Tipps für Heimarbeit als Alleinerziehende?

vom 30.09.2008, 16:56 Uhr

Hallo miteinander,

ich suche für meine Freundin einen Job, den sie von zuhause aus erledigen kann. Sie ist alleinerziehend, hat eine dreijährige Tochter und momentan zu allem übel auch noch ein gebrochenes Bein mit kompliziertem Bruch, was wohl langwieriger sein wird.

Ich will ihr so gerne helfen, etwas Geld von zuhause aus zu verdienen, damit sie sich und ihrem Kind etwas mehr bieten kann als Harz 4, das gerade so zum Leben reicht. Sie ist für alles offen, hat auch schon mehrmals in Zeitungen inseriert – ohne Erfolg. Entweder waren die Angebote nicht seriös oder aus der Erotikbranche, was mit Kind einfach schwer machbar ist.

Habt ihr vielleicht Alternativen? Was kann man denn von zuhause aus erledigen, gibt es seriöse Angebote? Danke für eure Hilfe, bin für jede Antwort dankbar!

» Spicer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,24 »



Das hängt doch sehr von ihren Stärken und Schwächen ab. Wie ist sie im Computerumgang? Im Internet? Telefonstimme? Welche Sprachen spricht sie? Was hat sie vorher gemacht?

Es gibt so viele Optionen, aber das hängt doch immer sehr vom Hintergrund ab, oder man landet eben schnell bei den Standarddingen wie Kaltakquise und Erotik. Mit etwas mehr Infos fallen mir vielleicht noch einige Dinge ein.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Heimarbeit ist heutzutage eine schwierige Sache, etwas "seriöses" zu finden. Ich habe selbst wegen meinem damaligen 3-jährigen Sohn eine Stelle in Heimarbeit gesucht, jedoch gelangte ich nur an unseriöse Stellen, wie u.a. Kosmetika verkaufen und eben Produkte übers Telefon verkaufen (sich selbstständig machen) und das war nichts für mich. Man sollte erst "Geld investieren", das man letzendlich wieder sich selbst verdienen sollte mit Werbung, die man auch selbst ansetzen musste.

Heutzutage bekommt man meist eine Stelle in Unternehmen zur Heimarbeit, wenn man dort schon länger gearbeitet hat und man die Arbeit zuhause auch tätigen kann. Diesen Verlauf habe ich bisher bei einigen Freundinnen mitbekommen und so ist es meist auch die Regel an "seriöse" Stellen in Heimarbeit zu kommen.

Es gibt sonst nur noch solche Arbeiten wie "Kugelschreiber" zusammen bauen, jedoch verdient man mit soetwas nur einen Hungerlohn und es lohnt sich kaum bis gar nicht dies anzufangen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^