14jähriger Berliner von ICE am Bahnhof getötet

vom 25.08.2007, 11:19 Uhr

Da sieht man mal wieder wo man Arbeitsplätze schaffen könnte. Wie damals mehr Bahnsteigwärter einstellen. Dann passiert so was auch nicht so häufig wie heutzutage. Natürlich würde eine gesunde Erziehung dasselbe bewirken, aber den Glauben daran, dass alle Eltern diese vermitteln können habe ich schon lange verloren.

» Platin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.02.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wer geht den bitte schon über die Gleise? Wer so eine Gefahr eingeht muss damit rechnen überrollt zu werden, selber Schuld nur um etwas schneller an der anderen Seite zu sein. Verstehe das nicht, so bequem kann man doch nicht sein. Wie meine Vorredner schon sagten bräuchte man mehr Personal am Bahnhof das darauf achtet das sowas nicht passiert.

Das sie den ICE gehört haben bezweifle ich, da wenn dieser auf der Durchfahrt war und Tempo drauf hatte, dann noch der tägliche Bahnhofs Lärm dazukommt kann ich mir gut vorstellen das sie so einen Hochgeschwindigskeitszug nicht gehört haben, einmal kurz nach links und rechts geschaut, losgelaufen und schon war der Zug da und wieder vorbei.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das schon traurig. Klar hat der Junge auf jeden Fall Schuld an diesem Unfall, aber hallo, es war ein 14jähriger!!!! Ihr könnt das mit Sicherheit nicht mit dem rationalen und vernünftigen Denken eines Erwachsen gleichsetzen und beurteilen und sagen: wie kann man so blöd sein. Das finde ich ungerecht und irgendwie überheblich. Wer hat nicht in seiner Jugend mal Dinge getan, die nicht richtig, gefährlich, was auch immer waren. Man lernt eben aus Fehlern die man in jungen Jahren macht (nicht, das sman in späteren Jahren selbige nicht auch macht, aber die sind dann anderer Art und nicht so grundlegend). Vielleicht wurde dieser Junge ja auch von seinen Kumpels überredet, wer weiß. Jedenfalls eine schreckliche Vorstellung, vor allem für die Eltern.

Ich war letztes Wochenende auf BEsuch in Berlin, aus Hamburg, und bin mit eben so einem ICE hin und zurück gefahren. Die Dinger sind wirklich verdammt schnell, über 200 kmh, die kann man nich tmal wirklich kommen sehen und plötzlich sind sie da. Also niemals über Gleisen gehen, klar!! Für uns Erwachsene sowieso. Abe rdas war ein Kind bzw. Jugendlicher, der sie SItuation und die Gefahr wohl noch nicht richtig einschätzen konnte. Dass er dafür mit seinem Leben bezahlt hat ist meiner MEinung nach keine "gerechte Strafe", wie es hier bei einigen Posts rauszuhören ist. Sowas hat niemand verdient nur weil er sich selbst in die Situation gebracht hat!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe das Live miterlebt, saß selbst bin dem ICE als ich aus Berlin nach Hamburg fuhr, erst wurde uns gesagt, dass jemand im Zug verletzt ist und deswegen muss der Zug anhalten, danach haben wir den Krankenwagen gesehen und nach drei Stunden wurde uns mitgeteilt, dass wir auf den neuen Lokführer warten sollen , denn dieser hat ein Schock erlitten, dann haben wir auch verstanden, was wirklich los war, es war mir dann selbst irgendwie sehr unangenehm, denn von vorne an wurde uns nicht die Wahrheit gesagt, ist das in Deutschland normal so oder habe ich mich nur nicht daran gewöhnt.

Ich war selbst wirklich geschockt wie sehr wir desinformiert waren, vielleicht war es nur damit die Leute keine Panik im Zug bekomme, damit keinem schlecht wird oder Ähnliches, naja auf jeden fall wollte ich euch sagen seit wachsam und lauft bitte nicht auf den Gleisen, denn damit schadet ihr nicht nur euch selbst sondern auch den Leuten, die im Zug legen einmal machen, lieber ein Zug verpassen aber am Leben bleiben!

» petrushka » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Ja, sehr traurig und erschreckend diese Sache!

Wenn ich da an unseren Bahnhof denke. Der ist gerade in einer Bauphase und es dauert ewig bis man die Umleitung also durch eine andere Bahnunterführung usw. gegangen ist und sehe da jeden morgen massenhaft Menschen drüber hasten weil sie wahrscheinlich verschlafen haben oder so. Das da noch nichts passiert ist, ist echt ein Wunder aber getan wird erst was wenn etwas passiert ist.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, Ja, da merkt man mal wieder wo einen der jugendliche Leichtsinn hinbringen kann. Ich hab so was Gott sei dank noch nicht erlebt (ich fahre zum Glück nicht oft mit dem Zug) aber einige Leute die ich kenne saßen schon in Zügen die mal ein paar Leute, die sich auf die Gleise gelegt haben oder eben mal schnell, schnell über die Gleise laufen wollten, überrollt haben. Mir tun da vor allem die Leute leid, die so etwas unfreiwillig miterleben müssen und später vielleicht sogar psychische Schäden davon tragen.

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron