Das TV Programm ist so mies...

vom 29.03.2007, 08:32 Uhr

Früher habe ich mir wirklich alles angeguckt. Jetzt wo ich etwas älter bin, merke ich wie sinnlos die meisten Sender sind. Man lernt weder was aus den Sendungen, noch sind sie besonders unterhaltsam. Besonders bei neueren Cartoons ist mir das aufgefallen. Die Kinder werden mit sinnlosen Sachen vollgepumpt, die sie gar nicht brauchen.

Diese Art von Fernsehen, die nur auf Unterhaltung ausgelegt sind und keinen Informationswert haben, nannte mein Chemielehrer einmal "Unterschichtenfernsehen". Mittlerweile kann ich verstehen, was er damit meinte. Solche Sender wie 3sat hätte ich mir vor 3 Jahren niemals angeguckt. Heute aber habe ich gemerkt wie interessant und wissenswert manche Sendungen auf diesen "versteckten" Sender sein können. Natürlich schaue ich noch andere Sender, sowie Prosieben und MTV, aber die finde ich viel weniger interessant als früher. Nun kann ich aber nicht sagen, ob es an mir liegt, oder ob einfach nur die Sendungen schlechter geworden sind.

Ich persönlich gucke nun immer weniger Fernsehen, da mich das meiste einfach nicht mehr interessiert. Außerdem kann ich in der vergeudeten Zeit etwas viel sinnvolleres und produktiveres machen.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Mir ist es zwar auch schon aufgefallen, dass besonders vormittags und nachmittags in Fernsehen nur Mist kommt ( jetzt in meinem Semesterferien hatte ich eben mal die Zeit, den Fernseher auch um solche Zeiten anzuschalten :lol: ), aber ich finde, dass man normalerweise ja sowieso um diese Zeiten etwas anderes zu tun hat, als vor der Glotzt zu hängen. Im Abendprogramm, besonders zur Primetime kommen meiner Meinung nach jetzt doch wieder ganz gute Sendungen. Besonders wenn es um Serien geht, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Und wenn mal nichts im Fernsehen kommt, kann man ja immernoch auf DVDs zurückgreifen, von denen ja sicher jeder ein paar zu Hause herumstehen hat. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^