Die Matrix Filme

vom 10.03.2008, 09:54 Uhr

Hallo!
Ich bin ein ganz großer Matrix-Fan und könnte mir die Film immer wieder anschauen. Zu Hause habe ich natürlich die Collectors Box mit vielen Extras, womit ich mir an langweiligen Nachmittagen gern mal die Zeit vertreibe :wink: .

Am besten fande ich wie wohl die meisten den ersten Film, aber auch die beiden anderen fande ich super gut. Besonders fasziniert hat mich natürlich Keanu Reeves, der einfach super toll aussieht und den Neo wirklich toll spielt. Die ganze Story ist einfach der Hammer und die Special Effects haben es wirklich in sich.

Ich kann nicht verstehen, wie es Leute geben kann, die Matrix nicht mögen, aber ich habe schon solche kennengelernt. Naja, sie wissen eben nicht, was wirklich tolle Filme sind, aber ich kann jedem, der diese Trilogie noch nicht gesehen hat, auf jeden Fall empfehlen, sie sich anzuschauen- es ist ein Erlebnis!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher Matrix 1 und 2 gesehen und fande beide Teile sehr gut gemacht und auch von der Story gut durchdacht. Man muss richtig überlegen um den Sinn des Filmes und die Handlung zu verstehen. Im Grunde genohmen ist es nämlich eine Weltanschauung, an welche manche Menschen wirklich glauben. Für mich persönlich hat dies aber sehr wenig mit der Realität zu tun, es fällt also unter SciFi, und solche Filme mag ich einfach.

Von der Schauspielerbesetzung und von der Leistung der Schauspieler selber war ich auch sehr begeistert, weil Gefühle gut rüberkommen und den Sinn unterstreichen.

Alles in allem ein sehr gelungener Film und nur zu empfehlen, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, sich das ganze Set zu kaufen, weil man alle sehen muss, um den Film ganz zu verstehen, ähnlich wie bei Herr der Ringe.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich hab auch alle Teile von Matrix gesehen und hab die drei Teile auch in meine DVD Sammlung aufgenommen. Ich muss sagen, am besten hat mir der zweite Teil gefallen, weil da war einfach mehr Action drin und weniger gelabere wie im ersten Teil. Aber der erste Teil war ebenfalls sehr gut, dennoch fand ich Teil zwei besser. Und Teil drei war meiner Meinung nach der schlechteste Teil, denn diese ganzen Roboter Kämpfe fande ich sehr langweilig und haben meiner Meinung nach irgendwie nicht zu Matrix gepasst, denn ich verbinde mit Matrix immer noch geniale Kämpfe und nicht solche komischen Roboter Kämpfe.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ich weiß nicht, ich hab mir zwar alle Teile der Matrix-Story angeschaut aber ich finde Sie sind doch sehr komplex und relativ schwer zu verstehen. Kein leichter Brocken diese Filmserie, die Aktion ist aber echt gut gemacht und die Schauspieler passen einfach zu diesem Film.

Ein wenig übertrieben ist diese Filmreihe doch schon und deswegen auch nicht jedemanns Sache würde ich sagen. Zuhause schaue ich mir die Filme nichtmehr an, weil Sie für ich eher zum Mittelmaß gehören, aber das ist sicherlich Geschmackssache..

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

ich habe natürlich als Matrixfan alle Teile der Reihe gesehen und bin auch mit allen Teilen sehr gut unterhalten wurden.

Die Story finde ich absolut klasse, natürlich wird man sich die Filme mehr als einmal anschauen müssen um vollständig zu verstehen, wie das eine Ereignis mit dem anderen zusammen hängt. Versteht man jedoch ersteinmal alle Zusammenhänge und betrachtet die Story der 3 Filme als Ganzes, muss man doch zugeben das man auf soetwas geniales ersteinmal kommen muss. Das ganze dann auch noch so umzusetzen, dass es Millionen von Zuschauern in die Kinos lockt, das muss ersteinmal jemand nachmachen. Das da irgendeine Stelle zum einschlafen langweilig war kann ich aber irgendwie nicht kapieren. Klar ist es für einen nicht überintelligenten Menschen bei dem ersten Mal sogut wie unmöglich, da überhaupt zu kapieren, was der Architekt der Matrix in Teil 2 von sich gibt, beim 2. Mal sieht das aber denke ich mal schon ein bisschen anders aus. Zum einschlafen war es aber sicher nicht.

