14jähriger Berliner von ICE am Bahnhof getötet

vom 25.08.2007, 11:19 Uhr

Laut der Berliner Polizei wurde am Bahnhof Albrechtshof im Außenbezirk Berlins jetzt ein 14jähriger junger Berliner getötet als er, weil er und seine beiden Freunde eine Station zu weit fuhren, von einem herannahenden ICE erfasst wurde, als sie sich entschlossen nicht durch die Unterführung zum gegenüberliegenden Bahnsteig zu gehen, sondern direkt über die Gleise. Die beiden. Die beiden anderen Jungen erlitten einen Schock.

Der ICE fuhr aus Berlin in Richtung Hamburg und konnte erst kurz nach dem Unfall am nächsten Bahnhof zum stehen – durch die entstandene Streckensperrung mussten andere Züge umgeleitet werden.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm so was liest man immer wieder. Ich verstehe es nicht warum manche Menschen so große Risiken eingehen, nur um 10 Sekunden zu sparen. Das lohnt sich doch nicht.

» Carny » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,47 »


Naja, die Jugend von heute ist zu bequem. Irgendwie ist es eigene Schuld, habe da nicht so großen Mitleid bei.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Naja irgendwie ist er schon selbst schuld obwohl so was trotzdem schockierend ist. Auch einen ICE hört man kommen und weiß ob man jetzt rennen kann. Naja der Gang durch die Unterführung hätte sich wohl einiges mehr gelohnt.

» T-Low2k » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,82 »



So einfach kann das Schicksal dem Leben ein Ende setzen. Schockierend wie so was überhaupt passieren kann. Wie T-Low2k schon gesagt hat, müsste man eigentlich den ICE hören. Die Eltern tun mir leid.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider passieren solche Vorfälle viel zu oft, aber nicht nur von Jugendlichen. Ich bekomme jedes mal weiche Knie wenn ich sehe, wie welche aus Faulheit an einem Bahnhof einfach über die Gleise latschen. Leute, das muss nicht sein! Aber nicht nur Jugendliche tun das! Mir tun da die Angehörigen, die Leute die zusehen mussten und vor allem der Lokführer leid.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schade das eine Art Fehlentscheidung zum Tod führte, vor allem in diesem jungen Alter. Es wäre zwar einfacher und mit Sicherheit viel sicherer gewesen durch die Unterführung zu gehen, aber in diesem Alter will man eben beweisen dass man es auch schafft über ein Bahngleis etc. zu gehen. Naja, die Folgen lassen sich ja hierbei am besten sehen.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



So was hab ich schon oft gehört! Wieso machen Leute so was statt mal ein paar Meter mehr zulaufen dafür aber sicher. Aber nein!schnell mal über die Gleisen und dann passiert es auch! Ich frag mich wie die anderen 2 es verkraften! Die haben ja schließlich gesehen wie der eine vom ICE weg gerissen wurde. Echt Hammer traurig, traurig...

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »


Also, selbst Schuld, ganz klar. Wer so dumm ist und über irgendwelche Gleise rennt? Ich würde mich das niemals trauen, obwohl, die ICE's fahren in den Bahnhöfen eh immer viel zu schnell, ich hab mal ein Video gesehen, da sind ein paar Männer auch über die Gleise gelaufen und ca. eine 10tel Sekunde später kam der Zug da rein gebrettert, das war wirklich haarscharf. Ich hab auch eine Freundin die wurde mal auf die Schienen geschubst, schon 2 mal, ich kann einfach nicht fassen wie unvorsichtig manche Leute sind, aber naja, wie schon so oft hier gepostet, jedem das seine.

» Hexe » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »


Black Lion hat geschrieben:Also ueber nen gleis zu rennen, ok, aber nen ICE ist doch laut, den hoert man. Da solle man aufpassen ;)

Ob man den wirklich hört glaub ich eher nicht, denke es kommt auch immer auf den Bahnsteig drauf an. Aber schon oft wurde auch im Fernsehen davor gewarnt einfach so die Schienen zu überqueren, da sich die Gefahr eines herranrollenden eher heranraßenden ICEs schlecht abschätzen lässt.

Manchmal rächt sich halt leider die Faulheit der Menschen und dann passiert sowas. Leider bei einem Kind, Erwachsene sollten sich mal Fragen ob man als Gutes Vorbild nicht durch die Unterführung gehen sollte um so nicht Gefahr zu laufen andere Leute auf Ideen zu bringen. Meiner Erfahrung nach ignorieren viel zu viele Menschen leider diese Gefahr und Verantwortung und dann passiert sowas.

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^