Deutschland - Rumänien

vom 12.09.2007, 17:03 Uhr

Heute Abend kommt ab 20:15 in der ARD das Freundschaftsspiel gegen Rumänien und hier will ich ein paar facts zum Spiel posten:

Voraussichtliche Aufstellungen sind:

Deutschland:
Hildebrand
Arne Friedrich, Manuel Friedrich; Metzelder, Jansen
Schneider, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Trochowski
Helmes, Podolski

Rumänien:
Lobont
Marin, Goian, Chivu, Rat
Nicolita, Petre, Dica
Munteanu - Marica, Mutu

Die Rumänen gehen das Spiel mit nem ungewöhnlichem Motto an: "Wir sind seit 14 Spielen ungeschlagen, und das wollen wir auch nach dem Spiel in Deutschland noch sein", sagt Ioan Lupescu.

In der offiziellen 5 -Jahres Wertung (Uefa CUP) hat Rumänien die Deutschen sogar überholt! Dank Steaua und Rapid Bukarest, die in der Saison 2005/2006 das Viertel, beziehungsweise das Halbfinale erreich haben. Mit 20 Punkten aus 8 Spielen stehen die Rumänen in der EM-Quali in der Gruppe G an Position 1 !

Stars bringen die Rumänen mit Christian Chivu (Inter Mailand) und Adrian Mutu ( AC Florenz ) mit nach Köln. Außerdem werden Cipran Marica vom Vfb Stuttgart und mit Sergiu Radu 2 Spieler aus der Bundesliga auf dem Platz stehen.

Beiden den Deutschen wird es wie oben in der Aufstellung ein rein Kölsches Duo geben.

Mal gucken was das geben wird, ich denke dass sich unsere B-Elf ganz gut schlagen wird und hoffe auf einen Einsatz von Enke in der Halbzeit.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da bin ich doch glatt froh aus einer rumänischen Familie zu kommen( mein Opa ist Rumäne). Rumänien spielt guten Fußball ,das stimmt. Jedoch ist Deutschland auch gut geworden. Jedenfalls wird das ein Super Spiel heute Abend.

Vielleicht machen die Rumänen sogar wieder uns Deutsche mit 5-0 fertig wie das letzte mal.

» dannyfranz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Da ich sowieso nicht gerade Fan von der deutschen Nationalmannschaft bin, finde ich es gar nicht schlecht, dass Rumänien heute Abend ganz gute Chancen hat.

In der deutschen Mannschaft fehlen ja ganz schön viele "Topstars" und ich bin gespannt, wie sich die Deutschen heute Abend so geben werden.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaub das wird sehr einseitig für Deutschland. Ich glaube nicht das Rumänien das was reißen wird. Zumal unsere B-elf auch nicht von schlechten Eltern ist aber es kann natürlich auch gewaltig in die Hose gehen.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Ich glaube nicht dass unsere Nationalmannschaft heute Abend große Probleme gegen Rumänien haben wird. Es sei denn sie stürzen total ab , was ja auch nicht neu wäre. Die Leistungen der letzten Spiele (vor allem gegen England, mit unserer angeblichen " Notelf ") überzeugen mich sehr und zeigen, dass die Mannschaft endlich wieder ein bisschen Konstanz an den Tag legt. Vor der WM konnte man davor ja nur träumen (besonders gegen Italien).

Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland. Nicht überragend aber ihrer Favoritenrolle gerecht.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich freu mich auch schon total auf das Spiel. Fußball fand ich schon immer toll, aber gerade nach der WM bin ich ein totaler Fan der deutschen Nationalmannschaft geworden. Zum Glück kommen in der nächsten Zeit noch einige Spiele auf uns zu.

Ich denke, dass sich heute abend ein spannendes Spiel entwickeln wird, vor allem nach der Ankündigung der Rumänen (und der "Demütigung" im letzten Spiel ging das nicht 4:1 für Rumänien aus?). Aber was eine deutsche "B-Elf" so alles reißen kann, haben wir ja schon in einigen Spielen gesehen.

Ich denke auch, dass Deutschland das heute nach Hause bringt.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unsere B-elf klingt doch gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, wie sie gegen England gespielt haben, dann macht mich dies sehr optimistisch, dass es auch heute Abend wieder ein paar Tore zu sehen gibt. Ich tippe mal äußert optimistisch für unsere Mannschaft auf ein 4:0. Einen Gegentreffer kann unsere Abwehr wohl verhindern, außer vielleicht aus einem Freistoß, aber sonst glaube ich, dass der Kasten sauber bleibt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Damals ging das Spiel 5:1 für die rumänische Mannschaft aus und für die deutsche Mannschaft stand auch nur eine Art B-Elf auf dem Platz.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So kurz vor Anpfiff mein Tipp: Deutschland gewinnt 3:1. Ich glaube kaum, dass wir in unser jetzigen Verfassung nocheinmal so untengehen. Auch, wenn wir diesmal mit einer B-Elf spielen.

Auf geht es Deutschland!

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Fußball aber ich glaube das, dass ein hartes Spiel für die Deutschen werden könnte.

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^