Heilerde für Schönheit und Gesundheit

vom 03.09.2007, 16:19 Uhr

Heilerde gibt es in verschiedenen Farben. Aber egal ob grün, gelb oder braun, entscheidend für die Anwendung der Heilerde ist die Feinheit des Heilerde-Pulvers.

Innerliche Anwendung: Die feinste gemahlene Sorte (ultrafein). Diese Heilerdepulver löst sich sehr gut und schnell auf und ist am besten zum Einnehmen geeignet. Wer kein Pulver einnehmen mag, kann auf die Alternative der Kapseln zurückgreifen.

Äußerliche Anwendung: Die nicht so feine Sorte (extrafein oder Nummer 2) ist besonders gut für eine Gesichtsmaske, Wickel- oder Packungen.

Heilerde saugt Giftstoffe und Fette auf, daher wirkt sie besonders gut gegen Pickel und Unreinheiten, am besten als Maske auftragen. Bei Völlegefühl nach dem Essen, bei Sodbrennen, Aufstoßen oder Blähungen kann man dreimal täglich 1-2 TL des Pulvers in Wasser aufgelöst einnehmen. Heilerde hilft aber auch bei Fieber, Halsschmerzen, Unterleibscherzen, Krampfadern, Insektenstichen, Hautabschürfungen und auch als Appetitstiller bei Heißhungerattacken.

Zu kaufen gibt es Heilerde in Drogerien oder Apotheken.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einmal Heilerde aufgelöst getrunken und fand es eher ekelig. Ist aber auch schon Jahre her und da ich mittlerweile sehr auf natürliche Kosmetik und alternative Heilung setze könnte ich es mir vorstellen, das doch nochmal zu testen!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Es ist doch oft so, dass die Sachen die helfen (bestes Beispiel Hustensaft) nicht schmecken. :uebel: Wie heißt es doch so schön, wer schön sein will, muss leiden. :D Dann mal Prosit!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich glauber eher nicht an sowas. Der Mann der diese "erfunden" hat sage ich mal, hat sich doch auch sicherlich doof verdient. Wäre jetzt das gleiche wenn ich sagen würde, das Wasser in meinem Teich heilt, da es Giftstoffe aufsaugt etc.

Deshalb bin ich eher der Meinung das das nur Schabernack ist. Aber naja der ders verkauft, der ist nicht dumm. Argh ich sollte mir doch auch mal sowas einfallen lassen.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^