Mittrinker: Mehrere aus einem Glas

vom 17.09.2008, 01:57 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich definitiv niemanden aus meinem Becher oder Glas trinken lassen möchte. Dass meine Tochter zuweilen einfach mal zugreift, ist hinnehmbar, aber ich lasse sonst niemanden so etwas machen. Schon gar keinen Fremden oder jemanden auf einer Party.

Ich weiß ja nicht, ob derjenige nicht irgendwie erkältet ist, gerade etwas fettiges gegessen hat oder vielleicht krank ist. Da ist mir das Risiko, mir etwas einzufangen, auch zu groß. Davon abgesehen hat sicherlich jedermann auf einer Party oder Feier sein eigenes Glas oder einen eigenen Becher. Und wenn man keinen hat, lässt sich sicher so etwas organisieren.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke eigentlich immer nach meiner Freundin oder sie nach mir, denn für mich ist das was ganz normales, wir küssen uns ja auch. Bei Freunden ist das ja so eine Sache, es gibt sicherlich viele die nicht so gerne nach einem bekannten oder Freund trinken. Bei mir ist es so dass ich schon gar nicht mehr nachdenke wenn ich nach einem Freund oder einer Freundin trinken soll, da ich mich vor keinem meiner Freunde ekele.

Früher jedoch hatte ich einen guten Freund der Raucher war (ich bin nicht Raucher), als der mir sein Glas zum trinken anbot, lehnte ich mit dem Satz ab „nein danke ich habe keinen Durst“, das war zwar nicht besonders kreativ aber es hat wenigstens geklappt. Ich mag einfach keinen Zigarettengeschmack an meinem Glas. Ich trinke immer nur nach Leuten von denen ich mich nicht ekele. Da ist aber jeder Mensch anders, manche mögen es einfach nicht.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn Leute aus meinem Glas trinken, solange ich diese kenne. Bei fremden Leuten würde ich sofort "nein" sagen, aber wann wird man schonmal von einer fremden Person gefragt ob diese aus deinem Glas trinken darf?

Meine Freunde und Bekannte würde ich auch so einschätzen, dass sie nicht aus meinem Glas trinken wenn sie erkältet sind oder ähnliches. So viel Vertrauen habe ich ihn sie.

» gurke08 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich trinke maximal bei einem Familienmitgleid oder bei der Freundin mit, alles andere lehne ich entschieden ab, auch bei Freunden vor denen ich mich eigentlich nicht ekel, somit dürfte ich da wohl verklemmter als du sein.

Ich finds einfach unhygienisch und man weiß ja nie, was der andere hat. Ich rede nun nicht von schlimmen Krankheiten, es reicht aber eine Fieberblase im Mundwinkel und der denkt isch "ist nicht schlimm" und sagt nichts, die Verwandten schauen ja schon drauf.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn jemand konkret HerbesBläschen oder so was hat dann würde ich nicht mittrinken lassen und auch nix probieren. Auch wenn derjenige irgendwie Erkältung hat. Ansonsten find ich das relativ egal, beim weggehen probiert man ja schonmal gegenseitig Cocktails, da finde ich das nicht schlimm.

Leuten die ich nicht mag würde ich eh nix aus meinem Glas/Flasche geben, und bei denen auch nicht mittrinken wollen, aber mit denen würde ich auch nicht weggehen. Ein Fremder bietet ja eh nix an, insofern bleiben nur die Leute die ich kenne und mag. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie nix groß haben. Ok Mundbakterien halt, aber wird schon nicht schlimmer sein als das was vorher am Glas/Flasche war. Man mag sich ja eh nicht ausmalen ob das Glas gut gespült war oder nicht, gerade bei Schützenfesten und ähnlichem.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es stark darauf an, wer aus meinem Glas trinkt. Und je nachdem stört es mich oder eben auch nicht. Im Teenie-Alter ist es mir einmal passiert, dass der Freund einer Klassenkameradin, den ich erst 5 Minuten zuvor kennen gelernt hatte, einfach ohne zu fragen an meinem Eis leckte. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war´s schon passiert. Ich fand das ziemlich eklig und habe ihm dann großzügig den Rest überlassen.

Im Familienkreis stört es mich meist nicht, wenn mal jemand mein Glas mitbenutzt, wobei ich das Gesabbere meines kleinen Cousins und meiner Cousine, 7 und 3, nicht so unbedingt mag. Bei meinen Kindern stört es mich aber gar nicht.

Wenn bei uns im Verein mal ein guter Bekannter her kommt und zwischen den Spielen dringend einen Schluck Wasser etc. braucht stelle ich auch gerne mein Glas oder meine Flasche zur Verfügung, denn zum selbst bestellen bleibt dann natürlich keine Zeit. Umgekehrt darf ich dann auch eben mal ein Schlückchen aus dessen Glas trinken. Das geht aber nur ist ganz guten Vereinskollegen, jeden würde ich nicht an meinem Glas rumschlürfen lassen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Normalerweise mag ich es nicht, wenn andere Menschen aus meinem Glas trinken, wenn genügend andere Gläser verhanden sind. Deswege biete ich anderen Menschen, wenn sie bei mir/uns zu Gast sind auch immer Gläser an, sodass da schon einmal kein Problem entsteht. Wenn Gläserknappheit bestehen sollte, bin ich natürlich gerne bereit mir auch mit anderen Menschen eines zu teilen und wenn ich schon Kinder hätte, wäre es für mich wohl auch kein Problem, wenn sie meines mitbenutzen.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich in Discotheken, Kneipen oder den Kerwas meine Prinzipien nach spätestens dem zweiten Bier über Bord werfe und mir den Bierkrug oder die Flasche auch mit Freunden teile, bis wieder genügend Nachschub vorhanden ist.

Was ich aber überhaupt nicht könnte, ist bei "Kerner/Lanz kocht" mir mit verschiedenen, wildfremden Menschen Löffel oder Gabeln zu teilen. Da würde ich eher das Essen der Spitzenköche verweigern als das zu tun. Außer ich wäre natürlich als erstes an der Reihe. Dann gilt natürlich das Motto "Nach mir die Sintflut"!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bei den meisten Leuten finde ich es nicht schlimm, wenn sie aus meiner Flasche / Glas trinken. Ich denke einfach, dass das auch nur Menschen sind. Nicht Trinken würde ich diese nur nicht lassen, wenn Sie krank sind.
Wir machen es sogar öfters so (Ich und Freunde), das wir uns irgendwo, wo man das Getränkglas nachfüllen kann, für 2 Leute jeweils nur einen Becher nehmen. Wir sind nicht giftig und sparen Geld.

Leute nicht trinken lassen, das kommt bei mir ehrlich gesagt fast nie vor, aber wenn, dann wenn ich die Person einfach nicht mag, oder Sie wirklich nicht gepflegt ist. Ablehnen tu ich einfach (da ich mich ja noch in Jungen Kreisen befinde) , z.B. mit einem "Vergiss es (kostet auch Geld" oder ähnlichem.

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^