrunde der EM 2008 gefährdet ist.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gut getippt, Tommek... in der Tat unsere Nationalmannschaft hat 3:1 gewonnen. :D Anfangs hat sie zwar ziemlich schlecht :uebel: gespielt, doch in der 2. Halbzeit war die Mannschaft recht gut.

Das 1. Tor viel in der 3. Minute, es stand 0:1 für Rumänien.:uebel: Deutschland glänzte während den folgenden 40 Minuten durch vergebene Chancen und nervöses Spiel mit Fehlpässen, die eigentlich für 2 Teams reichen müssten. Dann schoss der älteste Mann auf dem Feld, Bernd Schneider nach Vorlage durch Schweini das erste Tor für uns!! :D :D

Zwischendrin versemmelte Poldi eine Torchance auf ein mehr oder weniger freies Tor, nach einem Freistoß mit fehlgeschlagener Abseitsfalle von seitens Rumäniens. Was das Team um Joachim Löw in der 1. Halbzeit falsch gemacht hatte, wurde recht gut in der 2. Halbzeit. :o

Das 2:1 für Deutschland schoss der Ex-Dortmunder David Odonkor, am Ende des Spiels den Tränen nahe. :cry:

Das 3:1 schoss Poldi in der 82. Minute mit einem wunderschönen Distanzschuss in seinem 40. Länderspiel. Im übrigen sahen die Begegnung 9,27 MIO Menschen vor den Fernsehgeräten, dass sind beinahe so viele Zuschauer, wie bei der EM-Begegnung Deutschland-Wales!

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Ich fand das Spiel sehr sehenswert! Sicher, nicht alle Aktionen sind geglückt, aber es waren doch einige sehr schöne Szenen dabei. Vor allem hat mir gefallen, dass die Deutschen in der zweiten Halbzeit die Rumänen oft früh stören konnten und sich viele Bälle gut erkämpft haben.

Und noch ein Frauen-Kommentar: Poldi ohne Trikot, da muss ich nicht viel zu sagen, oder. Sorry, Männer, aber da guckt Frau doch doppelt so gerne Fußball!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich nur zustimmen. Mit Sicherheit war das Spiel nicht das beste unter Jogi Löw, dennoch ein sehr ansehnliches. Man muss ja beachten, dass eigentlich nur 2,3 oder 4 spieler normalerweise in der startelf sind. Dafür habens die Jungen "wilden" umso besser gemacht!!! Vor allem helmes, ehemaliger Teamkollege von Lukas Podolski, hat mir gefallen, obwohl ihm nicht jede Aktion geglückt ist, vorallem nicht in der ersten Hälfte. In der zweiten darum halt so besser. Auch wenn das Ergebnis mit drei zu eins doch nicht so hoch ist wie erhofft, finde ich dass der deutsche Sportbund in dem er auf die nächste Generation setzt, den richtigen weg wählt. Hoffentlich wird die EM auch so toll!

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^