Parodien - Lustige Film und Fernseh Nachsynchronisationen

vom 21.04.2008, 21:29 Uhr

Viele hier werden ja die Film-Nachsynchronisation "Lord of the Weed" kennen, bei der einige Leute Szenen aus den "Herr der Ringe"-Filmen mit lustigen Spruechen und Texten nachsynchronisieren.

Inzwischen gibt es viele solcher Nachsynchronisationen. Unter anderem fallen mir da die "Winnie the Pooh" Nachsynchronisationen auf Youtube ein. Oder aber der Nachsynchronisierte Film "Sinnlos in der Matrix".

Meine lieblings Nachsynchronisation ist "Die Hartz", zu finden auf Youtube. Die Hartz wurde von einigen Berliner Independent Rappern der Gruppe TrueWestBlock gemacht. In "Die Hartz" sieht man Szenen aus Spielfilmen des Rappers Snoop Dogg. Die Geschichte von "Die Hartz" ist einfach, aber dennoch sehr belustigens. In "Die Hartz" geht es darum dass Snoop Dogg sein Hartz IV nicht bekommt, und total pleite ist. Dann verlangt auchnoch seine Freundin von ihm das er Sahne holen geht. Im "Likoer und Sahne Laden" ist allerdings grade die letzte Sahne verkauft worden... Naja, den rest muesst ihr euch einfach selbst ansehen. :D

Welche Film beziehungsweise Fernseh Nachsynchronisationen kennt ihr noch ? Wie findet ihr solche Nachsynchronisationen ? Habt ihr selber schonmal eine solche Nachsynchronisation gemacht ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusmamen,

ich finde, der Klassiker ist „Harry Potter und ein Stein"! : Das stammt von coldmirror, einem total durchgeknallten Mädel, das auf YouTube schon Kultstatus erlangt hat. Sie hat auch so geniale Figuren wie Fresh Dumbledore kreiert, der echt 'n krasser Rapper ist. Man ziehe sich „Wenn du denkst“ von Fresh Dumbledore feat Hermine G. rein. :lol:

Die Fortsetzung von „Harry Potter und ein Stein“ gibt es auch schon: „Harry Potter und der geheime Pornokeller“. Story dieser beiden Filme? Äh, einfach anschauen, es gibt nicht so wirklich eine! ;)

Ist eigentlich total dämlicher und platter Humor und viele werden wahrscheinlich nur den Kopf schütteln, aber ich find's lustig und bemerkenswert, was das Mädel alles für einen Mist auf die Beine stellt.

Grüße, lalelu – der Fresh Dumbledore-Homie :lol:

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die 'op Koelsch' Synchronisationen diverser Filmszenen klasse, u.a. mit Szenen aus Star Wars, wo Darth Vader dann koelsch spricht und entsprechende Sprueche im Text eingebaut wurden, z.B. "Der Imperator kuett und is schwer am sicke". Da koennt ich mich jedesmal wegschmeissen.

Als echte Synchronisation fuers Fernsehen faellt mir auch noch die deutsche Uebersetzung von "Die Zwei" ein. Im Original war die Serie wohl gar nicht so witzig, und so war die deutsche Fassung auch wesentlich erfolgreicher.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Pardodie "Todesstern - Stuttgart" ist einfach nur toll! Da wird Star Wars, vor allem in Form von Darth Vader parodiert. Anstatt dem Todesstern geht es dann um Mercedes. Hauptsächlich geht es um eine Besprechung zwischen Darth Vader und weiteren Mercedesmittarbeitern über die Vermarktung von Mercedes. Das Video ist daher auch unter dem Namen "Virales Marketing" bekannt.

Das ganze wird dann natürlich entsprechend mit schwäbischer Sprache synchronisiert und ist daher vor allem für Leute, die über Dialekte lachen sehr lustig!

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Todesstern Stuttgart ist nicht nur was für Leute die gerne über Dialekte lachen, der ist generell grundkomisch. Zumal die Macher dabei echt darauf geachtet haben, das Text und Lippenbewegungen synchron gehen, so das die Illusion nicht gestört wird.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne "Lord of the Weed". Diese Parodie ist bereits 4-5 Jahre alt. Ich bin damals per Zufall auf dieses Video gestoßen. Ich habe es einigen Freunden gezeigt und diese fanden das Video auch sehr amüsant.

Nach einiger Zeit kannte das Video fast jeder. Diese Mischung aus Kifferklatsch und den lustige Szenen aus "Herr der Ringe" wurden zu etwas einzigartigem.

Es kam ein zweiter Teil von "Lord of the Weed" einige Monate später heraus. Diesen Teil fand ich weniger lustig. Es konnte daran gelegen haben, dass ich mir den ersten Teil zu oft angeschaut habe. Da war irgendwie die Luft aus der Materie entflossen.

Eine andere Parodie handelt von der "Star Treck" verarsche. Ein Freund hat mir davon immer mal wieder paar Kurzclips geschickt. Ich kann mich jedoch nicht mehr an den Namen erinnern.

» hollumaster » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,34 »


Lord of the weed und harry potter und ein stein sind absolut klasse, was lustigeres gibts für mich garnicht. :lol: Besonders die erste Episode von Harry Potter und ein Stein ist absolut genial geworden, da sie Sätzen vom angry german kid mit reingebracht haben. Ich konnte mich echt nicht mehr halten, das war ja mal so geil und hat auchnoch perfekt gepasst. :lol: Gibt aber auch noch andere geile Parodien. Zum Beispiel Rambo, der beste Koch der Welt. Das ist eine Parodie von Rambo3, bei der Rambo ein Koch ist und die afghanischen Rebellen halt bekochen will. So geil gemacht, besser gehts fast nicht mehr. :lol: Absolut sehenswert. :D

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich finde solche Sachen auch klasse. Besonders die Sachen von Coldmirror über Harry Potter sind Klasse. Fresh Dumbledore ruled! Fresh Dumbledore hat sich eingestuhlt! :lol: Das ist inzwischen schon eine Serie die unter vielen Leuten Kultstatus hat. Umso bemerkenswerter finde ich, dass coldmirror sogar nach dem Autounfall ihrer Schwester weitergemacht hat. Das können nicht viele Menschen.

Das mit Darth Vader und dem viralen Marketing ist natürlich auch genial.Gerade weil, das alles auch so perfekt passt.

Vor kurzem habe ich noch was von über Stirb Langsam 4.0 gesehen. Wo Bruce Willis zu einem Kollegen kommt der ihm ne Boba Fett Figur auf Ebay verkaufte, allerdings diese nie abgeschickt hatte. Das ganze endet mit einem Machtwort von Bruce: "Entweder du gibst mir jetzt die Boba Fett Statue oder du bekommste ne negative Bewertung auf ebay" :lol:

Im Fernsehen kam ja auch schonmal ein Bericht darüber, dass die Filmindustrie das nicht so lustig findet. Sie weist nochmal darauf hin, dass die Rechte der Filmszenen bei ihnen liegen und das diese nicht im Internet landen sollen. Deswegen sind viele gezwungen ihre Parodien anonym ins Internet zu stellen. Ich finde das ganze übertireben. Man muss sich wegen einem 2 Minuten Ausschnitt der dazu auch noch komplett anders synchronisiert wurde nicht aufregen. Man sollte es eher als Kompliment nehmen. Schließlich werden nur gute und bekannte Sachen parodiert.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^