Problem: glänzende Haut

vom 23.05.2007, 14:22 Uhr

Hi
Ich erkundige mich für eine Kollegin… die hat immer so glänzende Haut, ganz besonders im Gesicht.. die glänzt einfach immer so komisch. Woher kommt das? Sieht aus als hätt sie sich mit Vaseline eingeschmiert, so sehr glänzt die Haut :roll: Was kann sie dagegen tun? Wenn sich da überhaupt irgendwas tun lässt…

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi NiciP,
wahrscheinlich ist die Haut deiner Kollegin fettig , darauf sollten die Gesichtspflegeprodukte ( die Palette ist zu riesig um hier einzelne Produkte aufzulisten) abgestimmt sein. Sie sollte auch keine fetthaltigen Cremes und Salben benutzen und bei der Gesichtsreinigung zu heisses Wasser vermeiden, denn die Wärme regt die Talgdrüsenproduktion noch zusätzlich an.
Hilfreich wäre auch eine Gesichtsmaske aus saurem Apfel und Honig, die man sehr leicht selbst herstellen kann.

Cala hatte bereits gute Tipps für die Haut gepostet:
:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-919.html


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo NiciP!

Da schließe ich mich den Tipps von Deli an, sie hat warscheinlich einfach nur fettige Haut! Da ist aber auch nichts komisch dran, da kann sie nichts dafür, das ist veranlagt, so wie manche Menschen eben viele Pickel im Gesicht haben oder schnell feuchte Hände bekommen!

Ganz wichtig ist dann immer, dass man bei den Gesichtspflegeprodukten das richtige wählt! Eine zu reichhaltige Pflegecreme bei fettiger Haut ist absolut tödlich! Meistens helfen Produkte die mit "für Normale bis Mischhaut" gekennzeichnet sind schon richtig gut; ist dies nicht der Fall, dann gibt es unzählige Produkte speziell für fettige Haut! Talgregulierende Cremes und Gels sind natürlich auch nicht unvorteilhaft!

Nebenbei sollte aber auch immer beachtet werden, dass die Haut nicht "überpflegt" wird, das heißt, man sollte nicht zu viele Pflegeprodukte auf einmal und auch nicht zu viele verschiedene Marken durcheinander verwenden, das wird der Haut nämlich schnell zu viel und sie wird zum eigenen Schutz nur noch fettiger!

Deine Kollegin findet bestimmt bald die richtigen Pflegeprodukte, vielleicht kannst du ihr jetzt ja auch ein bisschen behilflich sein!

Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir die
Jules :)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab selbst das Problem mit fettiger Haut. und es hat auch längere Zeit gedauert bis ich die richtigen Pfelgeprodukte gefunden habe.

Trotzdem fettet die Haut im Laufe des Tages nach und ich benutze daher immer eine regulierende Grundierung und darüber einen farblich passenden Puder, so fange ich dann wenigstens nicht im Laufe des Tages zu glänzen an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^