Rote Flecken auf der Haut

vom 27.03.2007, 10:18 Uhr

Hallo
habe leider ein kleines Problem mit meiner Haut - seit drei Tagen habe ich so komische rote Flecken am Hals und auf den Wangen. Die Flecken sind glatt und tun auch nicht wirklich weh, sie sind halt einfach nur da, jucken und nässen auch nicht oder sowas. Was kann das sein, vielleicht eine allergische Reaktion? Was kann ich gegen rote Flecken auf der Haut tun? Sollte ich vielleicht doch mal zum Arzt deswegen? Ich hab die Flecken erst seit drei Tagen, deswegen hab ich bis jetzt mit einem Arztbesuch noch gezögert.
LG Bender

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Bender!

Also wenn die roten Flecken am dritten Tag noch nicht wieder weg sind, dann würde ich schon mal nen Arzt aufsuchen, am besten gehst du gleich zum Hautarzt, der kennt sich ja besonders gut aus und kommt der Ursache meist schneller auf die Spur als der Hausarzt!

Bei deiner Beschreibung würde ich jetzt auch auf eine allergische Reaktion tippen, überleg doch mal, ob du beispielsweise die letzten Tage was besonderes gegessen hast, was normalerweise nicht auf deinem Speiseplan steht, oder was irgendwie exotisch ist (vielleicht irgendwelche Meerestiere oder -früchte?) oder ob du das Duschgel oder die Hautcreme oder Rasierschaum oder irgend ein anderes Pflegeprodukt gewechselt hast... davon können schonmal Rötungen auftauchen!

Mit einem Besuch beim Arzt bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Sollte es was schlimmeres sein, kann gleich eingegriffen werden und wenn nicht: freu dich, dann hast du wenigstens Gewissheit!

Liebe Grüße und viel Glück beim Flecken-Beseitigen wünscht dir die
Jules :)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen, ob nun zum Fach- oder doch erst zum Hausarzt, musst du entscheiden.
Ich würde zu meinem Hausarzt gehen, weil es ein sehr guter Diagnostiker ist und der auch über andere Krankheiten Bescheid weiß.

Jules.da.Strieze hat geschrieben:Bei deiner Beschreibung würde ich jetzt auch auf eine allergische Reaktion tippen, überleg doch mal, ob du beispielsweise die letzten Tage was besonderes gegessen hast, was normalerweise nicht auf deinem Speiseplan steht, oder was irgendwie exotisch ist (vielleicht irgendwelche Meerestiere oder -früchte?) oder ob du das Duschgel oder die Hautcreme oder Rasierschaum oder irgend ein anderes Pflegeprodukt gewechselt hast... davon können schonmal Rötungen auftauchen!

Es kann auch die Reaktion auf irgendein Medikament sein, eine Pflanze, die du in freier Natur versehentlich berührt hast.
Also irgendwie alles, was in den letzten Tagen von Deinem bisherigen Tagesablauf abgewichen ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^