Die Macht der 100.000 Kanäle

vom 29.09.2008, 20:04 Uhr

Ich hasse zu viele Kanäle. Ich verstehe nicht die euphorische Aufregung um 120 Kanäle, ich tue mir hart die Aufregung um Premiere Kanäle zu verstehen, wobei bei diesen Themensendern ohne Werbeunterbrechungen ein anderes Vergnügen bereitet wird, als beim kommerziellen Kabelfernsehen. Ich glaube fast, dass es wieder einmal darauf hinausläuft, dass die Leute glauben, dadurch dass sie mehr Sender haben, sie auch mehr sind und gelten und haben.

Und das stimmt auch irgendwie: sie haben mehr Schulterklopfer von ihren Freunden, mehr Kosten und noch mehr Serien von denen sie sich abhängig machen können. Das ist doch eine sinnlose Entwicklung oder?

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Wir haben jetzt seit gut 3 Monaten Premiere und ich muss sagen das es uns die Lust am Fernsehen nicht gesteigert hat! Im Gegenteil! Es sind jetzt einfach viele zu viele Sender die man zur Auswahl hat und es ist extrem nervig wenn man am Abend 100erte Sender durchzappen muss bis man was passendes findet!

Mitlerweile lassen wir den TV lieber mal aus als uns das anzutun und genießen einfach nur die ruhe! :)

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei meinem Haus ist digitales Kabelfernsehen mit dabei, ich habe auch diese Receiver Box vom Vormieter überlassen bekommen und ich habe dann natürlich auch erst mal die hunderte von Sendern durchprobiert und geschaut was es da so alles gibt. Inzwischen habe ich mehr als die Hälfte der Sender aus der Programmierung gelöscht, den da ist ja so viel Unsinn dabei und auch eine Reihe Sender in Sprachen, die ich nicht verstehe und die ich auch nicht vorhabe zu lernen.

Mehr Spass am Fernsehen habe ich deshalb auch nicht und der einzige wirklich Vorteil den ich habe sind Filme und Serien, die auf den Österreichischen und Schweizer Sendern ohne Werbung laufen, während sie in Deutschland eben auf RTL oder Pro7 laufen. Und mehr Anerkennung habe ich deshalb auch noch nicht bekommen - mein Bekanntenkreis ist nicht so fernsehfixiert, wir haben andere Gesprächsthemen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^