Welcher der beste Teil ist, ist garnich so leicht zu sagen. Welcher der Schlechteste ist schon, nämlich der Dritte. Was nicht heißen soll, dass es ein schlechter Film ist, er ist nur nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Und das soll schon etwas heißen. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn gesehen habe und werde ihn mir auch immer wieder mal anschauen. Wenn man wissen will, wie der Kampf zwischen Mensch und Maschiene ausgehen wird, muss man den einfach sehen. Blöd ist nur, dass die hauptcharaktere aus dem ersten Teil etwas von Nebendarstellern in den Hintergrund gerückt werden.

Am meisten gesehen habe ich den 2. Teil, da dort einfach mehr Action zu sehen ist. Gerade die Verfolgungsjagd auf dem Freeway ist eine der besten, die es überhaupt in irgendeinem Film zu sehen ist. Die ist wirklich verdammt geil gelungen und ich sehe sie mir sehr gerne immer und immer wieder an. Sie stunts sind einfach Spitze und die Kamerafahrten atemberaubend, damit würde ich diese 10 oder 15 Minuten zu dem Höhepunkten des Films zählen. Schön finde ich auch die Autowahl. :lol:

Der erste Teil war natürlich auch klasse. Die ganze EInführung in die Welt der Matrix war total klasse inszeniert und ich glaube man hätte es auch kaum besser hinbekommen können. Nicht umsonst ist The Matrix zu einem der erfolgreichsten Filme überhaupt geworden. Die Schauspieler sind einfach nur kspitze und die Atmosphäre kommt einfach wunderbar rüber. Am Ende liegt es nur an der Action, die den 2. Teil wohl zu meinem Favoriten macht. Genial sind auf jeden Fall beide Teile.

Ich habe mal versucht, meine Eltern zu überzeugen, den 2. Teil im Fernsehen zu schauen. Ohne Vorwissen aus dem ersten Teil ist es ja schon schwierig, hinterher zu kommen, aber die haben scheinbar absolut überhauptnichts kapiert. Deshalb haben sie ihn trotz meiner Bemühungen, die Handlung zu erklären, nach wenigern Minuten weggeschalten. Wie soll man auch nen Film geniesen, wenn man nichtmal kapiert welche Person nun Feind von der anderen ist. :lol:

Wer die Filme aus irgendeinem Grund noch nicht gesehen hat, sofort im Internet bestellen und anschauen. Wer diese Trilogie nicht gesehen hat, hat echt einen Meilenstein in der Filgeschichte verpasst!

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den ersten und zweiten Teil gesehen und fand die Filme richtig klasse. Schön kompliziert und zum Denken angeregt, genau für meinen Geschmack. In den nächsten Tagen werde ich mir auch den Matrix Revolutions (Teil drei) anschauen und ich bin schon richtig gespannt. Matrix ist mittlerweile Kult geworden (oder ist es schon immer gewesen und ich finde die Filme richtig super.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

Ich fand den ersten Teil ebenfalls grandios. Diese verworrende Story, der tolle Stil und die komplizierten Dialoge haben einen vor den Bildschirm gefesselt. Die Effekte waren für damalige Verhältnisse revolutionär und einfach cool. Wenn Neo und Trinity in Zeitlupe durch die Gegend wirbeln, bleibt kein Auge trocken. Dazu kommt die tolle Besetzung mit Keanu Reeves oder Laurence Fishburn, die keine Wünsche offen lässt.

Die späteren Teil haben sich dann nur noch auf die Special Effects verlassen während die Wachowski Brüder die ohnehin schon verworrene Storyline auf die Soitze treiben mussten. So wusste man spätestens nach dem zweiten Teil nicht mehr was was war.

Der dritte Teil hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Spätestens jetzt war der geneigte Zuschauer so desillousiniert, dass er die Story sowieso schon abhakte.Die Effkte waren inzwischen auch nichts mehr weltbewegendes und so schon tausendmal gesehen.

Also Teil 1 hui! Rest pfui!
Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^