Leg dich nicht mit Zohan an

vom 20.08.2008, 09:41 Uhr

Dieser Film startete vergangene Woche in den Kinos von Deutschland. Gestern hab ich ihn mir angeschaut und ich fand ihn wirklich klasse. Sehr sehr lustig gemacht.

Amdam Sandler spielt Zohan, den besten Geheimdienstagenten des israelischen Geheimdienstes Mossad. Egal für welchen Auftrag, egal wi schwer die Aufgae erscheinen mag, Zohan ist zur Stelle und löst das Problem. Er ist ein Held. Sein Gegenspieler auf der Seite Palästinas ist Phantom, ein gesuchter Terrorist. Doch Zohan hat eine Traum, er möchte nach Amerika gehen und Frisuer werden. Also plant er seinen Tod vorzutäuschen, wozu er eine Konfrontation mit eben diesem Phantom nutzt. Phantom sthet nun la Held da, weil alle glauben, er hätte den besten Agenten des Feindes ausgeschaltet. Zohan hingegen sitzt schon lange im Flugzeug nach New York. Dort übt er schon mal für seinen neuen Beruf, an sich selbst und an zwei Hunden, die zusammen mit ihm im Frachtraum sind.

Angekommen in der Stadt mit den uneingeschränkten Möglickeiten veruscht er schnellstmöglich einen Job in einem Frisuersalon zu bekommen. Anfänglich läuft das allerdings garnicht gut. Nach mehreren Fehlversuchen fragt er bei einem israeli, der ihm einen Job in seinem Elektroladen angeboten hat, um Rat. Der gibt ihm den Tipp, mal bei dem Friseursalon auf der anderen Straßenseite nachzufragen, der von der Palästinenserin Dalia geführt wird. Zunächst will Zohan aufgrund seiner Herkunft nicht, doch dann sieht er ein, dass der Hass des Krieges weit weg ist. Dalia hat aber ein Problem, denn die Miete ist erhöht worden und ihr Laden steht kurz vor dem Ruin. So darf Zohan nur den Laden kehren und zwar ohn Bezahlung. Das tut er mit vollem Ernst und größtmöglichem Einsatz. Eines Tageskündigte eine der Frisuesinnen und so bekommt Zohan seine Chance. Die Kunden, hauptsächlich ältere Damen sind begeistert von ihm. Nun man muss sagen, er schneidet nicht einfach die Haare, er möchte alle Kunden "seidig glänzend machen" und deshlab geht es mit jeder Kundin noch ins Hinterzimmer nach dem Stylen. Das gehört für Zohan dazu und er liebt die Frauen, ganz egal welchen Alrters und Aussehens. Schnell spricht sich dieser "besondere" Frisuer herum und Zohan verschafft Dalia sehr viel Gewinn. Eine Tages glaubt Zohan in Dalia die richtige Frau für Leben gefunden zu haben. Das sagt er ihr auch, doch sie nimmt das zunächst nicht ernst.

Schließlich taucht Phantom in der Stadt auf, denn der Geschäftsmann, der ein riesiges Einkaufszentrum mit Achterbahn auf dem Dach afu dem Viertel der Israelis udn Palästinenser bauen will, nutzt die Einladung zu einem Sportereigniss in New York, um das Viertel verwüsten zu lassen. Da beide Parteien bei dem Spiel waren, finden sie schnell herau, wer dahinter steckt. Kurzerhand verbünden sichdie beiden Helden Zohan und Phantom, der übrigens der Bruder von Dalia ist, um die neue Gefahr zu beseitigen. Das gelingt auch und so kehrt der endgültige Friede zwischen den Palästinensern und den Israelis im Viertel ein. Zohan und Dalia heiraten.

Ein super Film, sehr lustig, hat mir sehr gut gefallen.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zuerst einmal ein gut gemeinter Tip von mir. Schreibe in eine Filmbeschreibung nie die komplette Handlung mit dem Ende rein. Sowas will wirklich niemand lesen, bevor er den Film nicht gesehen hat. Ich für meinen Teil wäre sehr angefressen, aber dadurch, dass ich ihn schon gesehen habe, tangiert es mich nicht.

Nun zum Film: Ich muss zugeben ich habe sehr viel gelacht bei diesem Film und er hat viele Klischees und Vorurteile hergenommen und sie schön durch den Kakao gezogen. Was ich ein wenig seltsam gefunden habe war, dass der Film ein reiner Blödelfilm war. Normalerweise ist man von Adam Sandler mehr diese Komödien mit Herz gewohnt. Wenn man zum Beispiel Big Daddy als Vergleich her nimmt.

Aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, bin ich bei dem Film voll auf meine Kosten gekommen und hab herzlich gelacht.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe mir den Film gestern angeschaut. Er war sehr lustig und hatte einige herzhafte Lachszenen. Doch eines habe ich an dem Film schon auszusetzten. Eigentlich eher an SPIO. Undzwar finde ich, dass dieser Film keine FSK 6 verdient hat. Ich meine der Film hat vielzuviele angedeutete Sexszenen.

Naja, manchmal ändern die Typen von der FSK die Alterbeschränkung.

» BesenBroom » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^