Wer mag Johanes B. Kerner und seine Show?

vom 07.09.2007, 16:32 Uhr

Ich hebe einen relativ großen Bekannten-, Freundes- und Familienkreis, der sehr heterogen ist, was Geschmäcker, Anschauungen, etc. ist. Auffallend ist jedoch, dass ich persönlich niemenden kenne, der Johannes B. Kerner gut findet. Ich selber kann auch keine Sendung sehen, wo er vorkommt (auch bei der Fußball-Berichterstattung schaue ich erst später rein), da ich seine Art, seine Selbstverliebtheit, seine Auffassung von Charme und Humor überhaupt nicht ausstehen kann. Wie geht's Euch? Fans hier?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



... und als bei der WM noch der selbstverliebte Darsteller Klopp dazu kam, hörte bei mir alles auf :lol:

» Paramounti » Beiträge: 50 » Talkpoints: -0,18 »


Ich kann mich da nur anschließen - ich mochte ihn noch nie, ich finde er ist ein schlechter Talkmaster, diese Köche bei Kerner werden mir jedesmal durch seine Präsenz verleidet. Ich konnte ihn auch nicht als Sportmoderator leiden, aber ich glaube gerade bei älteren ist er mit seiner leichten Grinsattitüde sehr beliebt. Jaja, der Johannes Baptist, der is schon so einer...

Sagt halt nie was böses, immer nett, hört zwar meiner Meinung nie zu und hat für mich irgendwie keinen Respekt vor seinen Gesprächspartner - okay, ich mag Verona Feldbusch auch nicht, aber wo sie da so weinend vor ihm saß und die Bohlen Story runterleierte und er so blöd gelacht hat, fand ich das alles andere als amüsant.

Das allgemeine Geplänkel am Abend, ausdruckslos und ohne echte Aussagen - das ist er und das Konzept um ihn für mich.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kann mich bei dem Mann nie recht entscheiden ob ich ihn nun mag oder nicht. Also bei Sportübertragungen kann ich ihn zumindest nicht leiden, da ist er mir zu sehr Klugscheißer, irgendwie unsympathisch jedenfalls.
Seine Talkshow ist so naja - es kommt immer au die Gäste an. Wenn er mit denen gut kann, dann finde ich es teilweise sehr gut, ab und zu kommen ja auch ganz interessante Leute zu ihm. Aber wenn er irgendwelche persönlichen Differenzen hat, bzw. einfach die Wellenlänge nicht so stimmt, dann kommt das beim Zuschauer sehr deutlich an. Und sowas dürfte bei einem (ZDF-) Journalisten eigentlich nicht sein.
Insgesamt muss ja schon ein etliche Mensche in diesem Land geben, die ihn gerne sehen, denn sonst würden die Einschaltquoten nicht stimmen, was wiederum bedeuten würde, dass das ZDF ihn nicht weiter beschäftigen würde.
Fazit: Wie so vieles im Leben ist es Geschmackssache. 8)

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!

Ah ja, das ist ja nun ein Thema für mich!

Johannes B. Kerner finde ich nämlich auch absolut furchtbar! Die Talkshow ist zwar einerseits angenehm seicht für die Uhrzeit, aber dieser Kerner ist sowas von aalglatt und die Promis gehen da in meinen Augen auch nur hin, weil sie absolut nichts zu befürchten haben. DER als Ar...kriecher Nummer eins wird sie sicherlich nichts Verfängliches fragen.

Die Kerner-Köche finde ich vom Prinzip her eine gute Sendung, aber der Kerner mit seiner selbstverliebten Art ("Achtung, ich mache einen Witz, und alle MÜSSEN lachen!") versaut das ziemlich. Der hat für mich so gar kein Profil...

... meint die kruemelfrau - dieses Mal mit ziemlich deutlichen Worten (sorry... :oops: )

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


HalliHallo,

also, ich finde Talkshow von Johannes B. Kerner eigentlich ganz ok. Ich habe nichts gegen Sie auszusetzen, doch ansehen tue ich mir sie auch nicht wirklich. Er als Mensch ist für mich auch etwas komisch, aber naja das ist "geschmackssache".

Ach Geschmack, da wären wir ja schon, seine Koch-Show. Die find ich eigentlich Klasse. Die ist echt nicht schlecht und man kann sich immer mal ein paar nette Dinge abschaun.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hehe , da hat ja mal jemand eine meiner Lieblingssendungen angesprochen :D

Nein , ehrlich , ich finde die Sendung eigentlich recht gut.
Kerner läd oftmals interessante Gäste ein und stellt gute Fragen.Wenn mir die Gäste gefallen und sie über ein interessantes Thema diskutieren , kann es echt sein dass ich die ganze Show verfolge !
Zum Beispiel war letztens Bushido bei Kerner zu Gast, fand das war eine super Sendung , da Bushido da mal Stellung zu all dem Mist genommen hat, der über die Medien über ihn verbreitet wird.
Sie sprachen auch mit einer Politikiern der Bushido dann gleich mal den Wind aus den Segeln genommen hat und sie gleich mit guten Argumenten zur Sprachlosigkeit zwingen konnte.

Also: hängt ganz von den Gästen ab, ab und an finde ich die Show ganz cool!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne nur die Kochsendung, und da schaue ich vor allem auf die Koeche, den Kerner selbst kriege ich da gar nicht so vordergruendig mit. Da schwankt es aber oft gewaltig, ob eine Sendung unterhaltsam ist oder nicht, was aber meines Erachtens an den geladenen Koechen liegt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^