Werdene Mutter stirbt weil sie kein Blut wollte!

vom 04.09.2008, 12:08 Uhr

Ich habe den gleichen Beitrag bei Punkt 12 gesehen und war total geschockt! ich finde solch ein verhalten, auch noch innerhalb der Familie, einfach nur abartig!

Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal besuch von den zeugen Jehovas, habe sie auch reingelassen weil ich mich ab und an ganz gerne mal über diese Thematik unterhalte! Ich habe sie damals auch auf den Grund angesprochen warum solche Bluttransfusionen wehement abgelehnt werden bei den Zeugen Jehovas!? Sie sagte das Jehova Gott das in erster Linie natürlich nicht möchte weil die Seele dadurch verunreinigt wird und das sie einfach nicht möchten das man durch fremdes Blut eventuell krank wird! Ist doch total idiotisch! Ich meine mit einer Bluttransfusion können wertvolle Leben gerettet werden und im Krankenhaus bekommt man sicher kein Blut eingeflöst was z.B. mit HIV infiziert ist!

Sie selber auch auch ganz klar gesagt das sie ein Familienmitglied eher sterben lassen würde als einer Bluttransfusion zuzustimmen, denn wenn jemand stirbt ist es Jehovas Wille und dann hat es seine Richtigkeit die man als Mensch akzeptieren muss!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

den Beitrag habe ich zwar nicht im Fernsehen gesehen, schockiert bin ich aber trotzdem. Wie kann den ein Mann darauf beharren das seine Frau mit Baby im Bauch keine fremdes Blut bekommt wenn sie im Sterben liegt.

Sowas müsste verboten werden, in diesem Fall müsste man die Patientenverfügung doch wiederrufen können, oder?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin genauso der Meinung, daß jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Aber das Baby hätte gerettet werden müssen. Das konnte doch nichts für den Glauben seiner Eltern. Das geht einfach zu weit und da kann ich die Ärzte auch nicht verstehen. Mag sein, daß eine Patientenverfügung für die Mutter vorgelegen hat, aber für einen anderen Menschen kann man doch keine Patientenverfügung machen.

Wenn Religiosität und Glaube so weit geht, finde ich es gefährlich. Ich kann nicht verstehen, daß man sich als Mutter und Vater so entscheiden kann.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron