Nintendo DS geht in die dritte Runde

vom 03.10.2008, 07:17 Uhr

In Japan wurde erst kürzlich die dritte Generation des Handhelds "Nintendo DS" angekündigt, der "Nintendo DSi". Er soll etwas kleiner sein, als der Vorgänger, allerdings mit 3,5 Zoll zwei größere Bildschirme besitzen. Den GameBoy-Advance Schacht gibt es dafür nicht mehr, allerdings sitzt nun an seiner Stelle ein SD-Kartenslot, auf dem sich zum Beispiel Bilder oder Musik im MP3-Format speichern und abspielen lassen.

Weiters wird die neue mobile Spielekonsole zwei Kameras besitzen, eine vorne auf dem Deckel mit einer Auflösung von 3 Megapixel und eine zwischen den zwei Bildschirmen, die mit VGA-Auflösung aufnimmt und bestimmt bei zahlreichen Spielen mit Gesten und ähnlichem zum Einsatz kommen. Die Fotos werden direkt auf der SD-Karte gespeichert. Ein Musikplayer ist bereits integriert, sowie ein Browser, mit dem sich im DSi-Shop Spiele kaufen lassen.

Der Nintendo DSi ist in schwarz und weiß in Japan zum Preis von umgerechnet etwa 130€ zu haben. Die Konsole ist zwar auch für Deutschland geplant, wann sie allerdings tatsächlich hier zu haben sein wird, ist noch ungewiss.

Bilder: Nintendo DSi in weiß

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey,
wäre cool wenn du mal die Suche benutzen könntest, den Thread gibt es schon: klick.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^